Kawasaki Z H2 Probegefahren......

riemaer

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Hallo,
ist irgendwer von Euch die neue Kawassaki Z H2 Probegefahren? Ich gestern.... Oh Mann! Die Landschaft zieht Fäden bei den Ding!
Das Vorderrad (bei Sport-Modus) setzt nur mal kurz auf beim und der Vorderreifen wird geschont! Ich hatte Angst vor mir selber!
Nicht zu vergleichen mit unserer GSXS1000. Natürlich ist die H2 nicht so handlich wie unser Bike, aber der H2 Motor und die Elektronic ist der
Hammer!! Wäre ich nur nicht gefahren damit.....:dash2:
 

Tasche

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Der @Usher hat sie bei sich stehen, meine ich. Vielleicht kann er dir noch Näheres berichten
 

Freak69

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Hallo,
ist irgendwer von Euch die neue Kawassaki Z H2 Probegefahren? Ich gestern.... Oh Mann! Die Landschaft zieht Fäden bei den Ding!
Das Vorderrad (bei Sport-Modus) setzt nur mal kurz auf beim und der Vorderreifen wird geschont! Ich hatte Angst vor mir selber!
Nicht zu vergleichen mit unserer GSXS1000. Natürlich ist die H2 nicht so handlich wie unser Bike, aber der H2 Motor und die Elektronic ist der
Hammer!! Wäre ich nur nicht gefahren damit.....:dash2:
Ja aber wer will den immer nur geradeaus fahren? :laie-67d:
 

riemaer

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Leistung ist nicht alles, ist ja wie mit Geld, wer hat der hat. Da ist mehr schon besser!
Aber fetzen tut das Ding schon ganz schie!
 

Usher

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Jo dann mal meine 2 Cent dazu.

Ich werde mich kurz fassen...
:mosking:... da muss ich selber drüber lachen^^

Die Z H2 ist eine sehr gute Nackte.
Würde ich sie gegen die GSX-S eintauschen? Nein!
(und das obwohl ich selbst die H2 SX SE + habe)

Die H2 SX ist die Sporttourer-Version. Hier in diesem Thread hatte ich damals schon meine ersten Eindrücke der Verkleideten geschildert.

Anfang Mai bin ich die Nackte dann mal aus Neugier Probe gefahren.
Hier das Mopped:

81s7aCRw.jpegkopwFrbQ.jpegzwvTJpfw.jpeg

Was kann die Z H2 denn besser, als die GSX-S?
- Kupplung ist hydraulisch
- Von weitem glaubt man, da kommt ein Learjet angeflogen (soundtechnisch)
- Sie darf in Tirol fahren
- Ab Werk besseren Windschutz als die GSX-S (logisch, die GSX-S hat ja auch gar kein Schild, die Z H2 ein Mini-Schild)
- Drehmoment aus dem Keller raus
- Endgeschwindigkeit
- Schaltautomat mit Blipper (der deutlich besser arbeitet als an meiner H2 SX)
- mehrere Fahrmodi (haben is besser als brauchen, klappt aber auch ohne)
- Kniewinkel gefühlt besser
- Licht ist besser (LED rundrum)

Was aber kann die GSX-S denn besser?
- Gefühl! Die GSX-S versprüht einfach diese perfekte Komposition aus "Ich gehör zu dir wie mein Name an der Tür" und "Gibs mir jetzt. Sofort. So richtig!"
- Man sitzt bei der GSX-S mehr im Motorrad, bei der Z H2 eher drauf. Ich hatte auf der GSX-S auch besseren Halt als auf der Z H2
- Gasannahme... Ich trauere immernoch der Gasannahme meiner AL8 hinterher:icon-sad:
- Fahrwerk (Werkssetup). Für meine 70 kg war die Z H2 zu hart/straff eingestellt
- Das Display ist intuitiver ablesbar
- Fach unterm Sozius ist etwas größer
...und sie ist halt auch einfach schöner:give-heart2:


Gefühlt würde ich sagen, dass einem geübten GSX-S Reiter eine Z H2 nicht davon fahren kann.
Kommt halt wie so oft auf den Fahrer an.
 

Usher

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Die Kawasaki Roadshow machte heute Station in Cottbus.
Mal kurz auf google maps geguckt... 110 km. Gut, ist man also in 30 Minuten da🤪

Kurz für jene, denen die Roadshow nichts sagt:
Kawasaki tourt mit einem Truck voll beladen mit der aktuellen Modellpalette quer durch Deutschland und bietet Probefahrten an.

In Cottbus angekommen, habe ich dann die aktuelle ZH2 SE erklommen und ausgeführt:
20220507_143843.jpg

Lange Rede, kurzer Sinn:
Auch in der aktuellen Euro 5 Ausbaustufe ein brutales Gerät. Wäre der Radstand länger, könnte das Drehmoment den Asphalt unter dem Hinterrad aufschaufeln. So jedoch hat sie "nur" immer wieder das Vorderrad angehoben.

