Kaufberatung Ringmotorrad

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Hallo, ich weiß es geht hier nicht um eine GSR, aber gut möglich, dass mir trotzdem wer weiterhelfen kann.

Ich war vor kurzem das erste mal mit der GSR am Pannoniaring und habe Blut geleckt. Es muss ein Ringmotorrad her! :D
Die Frage stellt sich, worauf ich beim Kauf achten soll?
Geplant wäre eine 600er und das Budget bei maximal 3000€.

Habe über bekannte ein Angebot bekommen von einer
BJ 2000 - Yamaha R6 - 11.000km, Erstbesitz
Zubehör:
Akrapovic Komplettanlage (racing)
Öhlins Federbein (hydraulischer Federvorspanner)
Öhlins Gabelfedern, Hyperpro Lenkungsdämpfer,
Fußrastenanlage, Jet Kit, K&N LuFi, Zündrotor
Dazu kommt noch ein zweiter Satz Felgen, Ständer (vo+hi) und sämtliche Originalteile.

Angeblich ist sie technisch sehr gut in Schuss.
Ich nehme an, dass die Kilometerleistung hauptsächlich vom Ring kommt.
Was meint ihr?
Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?
Es ist ein Vergaser-Modell, habe gehört die bereiten viele Probleme?

Freue mich über alle Antworten!
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Bei solchen Fragen ist das Forum Racing4fun nützlicher, dort werden auch des öfteren Ringmopeds angeboten.

Ich persönlich würde mir kein Motorrad mit Vergaser zulegen (für die Straße).
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Acid,

.. solltest überlegen wie ernst es dir damit ist, wie intensiv du dich einbringen willst..
Soll`s ein "Bückeisen" werden, oder doch evtl. ein Nakedbike, aufrecht find ich`s pers. besser..?

Ne 6oo.er ist für den Kringel optimal, zumindest für die meisten Strecken..
Genug Power, aber net zu schwer & Z`Viel Drehmoment für`n Anfang..

Als nächstes, wie sieht`s mit der Ersatzteil-versorgung/-verfügbarkeit, und den Preisen aus,
auch wenn du`s nicht planst, der erste Ausritt in`s (Kies-)Bett kommt früher oder später..

Wie bekommste das Bike hin (Anhänger/Sprinter), was würd noch Sinn machen..
(Werkzeug/Reifen-/aufzieher/-wärmer, u.ä., u.s.w.)

Wir hatten`s früher so gemacht, das wir uns im Freundeskreis mit zwei, drei Leuten
zusammengetan haben, somit um diesen Faktor sich die Kosten reduziern..

Wir hatten nen Bekannten, der bei nem Reifenfuzzi arbeitete, bei dem wir (gebrauchte) Reifen
bekommen haben, gewechselt haben wir selber..

Ein zweiter, oder gar besser, dritter Satz Felgen zum flotten Wechseln in der Boxengasse..
..wären sicher auch von Vorteil..

So wie KingP. schreibt, schau doch x in die einschlägigen Foren..
Dort wirste sicher noch versch. Tipp`s rauslesen..

Moped selber, Ersatzteil-/preise & -verfügbarkeit würd für ne GSX-R 6oo sprechen..
Günstig, Zuverläßig, usw.

PS: Jep, schau das es schon ein neueres Modell mit Einspritzung & no Vergaser ist...
Dann haste weniger (bis gar keine) Probleme in der Richtung, mit nem evtl. Tuning
haste es viel einfacher...

Viel Spaß wenn`s den soweit ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben