Karre geht einfach aus!!!

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
40
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Guten Tag...
Habe ein problem mit der 1000er 2017 euro 4 Modell.

wenn die kalt ist und ich sie starte (nicht immer) dreht die im stand knapp 2000, die Drehzahl schwangt dann zwischen 1800 & 1500... sie läuft also nicht ruhig... später wenn sie warm ist, dann ist alles normal...
wenn ich den 1. gang einlege und die Kupplung kommen lasse sauft die fast ab... teilweise verzögerte gas annahme (kommt in Bruchteil einer sec später)...
habe im stand ganz kurze Gasstöße gegeben (mit 2 fingern zwischen 2-3000 Umdrehungen) gas los gelassen, dann geht die karre einfach aus.

bekomme keine Fehlermeldungsanzeige.

kann es an den Zündkerzen liegen? das die nur auf 3 töpfen läuft?

hat einer das von euch schonmal gehabt?
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Die Kerzen sind es nicht. 3 pötte würdest du hören und dann würde sie auch nicht so hoch drehen. Jedenfalls sagt das meine Glaskugel.
Wurde in letzter Zeit irgendwas an dem bock gemacht?
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
40
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Wie gesagt das ist nicht jedes mal so... hab das bis jetzt 3x gehabt

nein gemacht wurde an der Karre garnichts das ist es ja
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Einspritzung ?? Das letzte mal an einer anderen Tanke getankt ??
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Könnte ein Kabelbruch sein ode ein Kurzschluss der durch ein Scheuerstelle bei Kontakt mit Maße auftritt.
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
40
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Könnte ein Kabelbruch sein ode ein Kurzschluss der durch ein Scheuerstelle bei Kontakt mit Maße auftritt.
Dazu hatte ich gerne eine Erklärung, das ist nur im kalten Zustand so... sobald die warm ist lauft die Karre sauber wie sie soll
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
40
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Einspritzung kann gut möglich sein
Evtl auch irgendein Steuergerät was ein Weg hat
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Joke ziehen :0207-crazy:
Gibts bei unserer Fuhre ein Kaltstart-Modul/Relais oder sowas?!?
Injektoren würde mir noch einfallen, aber das würde ich auch gleich wieder ausschließen.
Das kann doch nur an der Einspritzung liegen wenn sie " warm " läuft.
Seither schon mal getankt oder immer noch mit dem gleichen Sprit unterwegs ??
Wenn JA- Sprit raus, neuen rein.
Vielleicht noch so Reinigungszeugs in den Tank kippen.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich vermute irgendein Sensor oder eine Kombination. Vllt jener welcher die Drehzahl erhöht wenn man die Kupplung kommen lässt.das im kalten Zustand der bock denkt man fährt an
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hast du schon mal die Lambdasonde und das Kabel das zu ihr führt überprüft?

Wenn das Kabel einen Bruch hat dann kann es passieren wenn es kalt ist das es keinen Kontakt herstellt wenn es warm wird dann dehnt sich das Material aus und der Strom fliesst wieder.
Aber das sind alles nur Ferndiagnosen.
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
40
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Also die war in der Werkstatt und lauft jetzt wieder.

Ende vom Lied war die Zündkerzen waren platt und die drosselklappen wurden leicht nachgestellt.

keine mucken mehr.
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
40
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Mal eine andere Frage an euch????

wenn ich ein Sozia mit nehmen möchte, was und wieviel muss das Bein hinten nachgestellt werden?
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ui Zündkerzen hätte ich nicht gedacht? Was hat sie gelaufen denn?
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
40
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Hat mich auch gewundert bei der Laufleistung
15.000km
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ja normal halten sie das locker. Aber was sie nicht gut ab können .....Kalt anmachen paar mal Gas und wieder aus. dann schrottet man sie mal ganz schnell.
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
40
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Kannst du mir bei Sozia helfen?
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Tut mir leid fahre sie nur Solo und will dir nichts falsches sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Mal eine andere Frage an euch????

wenn ich ein Sozia mit nehmen möchte, was und wieviel muss das Bein hinten nachgestellt werden?
Bein ??? Federbein ????
Was soll der Beifahrer denn wiegen ?? Hoffe du hast dann nicht überladen ^^
2.9 Luftdruck und Abfahrt

Das mit den Zündkerzen hätte ich auch nicht vermutet. Sehr ungewöhnlich. Vielleicht viel Kurzstrecke???
 
Oben