Kennzeichen-Montage

Schorni

Forenmitglied
Reaktionen
60
Punkte
18
Alter
71
Ort
Nenndorfer Straße, 30952 Ronnenberg
Bike
GSX-R 1000
Farbe
Blau
Unsere wichtigen Gesetzesvertreter haben wieder zugeschlagen :)
Achtung neu: Seit 01.03.2023 müssen Kennzeichen so befestigt werden, dass sie nur mit Werkzeug entfernt werden können. Magnete, Klett oder ähnliches ist verboten! Kostet 10 Teuro, wenn man "erwischt" wird.
Man muss es ja wieder schwierig und umständlich machen. Habe mir überlegt, das Kennzeichen mit drei 20 mm Aluschrauben zu befestigen. Das sieht sicher enorm aus und "bombenfest" :) Da können einem die Trachtenträger auch nicht an die Geldbörse.
Diebe haben kein Werkzeug, also geklaut wird jetzt kein Kennzeichen mehr.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Laut meinen Infos prescht die GTÜ mit einem Vorschlag vor.

Mit zB 3M-Pilzkopf-Klett befestigt, bekommst Du das Kennzeichen nicht ohne Hilfsmittel/Werkzeug oder total verbogen ab.

.....und die Halter an PKWs sind weiter iO ???
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Ein Kollege brachte die Nachricht voller Elan mit ins Büro.

Den Link, den er als Beweis schickte, empfand ich als schlechten Witz.
Beim GTÜ gehen Magnetlösungen nicht durch die HU, von anderen Befestigungen ist nur in der Überschrift etwas zu lesen. Von einer neuen bindenden Vorschrift stand da nix, nur ein Verweis auf eine schon ewig gültige Ausführungsanweisung.
 

WeAreVenom

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Bike
GSX-R1000 L8
Einfach zwei Schraubenköpfe aufs Kennzeichen kleben und gut ist. Genauer guckt da doch eh keiner hin
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Unsere wichtigen Gesetzesvertreter haben wieder zugeschlagen :)
Achtung neu: Seit 01.03.2023 müssen Kennzeichen so befestigt werden, dass sie nur mit Werkzeug entfernt werden können. Magnete, Klett oder ähnliches ist verboten! Kostet 10 Teuro, wenn man "erwischt" wird.
Man muss es ja wieder schwierig und umständlich machen. Habe mir überlegt, das Kennzeichen mit drei 20 mm Aluschrauben zu befestigen. Das sieht sicher enorm aus und "bombenfest" :) Da können einem die Trachtenträger auch nicht an die Geldbörse.
Diebe haben kein Werkzeug, also geklaut wird jetzt kein Kennzeichen mehr.

Ein Arbeitskollege von mir hatte das Kennzeichen an seiner GSX-R 750 mit doppelseitigem Klebeband befestigt und war mega stolz drauf.

Hielt aber nicht lange an, dass Kennzeichen ist weggeflogen beim Fahren.....:boing:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Viel wichtiger als „Kleben“, „Kletten“ oder „Kugelkopfschrauben“ ist und bleibt, dass man von vorne die Buchstaben nicht lesen kann, zum Beispiel wenn man ein Foto macht. 😎😉

Und, ganz anderes Thema:
Ich hab mir ne schwarz lackierte Alutafel in 170 x 180 unters Kennzeichen gepackt, damit es stabiler wird. 😂
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Hi
Hatte da auch was drüber gelesen, finde es aber nicht mehr :geek: Gilt aber für PKW und Motorrad und geht mir erst mal am arsch vorbei.
Meinte aber auch gelesen zu haben das es eine Initiative dazu gibt und nicht das es Pflicht ist ab 1.3 o_O
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Also mein Kennzeichen ist geklebt. Vermute besser als irgendein Strassenkleber-Terrorist 😅.

Ich glaube Werkzeug reicht da nicht mehr um das abzumachen. 😂
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
also schon vor 20 Jahren habe ich PKW-Kennzeichenhalter gekauft und damals hies es schon dass sie nur mit Werkzeug zu öffnen sein dürfen. Die meisten lasssen sich nur mit Schraubenzieher oder Zange aufmachen
Dann hab ich wohl Kneiffzangenhände..... :ROFLMAO:
 
Oben