K9 in Brünn

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Servus!

Hier ein kurzes Video von mir und meiner K9 in Brünn im Duell mit einer KTM RC8R.

In den ersten drei Stints kam ich nicht mit. Htte vom letzten Besuch auf der Renne einen gebrauchten Slick draufgezogen. Da ging gar nix...Linie treffen war schwer und der Grip echt mies. Mit nem neuen Hinterreifen fuhr sie sich wie verwandelt. Merken: am Reifen sparen ist nicht gut! :daumendreh

Das Bazzaz System funktioniert echt unauffällig und den Quickshifter kann ich echt nur empfehlen.

Hoffe es gefällt euch.

http://www.youtube.com/watch?v=UOcMN_Eb ... ture=g-upl
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Passt doch alles :daumenhehe :daumenhehe

Haben sich die Änderungen am Motorrad für dich gelohnt/in den Zeiten niedergeschlagen?? :cool3 :cool3
 

Deko

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K6
Sher geil!
Das Bazzaz System ist bestimmt geil....
 

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Das ist in Sekunden schwer zu sagen, denn ich habe meine gleich nach dem Kauf beim Bikeshop Lüchow umbauen lassen. Kenne sie zuminest auf der Renne nur so. Ich gehe immer noch gefühlvoll ans Gas und freue mich einfach über das Sicherheitsplus. Auf der Strasse hat es schon mal einen größeren Rutscher abgefangen, somit hat es sich finanziell schon rentiert. :) Im Vergleich zu meiner schnellsten Zeit mit einer Daytona 675 bin ich nun um 4 Sekunden schneller.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ah ok, ich dachte als du sie vorgestellt hast, dass du sie erst nach einer gewissen Zeit umgebaut hast :daumenhehe

Trotzdem, wie du schon sagst, das Geld hat sich gelohnt, da du nicht auf der Nase lagst :erster :dancebaby
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Sägenerv schrieb:
Hier ein kurzes Video von mir und meiner K9 in Brünn im Duell mit einer KTM RC8R.

Sieht interessant aus. Auffällig ist, dass die KTM in Wechselkurven und am Kurvenausgang stets Meter macht, Du sie aber relativ lässig auf jeder Geraden aufschnupfen kannst. Was bist Du dabei eigentlich für Rundenzeiten gefahren, um die 2:15?
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Ups, kommt mir aus jetziger Sicht wahnsinnig schneller vor als die 2:26 die ich in besten Zeiten gefahren bin mit der FZR.

Arbeitet Deine TC da eigentlich regelmässig?
 

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Gut gezählt...stimmt ziemlich genau. 2:19,1 war die Bestzeit. Fahre ja nur 1-2 mal pro Jahr. Ja, die KTM war in den Wechselkurven aber vor allem am Ausgang stark. Die TC war recht sensibel eingestellt. Teste noch was der beste Kompromis zwischen Schlupf und Sicherheit ist.
 

Hayabusa Racing

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
62
Ort
Bremen-Stuhr
Bike
GSX-R1000-L0
..... immer wieder schön ´ne K9 auf der Renne zu sehn :daumenhehe , sauber gefahr´n das Ding :erster !!! ( K5/6 und alle anderen seh ich natürlich auch immer gerne, am liebsten hinter mir :giggle ......... hupps, schnell wech :-" )
 

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Die K9 ist wirklich selten anzutreffen. Wenn Suzi dann sind es K5/6 ansonsten gab es viele SC59, einige Panigale (traute sich aber keiner schnell mit zu fahren!! :harharhar ) und unmengen von S1000RR.
Die BMW gehen schon sehr gut aber auch die K5/6 schieben gut an und auch ne SC59 ist nicht zu unterschätzen wasden Motor angeht. Enttäuschend sind die Big-Bang R1, die RSV4 (obwohl ich das Ding genial finde), Panigale und auch die ZX-10R fand ich nicht beeindruckend. Bezieht sich nur auf den Motor!!
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Gut gefilmt, wirklich gute Qualität! Die Linie gefällt mir ziemlich gut, aber du bremst viel zu früh :)
Die letzte Kurve ist ohne Traktionskontrolle und besonders wenn der Hinterreifen im Eimer ist immer ein Seiltanz... vollgas geben oder langsam sein :)

Grüsse
Rufer
 

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Danke! Denke auch daß die Linie einigermaßen passt...nur schneller müsste ich werden.

