kann Abgefahrener Reifen Schmieren

GSX-DRIVER

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kelheim
Hey, kann ein abgefahrener Reifen zum Schmieren Anfangen. Habe noch den Originalen Bridgestone Bt von der K3 drauf.
Der wäre jetzt Reif zum wechseln.
will aber noch auf die Rennstrecke mit ihm.
Mir kommt es aber so vor als würde er in der Kurve zum rutschen anfangen.
Kann das sein.

icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
 
A

Anonymous

Guest
definitiv.
wenn der reifen runter gefahren ist, dann hat er irgendwannkeinen grip mehr. der reifen besteht aus verschiedenen gummimischungen. die auf der du fahren sollst und auch grip hast, ist allerspätestens mit dem profil zu ende. gerade für die rennstrecke nicht zu empfehlen. hatte ich auch so vor (mit supercorsas) und mir wurde abgeraten
icon_wink.gif
 

onkelnowi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rastatt bei Karlsruhe
Kann das bei den Supercorsas auch bestätigen !
Habs in Hockenheim arg gemerkt, als sie an den Flanken ziemlich am Ende waren
Eine Woche später war ich mit neuen am Start...und siehe da, kein Rutschen mehr in der Beschleunigungsphase bei höherer Schräglage

Würde das mit den abgefahrenen Reifen lassen, wenn du noch schnell damit fahren willst !
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Kann ich auch nur bestätigen, denn mein Diablo hatte noch gut 1,8 mm in der Mitte und Aussen noch 2,8mm. Aber beim Rausbeschleunigen schmierte Er mir immer Ab und das fand ichnicht so Toll.....
Werde das nächste mal den Diablo Corso nehmen...

Denn meine, solange noch Profil drauf ist sollte Er auch noch Gripp haben...
Auch wurde Er unruhig zum Ende hin....
 
Oben