Im Grunde genommen hat sich seit meiner letzten Probefahrt wenig am Fahrzeug geändert, sodass ich mich hier nicht wiederholen möchte.
Was jedoch wirklich erwähnenswert neu ist, ist das elektrische Fahrwerk.

Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Das Fahrwerk passt sich auf Knopdruck nicht nur an den Beladungszustand an, sondern auch an den gewählten Mode.
Im Modus "Road" ist das Fahrzeug sehr komfortabel, aber ohne zu schaukeln. Unebenheiten werden gut weggefedert, man ist aber nicht vom Asphalt entkoppelt und hat ein teigiges Fahrgefühl. Das ist nicht der Fall.
Schaltet man jedoch in den Sportmodus, ist das geschmeidige Dahingleiten vorbei.
Beim Überfahren einer Eichel erkennt man, ob sie liegt oder hochkant steht und wenn man dann den Anker wirft, macht die Gabel subjektiv zu, um jegliches Eintauchen zu unterbinden.

Für Fahrwerk-Selbst-Einsteller mag diese Funktion so nützlich sein wie Gummistiefel in der Wüste, aber mich Bürostuhlakrobaten ist es eine echte Bereicherung des Fahrgefühls.
 

manitu

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Die Kawasaki Roadshow machte heute Station in Cottbus.
Mal kurz auf google maps geguckt... 110 km. Gut, ist man also in 30 Minuten da🤪

Kurz für jene, denen die Roadshow nichts sagt:
Kawasaki tourt mit einem Truck voll beladen mit der aktuellen Modellpalette quer durch Deutschland und bietet Probefahrten an.

In Cottbus angekommen, habe ich dann die aktuelle ZH2 SE erklommen und ausgeführt:
Anhang anzeigen 132691

Lange Rede, kurzer Sinn:
Auch in der aktuellen Euro 5 Ausbaustufe ein brutales Gerät. Wäre der Radstand länger, könnte das Drehmoment den Asphalt unter dem Hinterrad aufschaufeln. So jedoch hat sie "nur" immer wieder das Vorderrad angehoben.

Im Grunde genommen hat sich seit meiner letzten Probefahrt wenig am Fahrzeug geändert, sodass ich mich hier nicht wiederholen möchte.
Was jedoch wirklich erwähnenswert neu ist, ist das elektrische Fahrwerk.

Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Das Fahrwerk passt sich auf Knopdruck nicht nur an den Beladungszustand an, sondern auch an den gewählten Mode.
Im Modus "Road" ist das Fahrzeug sehr komfortabel, aber ohne zu schaukeln. Unebenheiten werden gut weggefedert, man ist aber nicht vom Asphalt entkoppelt und hat ein teigiges Fahrgefühl. Das ist nicht der Fall.
Schaltet man jedoch in den Sportmodus, ist das geschmeidige Dahingleiten vorbei.
Beim Überfahren einer Eichel erkennt man, ob sie liegt oder hochkant steht und wenn man dann den Anker wirft, macht die Gabel subjektiv zu, um jegliches Eintauchen zu unterbinden.

Für Fahrwerk-Selbst-Einsteller mag diese Funktion so nützlich sein wie Gummistiefel in der Wüste, aber mich Bürostuhlakrobaten ist es eine echte Bereicherung des Fahrgefühls.
...wie bei allen Mopeds gibt es ein paar Details die einem nicht gefallen, wie zu defensive ABS/TC Regelung und nicht abschaltbar (bei der GSXRR kann ich die Sicherung ziehen, braucht man aber eigentlich nicht), kein Lenkungsdämpfer(L7 regelt ab 160, wird dann etwas tricky), QS ausbaufähig, etwas zu hoch vorne (1cm die Rohre durchstecken und/oder eine flachere Segelstange sind wohl ein muss, damit sie vorn stabile bleibt), Display (schade, dass das von Bosch nicht verbaut ist, keine Navigation (wenigstens per Feil) über die App auf den Display, KZH, Farbe zu wenig schwarz... :cool: Gewicht - auch meins :rolleyes:


ABER - die ZH2 SE Performance steht auf Pos. 1 bei meiner Wahl zum Zweitmoped für 2023(ohne sie Probegefahren zu haben), da die aufgeladene Busa Gen 3 keine Straßenzulassung für D bekommt.


...in diesem Sinne hier schon mal die besten Wünsche zum Jahresübergang - immer schön oben bleiben, 2023 wird geil.:p
 

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AVIDPJ

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Vergleich Sauger gegen Kompressor halte ich nicht für fair :ventilator:

Habe mir heute überlegt, die normale SE zu nehmen und dann ggf. den Akra dranzupoppen - ist dann weniger grün :p
 

joe bar

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Vergleich Sauger gegen Kompressor halte ich nicht für fair :ventilator:

Habe mir heute überlegt, die normale SE zu nehmen und dann ggf. den Akra dranzupoppen - ist dann weniger grün :p
Wenn der Akra nicht so groß wäre.... Bodis macht da gut Musik ober der Endtopf der ZX10 ;) (nicht ganz legal) aber passt.
 

