Kaufberatung

Klyd85

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum, kurz zu mir, ich habe 2013 im April meinen Führerschein gemacht, werde jetz im März 30. und die letzten Zwei Sommer Saison`s bin ich alles gefahren was es am Markt gibt. Mich hat das Fieber gepackt, und letztes Jahr im Herbst bin ich dann die gsxr600 ohne ABS gefahren, war mir nicht so geheuer, musste einmal scharf Bremsen und schon kamm ich ins Rutschen. Die gsr750 ist ein Traum was das fahren anbetrifft. Jetz im März wollt ich mir endlich ein eigenes Bike kaufen, d.h. ich ich bleibe bei Suzuki, aber ich bin am überlegen ob ich mir die gsxr750 zu lege oder die gsr750, nur das blöde ist das die SSP noch kein ABS hat, und dieses Jahr kommt nur die 1000 er mit ABS raus, das nervt mich würde sofort zur gsxr750 greifen hätte Sie ABS, (mir gefällt Sie vom Aussehen besser das heißt vorne, und die Sitzposition soll ja nicht so schlimm wie bei der 600 er sein, ich muss Sie noch Probefahren. Aber die GSR750 ist soooooo geil zu fahren. Verbrauch ist bei beiden auch supi. Kann mich noch nicht entscheiden, bin ein Zügiger fahrer aber fahre immer sehr Vorrausschauend. D.h. egal ob ich Vorfahrt habe oder nicht, immer mit dem schlimmsten rechnen. Aber wie gesagt ich dreh gerne am Gashan, was würdet Ihr sagen, will auch viele Ausflüge machen, und man kann auch mit einer SSP normal fahren und nicht wie ein Kranker. Kann mich einfach nicht entscheiden es gibt ja beide relativ günstig ab fünf scheine. Würde mich über feedback freuen. Gruß
 

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
dann warte doch einfach noch paar Wochen und sieh dir mal die neue GSX S1000(F) bei einem Händler an.
Man sitzt auf jeden Fall richtig bequem und ordentlich Leistung hat sie auch und dazu das von dir gewünschte ABS.
Das ist doch der perfekte Kompromiss zwischen GSR 750 und GSXR 750.

http://motorrad.suzuki.de/modelle/street/GSX-S1000 ABS
http://motorrad.suzuki.de/modelle/street/GSX-S1000F ABS


jede Menge Infos zu Preis, Leistung, Gewicht usw. gibt´s hier:

http://www.gsr-forum.net/showthread.php?3231-Kilo-GSR-(GSR-1000)-GSX-S-1000&highlight=kilo
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Hallo und Willkommen

Eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet.
Du bist ja hier im - GSR- Forum.
Die Fahrleistung der GSR reicht im Normalfall völlig aus, auch wenn's mal sehr zügig voran gehen soll.
Sie ist auf jeden Fall bequemer als die Gsxr.
Mein Sohn hat ne 600er Gsxr, ich hab also den direkten Vergleich.Die kleine macht zwar auch Spaß aber ich find die große GSR viiiiiieeeel besser. [emoji6]

Gruß Mike
 

Klyd85

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo danke für das schnelle Feedback, ja ich weiß, aber hätte ja sein können das hier sich auch Gsxr fahrer bewegen, aber da gibt es wahrscheinlich wieder ein Forum für, ne ich werde dann wohl zur GSR750 greifen ist einfach das beste was ich gefahren bin. und zur ersten Antwort dann könnt ich auch zur GSXR 1000 greifen da diese ja dann auch ABS hat, und ne 1000er ist mir too mutch!;) Die Power der Mittelklasse (750, 800 ccm) reicht mir.;) Aber danke, ich frag euch dann nochmal sollte es eine Gebrauchte werden auf was ich achten muss, sollte auf jedenfall nicht über 10.000 Km haben. Aber das stellt sich zu meinen 30 igsten heraus ob es ne neue wird oder ne Gebrauchte. Bis dahin viel spaß dieses WE soll es ja schön werden zu mindestens hier in Berlin, also viel Spaß und allzeit gute Fahrt;)
 

Klyd85

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
PM ? seh nur BMW Fotos? Sorry bin noch nicht so lange hier. Und warum verkaufst du deine?
 

Klyd85

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Jetz hab ich Sie gesehen. Hmm Blau ist eigentlich nicht so meins, was willst de den Dafür und den Unfall den du hattest war das mit der?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich glaub du brauchst bei Fungus echt keine Sorgen haben, was das Mopped angeht. Von dem was hier postet, wird die Abends mit ins Bett genommen :D
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
PM ? seh nur BMW Fotos? Sorry bin noch nicht so lange hier. Und warum verkaufst du deine?

Ich hatte dir eine Nachricht geschickt mit dem Link zu ebay Kleinanzeigen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsr-750/285234320-305-14380?ref=search
Da steht alles was du wissen musst.
Der Verkauf hat persönliche bzw. familiäre Gründe.
Zudem habe ich ein neues Spielzeug,ne Husqvarna TE450 ie


Der Unfall war 2003 mit meiner GSXR. ;)




Mit ins Bett? Meine Frau hustet mir einen... :D
Ich wollte die aber in mein Büro stellen, leider hat sie auch da NEIN gesagt. :heul:
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Hol dir die GSR , Gsxr ist meiner Meinung nach nicht geeignet um wirklich mal Touren zu fahren.

Ein super Sportler ist nicht bequem ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ach so nennt man das jetzt?
HAHAHA :D

Hätte ich den Platz und das Kleingeld würde ich ich auch bei Fungus seiner kleinen Zuschlagen...

Edit: Wenn ich mir meinen Satz so durch lese kann man das auch falsch verstehen :sick:
 

Klyd85

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo Jungs, war heute mal wieder beim Suzuki Händler, musste einfach hin und weiter Träumen, ja die gixxer ist schon nich so bequem wie die gsr 750 musste mich auf beide noch mal drauf setzen, konnt nich wiederstehen, man kann es kaum erwarten, endlich ein eigenes Motorrad zu haben, Zwei Sommer lang nur des ausgeleihe, nervt auf dauer. Blöd ist halt gerade das ich ne Zweite Ausbildung angefangen hab genau da wo ich den Führerschein gemacht habe. Habe 10 Jahre Geld verdient und des ging jetz alles für die scheiß Ausbildung drauf, aber November Prüfung, Gott sei dank, dann heißt es geregelte Arbeitszeiten und Wochenende Frei und Wochenendtouren!;)
 
Oben