k8 zu schwach ?

rico-k6

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
56
Ort
Horstdorf
Bike
GSX-R1000 K7 , VS 1400
ein kumpel hat sich eine neue k8 gekauft und jamert das sein motor zu schwach ist im vergleich zu meiner k6 kommt er nicht hinterher .
im ampelsprint gehts ja noch aber auf der AB im durchzug sieht er kein land
nu war er beim händler der hat ne probefahrt gemacht und es soll alles ok sein. da lob ich mir doch meine k6.
was meint ihr kann es sein das ein neues motorrad schwächer sein soll?
ist ja schlieslich eine neu entwicklung und kein rückschritt .oder?
 

rico-k6

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
56
Ort
Horstdorf
Bike
GSX-R1000 K7 , VS 1400
nee mal im ernst jungs es kann ja sein das was mit dem motor is oder?
ist ja neu und hat garantie
 

Everlast

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Bensheim
Mach doch mal Fahrerwechsel, dann werdet ihr sehen woran das liegt !! :D
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Das kann aber sein!!!
Die K5/6 stellt früher mehr Drehmoment zur Verfügung.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Die K8 ist im Originalzustand schwerer als eine K6 und muss strengere Abgaswerte einhalten! Aber mit einem gescheiten Single ESD und Entfall des Brotkastens kommt die K8 ungefähr auf das Niveau der K6.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Ja die K8 hat zuwenig Leistung, is aber Garantie, wird bestimmt der Motor defekt sein, schätze mal das die Kolbenrückzugfeder schon lahm ist, kann passieren wenn man nur im 6. rumschwuchtelt :hehehehehe: :oops: :drinking: :f: :u: :c: :k:
 

Manuel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
:D Fährt warscheinlich auf modus c ,

Aber mal im ernst die K7 / K8 ist im unteren Bereich träger.

sobalt mann jedoch den 2 Gang eingelegt hat und die Drehzahlen über 7000 sind zieht Sie ner Orginal K6 auf und davon.

Wie oben schon gesagt jedes Motorrad muß anders bewegt werden, und der Fahrer spielt ne große Rolle. Ein Fahrerwechsel wirds zeigen.
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
vielleicht wiegt dein kumpel ja auch 150kilo :)
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Ich bin so klein und schmächtig, mir zieht die K7 unterm Arsch davon :hehehehehe: Gibt also dasselbe Problem auch anders gepolt ;D
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Manuel schrieb:
und der Fahrer spielt ne große Rolle. Ein Fahrerwechsel wirds zeigen.
Ich würd mal sagen, du hast ein kleines bischen untertrieben :p .

Bei so einem vergleich K6 vs K8 (auf der Strasse) ist der Fahrer mit abstand das wichtigste Faktor.. :D :D :D
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
kommt denn mal einer mit so einer brandneuen k7/8 zum jahrestreffen und zeigt uns alten modellfahrern,wo der hammer hängt?
@bernd
du zählst nicht! :lol:
 

VP-1

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
58
Ort
Buxtehude
Bike
GSX-S 1000 GT M3 / GSR 750 L6
Farbe
beide Moto GP Blau
Ach Tom, für dich hat doch schon die 3/4 K6 gereicht... :lol: :lol: :lol:
 
Oben