Über die Bremsperformance habe ich schon öfters nachgedacht. Ich denke vielleicht ist es gar nicht mein Bremspunkt sondern die Geschwindigkeit mit der ich mich am Kurveneingang rein traue. Je höher diese ist, desto später könnte ich ja bremsen, da ich weniger Geschwindigkeit vernichten muss. Was meinst du? :grubel

Aber es stimmt schon...die wirklich schnellen schnupfen einen schon recht deutlich beim Reinbremsen. :kopfkratz
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Mein persönliches Problem war und ist auch immer der Kurveneingang. Erstens dass ich tendenzeill zu früh bremse und zweitens dadurch bedingt eher zu wenig km/h am Kurveneingang habe. Genau da lasse ich die Zeit liegen. Die Frage ist wie man sich das abtrainiert. Erst bremsen wenn man den Himmel sieht? Jetzt mal ehrlich, wenn Du eine Tausender fährst bist Du am Ende der Geraden dem Himmel immer schon recht nahe. Ich persönlich wollte, ich hätte früher erst mal gelernt eine 400er gandenlos auszupressen und mich dann langsam gesteigert. Mich machen 20 PS mehr nicht mehr wirklich schneller.

Die Typen die einen beim Bremsen aufschnupfen wird es immer geben, solange Du nicht deutlich der 2:10-Marke näherst denke ich.
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
So ist es, zum richtig spätbremsen lernen sollte man sich eine leichte, leistungsschwache Maschine zu legen. Dort ist Kurvengeschwindigkeit auch viel wichtiger als mit der 1000er.
Mit der 1000er übst du das am besten, indem du viel schnelleren 600er nachfährst. Die fahren automatisch mehr kurvenspeed und du kannst ihnen auf der Geraden folgen.
Ansonsten eignen sich Kurven mit grosszügig asphalierter Auslauffläche bestens zum spätbremsen üben :) Einfach bei jeder Runde am gewollten Bremspunkt noch 1x mehr blinzeln :) :) Brünn ist da nicht so gut geeignet, da kommt immer gleich Kies.

Grüsse
Rufer
 

Hayabusa Racing

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
62
Ort
Bremen-Stuhr
Bike
GSX-R1000-L0
.... :cubabe darf ich mal fragen was die Herren an Bremsbeläge empfehlen .......... die Originalen erscheinen mir auf´n Kringel doch recht stumpf, gibts da was erschwingliches :grubel ???
 

MCI_Mich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Kapfham
Bike
GSX-R1000-K5
Hayabusa Racing schrieb:
.... :cubabe darf ich mal fragen was die Herren an Bremsbeläge empfehlen .......... die Originalen erscheinen mir auf´n Kringel doch recht stumpf, gibts da was erschwingliches :grubel ???
Hab die letzten 2 Renntrainings die Lucas CRQ(Carbonbremsbeläge) gefahren. Halten bei mir locker noch 1-2 WE`s und kosten um die 50 Euro...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Sägenerv schrieb:
Je höher diese ist, desto später könnte ich ja bremsen, da ich weniger Geschwindigkeit vernichten muss. Was meinst du? :grubel

Denke beim Ausloten des Bremspunktes dann an dieses Bild :thumbup:

diedrei.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Frei nach dem Motto "Augen zu und durch" oder "wenn ich es nicht sehe, dann tut es nicht so weh..." :harharhar
 
Oben