Keine neue GSXR 1000 in 2022 für Deutschland

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Wenn es kriminell wäre, kann man gegen klagen. Solange es rechtlich gedeckelt ist, deren "gutes" Recht. Rechtschutz ist aber nur bei strittigen Fällen oder eigenes Verschulden notwendig. Wenn eindeutig der Andere schuld ist, bezahlt dessen Versicherung den eigenen RA. So ist mein Kentnissstand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Nun rechtlich gedeckelt.....das ist eine Auslegungssache! Unser recht ist so eindeutig wie ein Corona-Schnelltest ;) Wäre alles eindeutig und gedeckelt, benötigten wir keine Anwälte. Je nach Interpretation und "Verkaufen können", biegt man sich das Recht so, wie man es gern haben wollen würde und es klappt erstaunlich oft.

Dein Kenntnisstand ist richtig insofern du bitte bedenkst, dass du die Kosten auslegen musst. Kein Anwalt oder Gutachter wird für umsonst arbeiten und sagen "joa kein Thema warten wir bis zum Schluss". Da sich Rechtsfälle in der Regel teilweise über Jahre erstrecken, versuchen viele Unternehmen so die Leute auszubluten. Die dann in Vorleistung gehen müssen und erst nach dem Richterspruch und der Anerkennung der Gegenseite des selbigen, ein Recht auf Kostenübernahme haben.

Von daher ist es fast fahrlässig, ohne Rechtsschutz unterwegs zu sein. Obs nun Streitigkeiten mit anderen Verkehrsteilnehmern, Versicherungen oder der Bullerei ist, mit normalem Sachverstand und dem "wissen" das man im Recht ist, regelt man heute nichts mehr wie damals nichts mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Hätten die ein halbes Jahr eher ankündigen müssen, dann wäre das meine geworden!
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.684
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Glaube nicht, dass die GSXR in D noch eine Chance hat - sieht eher wie eine K6 aus.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
@AVIDPJ
Das ist doch noch die alte, 2022 kommt eine "neue" mit ABS , neue Verkleidung und Cockpit ( der Motor wird bestimmt der alte bleiben, nur modifiziert auf die Euro5)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Wenn die kommen sollte, so bin ich stark gefährdet…..🤪
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.684
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hier sind mal alle 2022 Modelle und Farben also reden wir von einem evtl. 2023 Modell

 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Wenn die Kisten leistungsmässig mithalten sollten, dürften sie ihre Käufer finden, aber NUR dann.
Leider hat Suzuki, nach meinen Eindrücken, nicht begriffen, dass Power immer noch sells.
Es wird höchste Zeit, dass sie ein Nacked-Bike auf Basis der GSX-R 1000 R bringen.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Oben