Kabelfarbe für Tankanzeige GSX-R1000 K3 ?

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Weiss jemand zufällig welche farbe das Kabel der Tankanzeige zum Tacho hat?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Schwarz/Hellgrün :daumenhehe
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Re: AW: Kabelfarbe für Tankanzeige GSX-R1000 K3 ?

Danke. Muss ich morgen mal durchmessen...Heute erst wieder beim Wheelie gemerkt,dass der tank fast leer ist.Ist auf dauer nicht gut für die Familienplanung :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Und auch materialmordend... :harharhar :harharhar

Na denn mach ma :daumenhehe
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Re: AW: Kabelfarbe für Tankanzeige GSX-R1000 K3 ?

Meinst du das Schwarz/Mint farbene oder das Schwarz/grüne?

va6aqumy.jpg


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Kann man das kabel unten an der Pumpe auf masse legen,um den Kabelbaum zu prüfen? Geht dann die Lampe im Tacho an oder haut es mir die Sicherung durch?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Zu 1 - schwarz/grün nicht mint :daumenhehe

Zu 2 - keine Ahnung, hab ich noch nie probiert.... :daumendreh
 

Nuoffer

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Römerstein
Bike
GSX-R1000-K3
Hallo. Ich muss mal dieses Thema nochmal aufgreifen.

Meiner Kilo K3 hab ich einen Daytona Tacho verpasst. Es funktioniert, nach vielen nervenaufreibenden Stunden messen und Schaltplan lesen, mittlerweile auch alles einwandfrei.
!!!Außer der Reserveanzeige!!!
Mein Plan ist es, eine zusätzliche LED anzubringen, die die Funktion der Reserveanzeige übernimmt.
Kann mir jemand helfen, da es leider nicht funktioniert, wenn ich die LED auf Masse (B/W) und Signalleitung (B/LG) lege?Ist das überhaupt möglich oder ist die Spannung auf der Signalleitung zu gering? Ob mit vollem, oder leerem Tank habe ich auf der Leitung nicht mehr als 100mV. Da macht meine LED keinen Muckser :(

Ich will nicht pauschal alle 150km tanken um nicht liegen zu bleiben...

Hat das schonmal jemand zum laufen gebracht? HILFE!!
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Kann mir jemand helfen, da es leider nicht funktioniert, wenn ich die LED auf Masse (B/W) und Signalleitung (B/LG) lege?Ist das überhaupt möglich oder ist die Spannung auf der Signalleitung zu gering? Ob mit vollem, oder leerem Tank habe ich auf der Leitung nicht mehr als 100mV. Da macht meine LED keinen Muckser :(
ne so wird das nichts. Bin mir nicht mal sicher ob das wirklich nur ein Schalter ist. Laut WHB ist es aber einer. Der schaltet wenn dann aber nur die Masse durch. Heisst an deine Led muss die Spannungsversorgung +12 Volt dran)natürlich mit entsprechendem Vorwiderstand) und vom Sensor kommt Masse wenn der Benzinstand niedrig ist. Testen soll man es mit einer 3,4Watt Lampe. an 12 Volt bei ausgebauter Pumpe. Sensor in Wasser tauchen dann Lampe aus, Sensor außerhalb vom Wasser Lampe an.
Ich würde diese Prüfung aber mal mit einem Ohmmeter am Sensor machen um zu schauen ob der wirklich nur schaltet oder sich ein Widerstand ändert. Normal brauchst du aber eine spezielle Elektronik mit einer Dämpfung damit du da keine Lampe am flackern hast weil das Benzin beim bremsen und beschleunigen hin und her schwappt.
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Das sind normalerweise Heißleiter, leiten wenn Heiß oder Bestimmter niedrigerererererererer Widerstand bei höheren Temperaturen. Benzin kühlt den Sensor und wenn der Pegel sinkt erhitzt sich dieser und gibt dadurch den Strom frei für die Lampe.
Gibt das gleiche auch als Kaltleiter... Funktioniert logischerweise andersrum.
Was da verbaut ist müsste man ausprobieren oder dementsprechend nachmessen.

Edit: so wie Lutze schreibt
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Danke, sowas hatte ich in der Erinnerung. Wollte ich mir nachdem ich ein anders Display verbaut hatte eigentlich in meine 750er einbauen anstelle des Schwimmerschalters der bei den neueren drin ist, bin aber nie dazu gekommen.
 

Nuoffer

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Römerstein
Bike
GSX-R1000-K3
Danke für die Infos. Darauf wäre ich ohne Hilfe nicht gekommen. Ich prüfe Morgen ob ich das zum laufen bekomme und gebe euch dann Rückmeldung.
Ihr seit echt klasse :thumbup:
 

Nuoffer

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Römerstein
Bike
GSX-R1000-K3
So, nach mehreren Versuchen mit Widerständen und LEDs, sowie Abpumpen und Auffüllen des Sprits, hab ich jetzt aufgegeben und werde den originalen Tacho wieder einbauen.
Der Daytona-Tacho ist auch so träge, dass er ich auf der Ausfahrt heute eh genervt hat.
Im Laufe der Woche wird die Verkabelung wieder auf den Originaltacho zurückgerüstet und ein Halter angefertigt.
Danke trotzdem an die Gemeinde :daumen:
 
Oben