Kaufberatung Supermoto/Naked

mjovi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Hey Leute ich brauche eure Hilfe ..

.. ich bin stark am überlegen mir ein Zweitbike zuzulegen :D es soll etwas in Richtung Husqvarna Nuda 900R & Ducati Hypermotard 821 gehn. Es sollte aber keine reine Supermoto sein. Kenn mich noch kaum in dem Bike-Segment aus & weiß auch nicht mal genau zu welchem Biketyp die beiden so gehören :red:. Naked oder doch Supermoto?

Welche Modelle könntet ihr mir noch empfehlen?
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
837
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Moin,

also die Husky würde ich wirklich als ein Zwidder-Ding einschätzen. Ähnlich wie die 690er Duke. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann ist es für mich doch eher ein Naked.

Die Frage ist, was Du mit "reiner" Supermoto meinst. Zählt darunter schon eine SMC-R oder die neue 701er Husky? Oder meinst Du damit z.B. eine KTM EXC, die auf Supermoto umgebaut wurde und eigentlich nur für den Wettkampf taugt. Kann man zwar zulassen aber die Wartungsintervalle sind pervers.

Als Zweitmoped würde ich dann aber wirklich zu einer SMC-R bzw. 701 tendieren.

Ein Kollege fährt ne KTM 990er Supermoto R. Bin die auch mal gefahren...ein brachiales Beast. Wird nur leider seit (ich glaub 2013) nicht mehr gebaut.

MfG Y
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ja, wie soll man die Einordnen, eher als Spaß-SuMo`s... ;)

Die MV Agusta Rivale ist ziemlich ähnlich wie die beiden, vom Preis auch ca. (12`K.-)

..wenn`s ein Zweitmoped wird, hm.. hätte auch die KTM, z.B. 69o SMC R.. in den Raum geworfen..
(Qualität/Wartung/Wertstabil, beste Komponenten/Technik)
Wenn nix gegen einen "Eintopf" spricht..?
 
Oben