Kennzeichen-Montage

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.108
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Beim Umbau des Kennzeichenhalters ploppte eine Frage auf.....
MUSS das Kennzeichen geschraubt sein, oder
kann man es auch ankleben (zB mit 3M-Pilzkopf-Klett) ???
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.108
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Ich wollte es halt großflächig ankleben. Ein Bekannter meinte, das wäre verboten, es müsste geschraubt werden. Lustigerweise haben viele Autos nur nen Cliphalter ....... das brachte mich zur Frage.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.466
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Soweit ich weiß muss die Polizei das Kennzeichen im falle des Falles auch beschlagnahmen können ;)
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Können Sie doch, wenn man Klett nimmt. Allerdings ist das Kennzeichen nach dem Abnehmen nicht mehr zu gebrauchen. Das ist dann völlig verbogen. Zumindest, wenn man vernünftiges Klettband nimmt.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Erlaubt wäre es wahrscheinlich schon, und wer viel fragt bekommt viele Antworten ;).
Was ich mich frage ist, welche Schwierigkeiten würde es geben, wenn Du das Moped verkaufst und das angeklebte Nummernschild muss zum Straßenverkehrsamt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.455
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
hab meins auch mit Klett befestigt :) und mit den richtigen Trick, bekommt man das auch ab :p Verbiegen ist eh
nicht das es aus Kunststoff ist.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
oweit ich weiß muss die Polizei das Kennzeichen im falle des Falles auch beschlagnahmen können

ECHT ? noch nie gehört ?

nachdem sie meine mal gestohlen haben aus den blöden Plastikhaltern beim Auto ,

sind sie nun vorne und hinten mit M10 Gewindestangen rundgedreht und somit für die Ewigkeit befestigt !

Allerdings wird der auch nie verkauft sondern irgendwann persönlich von mir zum Schrottplatz gefahren :cool:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich klebs mit Silikon fest !
Wenn es mal ab muß zwischen Nummernschild und Halter mit dem Cutter durch und fertig ;).
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.705
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Habe früher auch geklettet aber nachdem dann doch mal eins weg war, (vermutlich wegen zuviel Hitze bei zuviel Speed) und man dann ein neues anderes Kennzeichem mir Riesenverwaltungsakt bekommt, habe ich trotzdem eine stabile zentrale Sicherheitschraube immer dabei !
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Wenn du eine Platte aus Aluminium in Kennzeichegrösse unter dem selbigen verbaust und das Kennzeichen vollflächig mit Klett befestigst, dann geht das nur noch mit roher Gewalt ab.
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.018
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.108
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
50 Tacken und mehr für das Amts"blech" ? Ähm, neeee!
 
Oben