Kastenanhänger

memme_mann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
67346 Speyer
Hi,

will mir ein Anhänger zulegen und schwanke zwischen speziellen Motorradanhänger oder einem universellen Kastenanhänger - 750kg.
Hat jemand Erfahrung, ob das Bike in einem Kastenanhänger mit Innenlänge 202cm passt?

Über Tipps wäre ich natürlich dankbar...

Gruß
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Passt, aber nicht so einfach wie ein Motorradanhänger.. verzurren etc. ist um einiges umständlicher! Allerdings kann man mit einem normalen Anhänger mehr anfangen..

Grüsse 8)
 

memme_mann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
67346 Speyer
@Morrison

Darum geht es. Dass man den Anhänger dann noch anders nutzen kann.
Hab das gleiche Bike wie du ;) Limited Edition ...

Hab bedenken bei der Länge ... die Kastenanhänger sind immer so um die 201cm ... Bike ist aber länger oder? Bleibt dann die Klappe auf?
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Musst das Motorrad dann halt bisl schief hinstellen, müsste so passen.. Hab meine immer so transportiert!
Schönes Motorrad :hehehehehe:
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Schreib dem Peter (AVIDPJ) mal ne Email oder ne PN, dass er Dir Pics von seinem Hänger schickt.

Auch Kastenanhänger und sehr geräumig. Gekauft von nem Importeur in der Nähe von Augsburg. War zwar mit dabei, bekomm aber den Namen und den Ort nicht mehr so recht auf die Reihe.

Peter wird Dir aber sicher gern Auskunft geben.

Gruß
 

memme_mann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
67346 Speyer
@Morrison

Danke. Ebenso :D

Wie hast du es mit der Halterung gemacht für Vorder- bzw. Hinterrad?
Oder einfach so reingestellt und verzurrt?

@bad head
Mach ich mal. Was hat der ungefähr gekostet?
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ich bin nicht mehr gaaanz sicher, aber war knapp über 1000 mit Garantie und allem drum und dran.
 

Gsxr-Racer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/r
@ memme_mann

Falls es noch Aktuell ist hab ich dir mal 2 Bilder von meinem Anhänger hier gepostet :!: Müßten in etwa die gleichen Innenmaße haben wie du beschrieben hast.
Schau es dir selbst mal an ;) :arrow:

1152_3065346665623439.jpg


1152_6232626533333766.jpg


Ich hatte mir damals auch keinen "reinen Mopetanhänger" gekauft,da ich den Anhänger auch noch anderseits verwenden wollte (Transporte,Umzug,etc.)&das Mopet steht auch bei der Anreise stets im trockenen.
Bei mir ist lediglich ein Vorderradhalter verbaut.Den Rest zur ich dann mit den Zurseilen fest.Hält Supergut :!:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ich hab diesen hier:

haeng1.jpg


Meine ZX6RR past so jüst.
Die Gixxer wirste eventuell ein wenig schräg stellen müssen.
Kannst aber auch einfach die Heckklappe abnehmen.


Der Preis war echt unschlagbar!
479 Euro fürn nagelneuen Anhänger.

Der Anbieter heist bei ebay pferdeerlebnishof

Bin echt super zufreiden damit.

Obwohl das Ding unbeladen sehr leicht ist, läuft er super stabil.
Tempo 100 überhaubt kein Problem.

Wenn du interesse hast kann ich dir später noch Bilder von meiner Befestigungskonstruktion machen.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
2m reichen , weil beim Festzurren das Mopped vorne einfedert was es um einiges kürzer macht, länge einer K3 ist ja auch nur 2070mm mit Serienkennzeichenhalter
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
So, ich hab meinen Anhängerumbau jetzt fertig.

Der oben gezeigte Anhänger hat leider keine ausreichend großen Zurrösen.
Somit hieß es hier selbst Hand anzulegen.
Ich hab mir also 4 große Zurrösen besorgt.
Normaler Weise müsten die versenkt werden.
Was mir aber, angesichts der einfachen Holzbodenplatte, zu riskant war.
Deswegen hab ich einfach 2 Muttern (je Schraube) als Distanzhalter genommen.
Die Bodenplatte durchgebohrt und das Ganze mit den großen U-Scheiben und M8er Muttern befestigt.

Nachdem ich dann fertig war, hatte ich allerdings Bedenken ob die einfache Holzbodenplatte dem Zug der Zurrgurte Standhalten würde.

Deswegen hab ich mir noch 3 Bleche aus 3mm dickem V2A Stahl zur Verstärkung besorgt, und von Unten zwischen die U-Scheiben und der Bodenplatte gelegt
Hinten geht das etwa 150mm hohe Blech über die komplette Breite der Ladefläche.
Vorne war das wegen der V-Deichsel leider nicht möglich. Allerdings konnte ich die zwei, etwas kleineren, Bleche dort mit dem Rahmen verschrauben.

So weit, so gut.
Jetzt hieß es noch etwas fürs Vorderrad zu bauen. Anstatt auf sauteure Fertigkonstruktionen zurück zu greifen, lies ich mir einfach ein leicht V-Förmiges U-Profil aus 5mm dickem Allu-Riffelblech fertigen.
Um die Felgen zu schonen, stecke ich einfach einen alten Rückenprotektor aus meiner Moppedjacke zwischen Felge und Halter.

Die Auffahrrampe ist ebenfalls aus 5mm dickem Allu-Riffelblech.

So und nu die Bilder:
anhnger1gy3.jpg

anhnger2qr5.jpg

anhnger4sr5.jpg

anhnger5zb8.jpg

anhnger6bl5.jpg

anhnger8zj9.jpg


Wie gut zu sehen ist past die K4, wieder erwarten, problemlos drauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Davon hab ich jetzt leider kein Bild.

Aber wie gesagt, sie passt komplett rein und hat nur nochn paar Centimeter bis zur Hecklappe.
 
Oben