Kawasaki Z H2 Probegefahren......

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.381
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Ob 10 Kilo mehr oder weniger wäre mir egal. Das Design und nen 1000er Motor wäre was Feines. Wenn Suzuki aber wirklich Marktanteile abknabbern wollen würde, wäre der Preis niedriger. Finde ich auch schon recht ordentlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
eine 8 S wäre doch gar nicht nötig geworden, da hätte man sich doch besser auf die Überarbeitung der GSX-S 900 gestürzt, leichter, bessere Komponenten für Fahrwerk, volle Leistung und optische Retuschen und schon hätte man ein vernünftiges Motorrad gehabt....
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Patches bzw. Batches sind das selbe. Das eine ist virtuell und das andere z.b. zum aufbügeln, aufnähen etc.
Nö ein Patch oder auch Fix ist ein SW-Update und ein Batch ist eine zusammenhängende, in einer Datei abgelegte Befehlskette.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ich wäre nicht Ich, wenn ich nicht trotzdem was zu meckern an der 8s hätte. Meiner Meinung nach dürfte die Karre mit nem 766 Kubik Motor nicht mehr als 185kg Betankt wiegen! 202 Kilo sind dann für heutige Verhältnisse leider einfach viel zu viel.
Nur mal als Denkanstoß bei Triumph wird ein 1200er Dreizylinder in ne Karre mit 198 Kilo gepackt. Da merkt man auch wieder ganz gut das Suzuki einfach immernoch plus minus 10 Jahre hinterher ist mit ihrer Entwicklung/Produktion. Die würden am Liebsten noch unverändert Bandits bauen wenn die heute noch jemand kaufen würde.
Da hast du natürlich recht. Oder kann man vielleicht ein 8k€_Moped nicht mit einem 18k€_Moped vergleichen? Fragen über Fragen...
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
eine 8 S wäre doch gar nicht nötig geworden, da hätte man sich doch besser auf die Überarbeitung der GSX-S 900 gestürzt, leichter, bessere Komponenten für Fahrwerk, volle Leistung und optische Retuschen und schon hätte man ein vernünftiges Motorrad gehabt....
...doch nötig - dem Reihenzweizylinder-Konzept gehört die Zukunft, den verbauen auch andere.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
der M<arkt verlangt ja diese hochgezüchteten 2 Zylinder, aber dadurch werden die Produkte ja nicht günstiger, Beispiel eine Yamaha MT 07, habe eine in der Kundschaft, nach Inspektion längere Probefahrt, einfach nicht zu vergleichen mit einem 4 Zylinder oder V 2 -Motor, hört sich an wie eine Kreissäge, untenherum no Leistung kein Drehmoment, erst über 6t/U/m kommt Leben in den Motor. Kann mir nicht gefallen, ein Neueinsteiger der vorher nichts anderes gefahren ist, findet das viell. doll...... Aber wir sind mal wieder weit weg vom eigentlichen Thema....
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.350
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Nur weils andere machen, muß es nicht richtig sein.....!!!

Was man so ließt geht es mehr um die Kosten.
Die Motor der ER6 von Kawa ist zum Beispiel ein halber ZX12R Motor und somit deutlich günstiger als ein V Motor
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Ja logisch, die bauen billigst und verkaufen teuer, im Handel liegt der Segen des Geldes.... oder Baukastenprinzip hier werden Millionen an Entwicklungskosten eingespart, da arbeiten sogar die Hersteller eng zusammen. Schaun wir nur mal auf die PKW-Dreizylindermotore , bei den Möps ist es ähnlich.... Einsparungskosten ohne Ende die leider nur als Bruchteil an den Kunden weitergegeben werden...
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Was man so ließt geht es mehr um die Kosten.
Die Motor der ER6 von Kawa ist zum Beispiel ein halber ZX12R Motor und somit deutlich günstiger als ein V Motor
Mein Lieblingsmotorradhersteller soll gerne ALLE Einsparungspotentiale ausschöpfen, damit es mit Modellen, Innovationen u. a. weiter gehen kann. Ob der neue R2Zylinder in die Hall of Fame - K5, Busa, V2 Aufnahme findet wird sich zeigen - ich hoffe das.

Um wieder zum Thema zurück zu kehren - ein kleines aufgeladenes Moped war auch schon mal angedacht - kam aber leider nicht. Ich denke wegen der Mehrkosten. Bei Autos funktioniert das schon seit Jahren sehr gut - denke die Masse/Anzahl verkaufter Einheiten macht*s - oder eben nicht...

SuzukiR2.jpg
 
Oben