GSX-S1000 Kaufberatung gebraucht

5-Uhr-Charlie

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Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
  • relativ stumpfe Vorderradbremse, dies kann man durch andere Bremsbeläge ändern ca. 50€
  • bockelhartes Federbein, änderbar durch z.B. Wilbers für ca. 600-800€ je nach Modell
  • KFR Konstantfahrruckeln zwischen 2.500-3.000 U/min haben manche mehr, mache weniger, nervt in Ortschaften und 70er Zonen - legal nicht änderbar
Bremse ist je nach Fahrstil völlig in Ordnung
Fahrwerk ist m.M. ausreichend
KFR kenn ich bis heute nicht. 6. Gang im Ort muss mann wollen.

Probefahrt machen und richtig festhalten
 

Thorle

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Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Bremse und Fahrwerk finde ich auch i.O. Allerdings nervt das KFR. Ist aber bestimmt auch subjektiv.
 

Sugistef

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1468 Cheyres
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Katana / Yamaha R1
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Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Hinweis:
Für fleißige Kilometerfresser ergeben sich eh 12’000 km pro Saison/Jahr. Habe aber mal gelesen, dass z.B. in der Schweiz der Durchnittsbiker zirka 3’500 km pro Saison macht. Denen empfehle ich trotzdem jede Saison zumindest die Flüssigkeiten zu wechseln. Ich habe bei meiner alten R1 jedes Jahr den Service machen lassen, auch wenn sie als Drittmotorrad nur eben diese 3’000 km erricht hat pro Saison. Und (!) nicht nur an den Service denken sondern auch an die Reifen…..besonders wenn das Motorrad viel und lange draußen steht 😇
 

KS_Pyro

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27404 Zeven
Bike
Buell XB12S
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Jesus, das sind Angaben mit denen ich arbeiten kann...sauber.
Ganz ganz vielen Dank euch.
Das KFR ist nach der Buell wahrscheinlich vernachlässigbar :D die olle Rüttelplatte :D

DIESE möchte ich am Freitag mal Probefahren um einen Eindruck zu bekommen wie ich sitze, wie ich mich fühle.

dLzG
 
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Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Jesus, das sind Angaben mit denen ich arbeiten kann...sauber.
Ganz ganz vielen Dank euch.
Das KFR ist nach der Buell wahrscheinlich vernachlässigbar :D die olle Rüttelplatte :D

DIESE möchte ich am Freitag mal Probefahren um einen Eindruck zu bekommen wie ich sitze, wie ich mich fühle.

dLzG
Das der Service überfällig ist sollte vorteilhaft für die Preisverhandlungen sein ;)
 

klaf

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Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
@KS_Pyro

die Anzeige sieht gut aus (y)

Folgende Punkte würde ich noch prüfen:
  • wie viele Vorbesitzer?
  • alle Anbauteile mit ABE?

Bzgl. Kundendienst würde ich mich nicht verrückt machen, war bei 10.500km vor einem Jahr.
Ja gut, schlecht wird das Öl bestimmt nicht ;)
 

5-Uhr-Charlie

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Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich lasse jeden Saisonbeginn nen kleinen Service machen. So kommt Öl incl. Filter und alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit neu. Auch wegen 2 - 3 mal Renne im Jahr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Man "muss" den Ölfilter bei vielen Modellen nur bei jedem zweiten Service machen. Da es aber nur 10 Euro und 200ml Öl Mehraufwand ist kenne ich niemanden der den nicht bei jedem Ölwechsel mit tauscht. Gibt's da jemanden hier?
Ich lasse alles in einer freien Werkstatt machen. Und da die Inspektionen dort nach Herstellervorgaben durchgeführt werden, wird der Filter wohl alle 12.000km getauscht.

Gruß Christian
 
G

Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
@KS_Pyro
die Baujahre 2015-2020 haben sich technisch nicht verändert

Zurechtkommen solltest du mit:
  • einer recht direkten Gasannahme, ab Bj. 2017 wohl durch einen anderen Gasgriff etwas entschärft
  • relativ stumpfe Vorderradbremse, dies kann man durch andere Bremsbeläge ändern ca. 50€
  • bockelhartes Federbein, änderbar durch z.B. Wilbers für ca. 600-800€ je nach Modell
  • KFR Konstantfahrruckeln zwischen 2.500-3.000 U/min haben manche mehr, mache weniger, nervt in Ortschaften und 70er Zonen - legal nicht änderbar!
  • der Lack vor allem im Tankbereich ist kratzempfindlich

Ansonsten ein qualitativ hochwertiges Bike mit einem sehr potenten Motor, halt dich gut fest, wenn du von Buell 98PS kommst :D

Serveveintervalle sind alle 6.000km! Die 12.000 Inspektion würde ich mit 300-400,-€ rechnen, je nach Händler.
Der 24er ist ein großer mit Ventilspielkontrolle ca. 800,-€

Für 8.000,-€ bekommst du aktuell Baujahre 2015-2016 mit wenig km.

Viel Erfolg bei der Suche ;)
Ich nehme an du orderst nicht nur die Teile, sondern fährst auch zur Inspektion zur Apotheke. 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Die freie Werkstatt zu der ich gehe arbeitet wohl doch nicht streng nach Herstellervorschrift. Bisher wurde bei jeder Inspektion (6.000 und 12.000) auch der Ölfilter gewechselt. Können sie gerne so beibehalten. Zumal der Filter 7,49€ kostet.
 
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