Garage Karl´s K5 für die Renne

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wenn´s nicht wackelt macht´s auch Spaß :thumbup:

Heute bei den Porzern mal schnell bis auf eine halbe Sekunde an meine beste Zeit ran gefahren.
Weil die Slicks durch zu viele Unfälle nicht richtig warm wurden hat die Bazzaz richtig was zu tun bekommen.
Ja Lutz, ich höre es jetzt auch ;)
Also Poti immer weiter runter bis das Ding dann nur noch selten brabbelt, Hahn auf und gut ist, der Rest wird geregelt.
Ist eine Top Investition so ein Ding und kann ich nur empfehlen ;)

Ich muß mal wieder ohne die Porzer auf den Ring, sind zu viele Zeitenstörer in den Gruppen.
Aber, das weiß man ja vorher das es dort mit Bestzeiten nicht klappt. :drinking:
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
BT012SS schrieb:
Ich muß mal wieder ohne die Porzer auf den Ring, sind zu viele Zeitenstörer in den Gruppen.
Aber, das weiß man ja vorher das es dort mit Bestzeiten nicht klappt. :drinking:

Gnau das habe ich mir gestern Nacht schon gedacht. Dann ne 2te dose Bier auf gemacht :hehehehehe: trotzdem konnte ich 2 RRunden heute frei fahren und bei der einen stand ne 2,19.56 aufen DISCHPLAY :p .
Ich bin zufrieden. Sind ja P u E :thumbup:

Alle anderen umstände heute, konnte man verkraften. Ist ja nicht die Regel :hehehehehe: :-"
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Was macht die LED Anzeige, ich möchte auch eine ::?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Led stört doch nur, ich seh meine auch nicht, ich glaub das ist sogar gut so.
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Damit könnte ich eventuell noch besser ( besonders im 2.) die Kiste einstellen. Ich bin der Meinung die regelt im Geradeausmodus ein wenig zu viel.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Geradeaus regelt sie vor allem bei Bodenwellen wenn das Fahrwerk den Kontakt verliert, sonst hab ich da wenig Regelung. Zum Beispiel in Most auf S/Z oder OSL nach der Hasseröder die Bodenwelle da gibt es eine kurze Regelung.
Ich hab Cutlevel überall auf 5, in der Map Sensivität ebenfalls auf 5 und fahr meist mit dem Schalter -2 oder -3. Gilt für den 190er Dunlop, beim BT003 hatte ich nur -1.
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Habe sogar bei 100% Gas auf in 5. und 6. auf 1 gestellt bei 90% auf 2 und 80% auf 3. In HH war das meiner Meinung nach notwendig, sonst gibt es in der Para ein "Gewitter", wenn die Schräglage korrigiert wird..
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
gsx751 schrieb:
Was macht die LED Anzeige, ich möchte auch eine ::?
Hab noch nix neues gehört.
Wenn ich Zeit hab baue ich mir selbst was ein.

Hab mir gestern ein neues, hinteres Racingheck bestellt weil das selbst Ingenieurte aus Flachstahl und Kabelbindern ziemlich scheiße ist.
Da muß der ganze Kabelsalat eh raus und dann kann ich auch mal dabei gucken.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mal sehen ob´s funktioniert :hehehehehe:
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
Wieviel PS hat den jetzt die Dame? Weiß man da schon was genaueres? :D MFg
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
ecki945 schrieb:
Ich glaube der Karl such noch einen Prüfstand.... :hehehehehe:
Korrekt :hehehehehe:

Für ne gute S1000RR mit einem gleichwertigen Fahrer reicht der Windschatten nicht.
Bei den anderen 20 RR´s lags am Fahrer das sie langsamer waren :twisted:
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
habe eben erst gesehen,das du dir endlich mal was neues zugelegt hast,ich meine,nicht das du es bräuchtest,aber schön,das du endlich wieder einen fahrbaren untersatz für die renne hast.
wäre schön,wenn wir uns mal wieder über den weg laufen.
 

Gixxer4ap

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Bike
Gsx 1000 K5
Wie vermutet, der Läusering ist eine Kackstrecke.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Das ich das ganze Wochenende ein nicht funktionierendes Fahrwerk hatte? Oder das der Sitzhöcker für meine Größe viel zu lang ist?

Start-Ziel, Gegengerade und die Gerade zur Apcoa wackelt das Ding wie ein Lämmerschwanz. Mir war es eigentlich unmöglich das Ding ohne den Gasgriff zu schließen voll duch zu laden. Irgendwann mußte ich fast immer lupfen um die Karre zu stabilisieren. Dazu gesellte sich das zu lange Sitzkissen welches mich immer zu weit nach hinten rutschen lies und damit die Karre immer gen Himmel schickte. Auch nicht gerade förderlich für den Vortrieb.

Der vordere Brückenstein sah an den Flanken nach 2 Turns aus wie das Gesicht einer 90 jährigen Oma die zu lange die Sonnenbank in Beschlag genommen hat. Egal was ich nachher am Fahrwerk eingestellt habe, es wurde nicht besser. Der hintere dagegen, nachdem ich mich etwas mit der Dämpfung beschäftigt habe wurde glatt wie ein Kinderpopo und machte mir keine Sorgen mehr.

