Kennzeichenhalter Spalt abdichten?

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Da mein Kennzeichenhalter nicht Perfekt abschließt, wollte ich die kleine Spalte abdichten damit kein Spritzwasser von unten hochgewirbelt vom Hinterrad reinkommt.

Hat jemand eine Idea was für Dichtmittel da 1a wäre? Man kann es von oben oder unten abdichten.

Danke im voraus für die Hilfe

Mayby Schwarzes Silikon reinpressen? IMG_20220911_190809.jpgIMG_20220911_190913.jpg
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.648
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
genau so, oder auch transparentes
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.372
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Aber bedenke, da wo kein Wasser reinkommen kann, kann auch keins abfießen. Klar ist es ärgerlich das Spritzwasser rein kommt, aber stehendes Wasser würde ich auch nicht haben wollen.
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Ja bei den Orginalen Kennzeichenhalter ist ja auch keine Lücke fürs Spritzwasser vorhanden also muss es dicht gemacht werden hatte bissi Feuchtigkeit unter der Tasche vom Bordwerkzeug net das es zu viel wird und die Elektrik drunter leidet die unter den Fahrersitz sich befindet.
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Moosgummi habe ich auch vorhanden, überlege halt was Optimal wäre 👍🍻
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Na haftet auch auf Plastik, das wird es sein, denke ich.
Screenshot_2022-09-11-20-45-46-990_com.android.chrome.jpg
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Ich hab bei mir unter dem Sitz ein saugfähiges Microfasertuch reingelegt. Falls ich mal wirklich in den Regen kommen sollte hole ich das Tuch raus und packe es später trocken wieder da rein.
So ganz abdichten wollte ich es auch nicht.
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
So habe ich mir das am Wochenende nach dem Heckumbau (rote Heckspitze wg. Lackschäden getauscht) auch überlegt und gemacht. Da kann man dann auch gleich noch beim Raststopp eine Putzpause einlegen :nichts:.
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Hast du da auch einen Lappen hingelegt?
ja. Der verhindert gleichzeitig, dass sich meine Fahrzeugpapiere mit Abe´s nach vorn vibrieren und dann vllt irgendwo rausfallen. So halb waren sie schon Mal verschwunden :)
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Ich denke ich mache da Moosgummi rein und Lappen oben drauf sollte dann fast dicht sein.
 

Götz91

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 2022
Farbe
Moto GP Blau
bei mir war auch wasser unter dem sozius. Dachte auch erst durch den kennzeichenhalter. Deshalb habe ich mal eine taschenlampe rengelegt und zu gemacht. Das wasser kommt aber eher unter dem sitz in das "Handschuhfach" Mache bei gelegenheit mal ein Foto. So kommt beim Putzen mit dem wasserschlauch immer wasser hinein. Ist das bei euch auch so?
 

Fuzzzl

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
32
Ort
Obernburg am Main
Bike
GSX S 1000 DG 32
Farbe
Weiss
Schwarzes Panzer tape tuts auch, hatte noch keine Probleme mit Wasser, und falls doch irgendwann was wäre, ist es einfach zu entfernen 😉
 
Oben