Usher

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...ein paar weitere Gedanken... die Sykhook Technik funktioniert nur im Rainmodus - wer braucht und mag die steife Front den schon und das Gewicht...239kg - denke in schnellen Wechselkurven schiebt es da schon übers VR.

Bei meiner eine BKing, -250kg und +150NM, hatte ich auch immer das mörderische Gefühl - geht ab wie Sau, der kleine Elefant...

Dort wo ich zum Test schon mal zwei Ampelphasen überspringen, muß ich mit meiner GSXRR Gas weg nehmen - bei +250 klappt es allerdings mit der dritten Phase. :cool:

Und dieser Fehlinterpretation scheinen die "Tester" auch zu unterliegen, einige ahnen das auch...

Ein 40-50kg leichteres Moped lässt sich halt unaufgeregter beschleunigen - positiv wie negativ.

Aber das goile Gesamtkonzept und die Wertigkeit eines Japaners in der Verarbeitung sowie auch das ausgereifte Grundkonzept - Ladetechnologie gibt es auch schon ewig - verspricht Wertigkeit und lange Spass ohne Mucken...wobei wir beim Thema Werkstatt/Wartungskosten wären...:unsure:
 

manitu

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Wenn der Akra nicht so groß wäre.... Bodis macht da gut Musik ober der Endtopf der ZX10 ;) (nicht ganz legal) aber passt.
...jo, der Akra ist big, passt aber zu dem Moped, muss ich mir mal in Natura ansehen. Und man kann sich sicher sein, keine Leistung zu verlieren, der klang scheint dann auch zu dem Brummer zu passen.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

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ich musste leider fesststellen, das von denen die sich eine H2 oder auch Panigale V4 leisten können, die wenigsten Motorrad fahren können. Da reicht manchmal eine gute 600er um diesen "Möchtegern-Fahrern" zu zeigen wo der Hammer hängt. Ähnlich wie bei der Porsche Klientel...
 

Usher

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denke in schnellen Wechselkurven schiebt es da schon übers VR.
Ja, ein Kurvenräuber sind die H2 Modelle grundsätzlich nicht. Im PKW Bereich kann man sagen: Ein BMW M5 geht schon gut ums Eck, aber eine Elise kann es einfach besser :)
lange Spass ohne Mucken...wobei wir beim Thema Werkstatt/Wartungskosten wären...
Ich fahre meine in der dritten Saison mit genauso viel Spaß wie zu Beginn. Die hohen Werkstattkosten sind natürlich nicht unerheblich. Im Vergleich zu einem Desmo-Service aber günstiger 😁
der Akra ist big, passt aber zu dem Moped,

Das Thema Auspuff ist natürlich stark subjektiv.
Akra ist für mich so interessant wie die Wasserstandsmeldung der Oder in Hohensaaten.
Ich selbst bin mit meinem Bodis sehr zufrieden und weiß, dass es viele ebenfalls sind. Leistungseinbußen sind subjektiv nicht wahrnehmbar.
Der Endtopf der ZX 10-R, wie unten im Bild, dürfte da die gefälligste Lösung sein. Leistungsverlust befürchte ich hier eher weniger und die Validierung der Zulässigkeit dürfte hierbei die wenigsten tangieren.
1672400594455.png
von einem User aus dem Z1000 Forum

ich musste leider fesststellen, das von denen die sich eine H2 oder auch Panigale V4 leisten können, die wenigsten Motorrad fahren können.
Das gibt es sehr oft, in der Tat. Ist bei mir nicht anders. Ich wurde schon von so einigen GSX-S Treibern erfolgreich deklassiert. Durch die Mehrleistung kann ich jedoch auf der Geraden, sofern vorhanden, wieder aufschließen🤪
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

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es ist wirklich so, das die H2 schon zu viel des Guten auf der Landstraße ist. Ein klasse Mopped aber wie hier z.B. im Sauerland, Kurvenreich viele Serpentinen, völlig fehl am Platz..... Wenn Du sie artgerecht bewegen willst, musst du immer, wirklich immer 100% wach sein, und das ist auf die Dauer anstrengend ....
 

manitu

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ich musste leider fesststellen, das von denen die sich eine H2 oder auch Panigale V4 leisten können, die wenigsten Motorrad fahren können. Da reicht manchmal eine gute 600er um diesen "Möchtegern-Fahrern" zu zeigen wo der Hammer hängt. Ähnlich wie bei der Porsche Klientel...
...ich weiß, ich gehe immer zum Heulen in den Keller, wenn ich wieder merke das einer besser fährt.
 
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