Nach 2 Jahren Racing-Abstinenz fand ich mich dann mit 53er Zeiten auf Platz 28 von 175 Teilnehmen wieder, fehlten also noch 3 Sekunden auf die alten Zeiten.
ProSpeed ist auch nicht gerade ein Veranstalter wo sich die langsamen Jungs aufhalten, also muß man arbeiten.
Abends dann das übliche Briefing mit der Camel und ner Flasche Bier neben dem Moped, irgendwas mußte jetzt passieren denn zufrieden war ich damit nicht.

Erst mal neue Reifen montieren. Also den Junior zum Transporter geschickt neue Reifen holen.
"Papa, du hast die Vorderreifen vergessen!"
Geilomat, die Montageständer hatte ich nicht eingepackt, die Benzinkanister und jetzt auch noch die Reifen :devilish:

Watt nu? Brückensteine kriege ich nicht ans laufen, Michelin will ich nicht, also bleiben nur Dunlops. Die Jungs schwärmen doch alle vom KR106.
Beim Renndienst steht dann tatsächlich etwas von 180€ für den Vorderreifen, ich denke ich spinne und gehe wieder.

Hhm, der Jens, mein Boxennachbar hat doch da nen Stapel Reifen liegen, gehen wir mal fragen.
"Klar, den hier kannst du haben für nen Zwanni. Hab ich zwei Turns auf dem Sachsenring gefahren und komme nicht parat damit"

Gesagt, getan und mir wird übel wenn ich dran denke das ich nun keinen Brückenstein vorne drauf habe :-"
Das zum Essen angelieferte Spanferkel und die mich seit Stunden begleitenden Kopfschmerzen trugen nicht viel zur Besserung bei und so wurde gegen 21 Uhr die Nachtruhe eingeleitet.

Am Sonntagmorgen lachte mir um 6 Uhr schon die Sonne ins Gesicht, also ein perfekter Anfang um den Tag zufrieden zu beenden :?:

Nach dem Frühstück die Spidi in den Transporter gehängt und in die alte Radaukombi die mich seit über 10 Jahren begleitet gequetscht.
Heute ist Quali für´s Rennen, also fällt dein Rennen mit der Zeit für die Startaufstellung.
Beim letzten mal hier war es der 2. Platz und heute will ich garantiert nicht um den 25. rumdümpeln. Also dann mal ran an den KR106.

Die ersten Ecken zeigten schon das sich Einlenkverhalten und Stabilität in Schräglage um Welten verbessert haben, ein gutes Gefühl und das Vertrauen steigerte sich so dermaßen das nun langsam auch mal die auf Schwuchtelmodus eingestellte Bazzaz TC ihrer Arbeit nachkam.
Die rote LED im Starlane zeigte mittlerweile auch regelmäßig mit fröhlichem Blinken das es aufwärts ging. Im ersten Turn schon ne 51.6, na wunderbar bis auf das nervige Pendeln auf den Geraden das ich meist nur mit Gaswegnahme in den Griff bekam.
In der Box dann die Druckstufe vorne etwas erhöht, die Federbasis angehoben weil die Bremspunkte jetzt später wurden und die CRQ erneuert.

Jetzt standen noch 2 Turns für die Startaufstellung an und die wollte ich nutzen. Als erster am Vorstart war meine Devise und die zahlte sich aus.
Die dritte Runde zeigte ne 50.8 und die vierte ne 49.9. In der fünften zeigte mir der Starlane als Zwischenzeit ein "- 1.65" :shock: aber leider fuhr ich dann nach der Apcoa auf ein 5er Pulk der mich zur SZ einfach nur aufhielt. Laut dem Läppie wäre es eine "Best of" von 48.3 geworden die aber im wirklichen Leben nicht zählt, so auch nicht für die Startaufstellung, also keine Pole sondern mit 49.9 nur Platz 5 :roll:

Zum Rennen selbst, der verdammte Höcker :devilish:
Ich konnte nicht weit genug vorne bleiben um das Vorderrad unten zu halten, also schaltete ich früh unter Last in den 2. und 3. Gang und wurde gleichzeitig von drei Kollegen aufgeschnupft. Eine SC59 bremste ich Ende der Gegengeraden aus, eine K7 holte ich auf der SZ-Geraden und die ZX10 konnte ich zur Apcoa ausbeschleunigen.
Allerdings klebte der mir dann bis zum Ende am Heck und versuchte es noch bis zum Zielstrich weil ich aufgrund nachlassender Kondition die letzte Runde etwas langsamer anging. Eine Radlänge Vorsprung reichte dann zu Platz 5 mit fast 7 Sekunden hinter dem 4er Pulk vor mir.

Fazit:
Die K5 wird gelb, Dr. Feinbein hat die ECU sehr schön auf Hulks Ansaugtrichter abgestimmt, der Dunlop ist eine Wucht beim reinbremsen in die Ecken, die Bazzaz bringt Vertrauen, die K5 Bremssättel funzen 1a und am Mittwoch auf dem Nürburgring wird das Dingen nicht mehr wackeln :thumbup:

Toller Bericht, das liest sich so als wäre ich selber gefahren. Meine K5 ist eigentlich genauso ausgestattet, leider auch mit dem „tollen“ Federbein. Ist wirklich nicht sehr angenehm wenn die Gixxe so pumpt und die Kickbacks raus haut das einem der Atem stehen bleibt.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Hallo Gixxer4ap,

das klingt super.
Der Thread ist aus 2011 - nur als Info.
Magst Du dich mal Vorstellen? Dann weiß man auch, mit wem man es zu tun hat und kann bei Fragen genauer helfen :smilie_biken:

Beste Grüße,

Christian
 
Oben