KERAMIK-SCHLEIFER für Daytona Evo Sports

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Ich will dir ja nicht die Freude verderben, aber die bringen nichts.
Jedenfalls für mich bringen sie rein gar nichts. Die Keramik Stifte sind alle vorne, ich schleif meine Zehenschleifer aber immer im bereich der hinteren Schraube durch. Ausserdem ist so wenig Keramik drin, dass es eh wenig bringt. Da kann ich mir den satten Aufpreis sparen.

Grüsse
Rufer
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Hallo Mathias, danke für deinen Beitrag. Habe nun die Schleifspuren an meinen Stiefeln analysiert. Bei meinen Schleifern ist der Veschleiß genau wie bei dir. Wie hast du das Problem für dich gelöst, Standard-Zehenschleifer im 10er Pack kaufen :?:
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Workaround 1a ist der Tip, dass man die Zehenschleifer links und rechts vertauschen kann, somit kann man sie ein bisschen länger "ausfahren". Workaround 1b war effektiv das 10er Pack.
Die Lösung für mich war mehr Bodenfreiheit. Also Rasten höher stellen und Heck anheben (bei mir kam auch noch eine härtere Feder dazu).

Grüsse
Rufer
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Füße weiter zurücknehmen oder mehr Hangoff fahren :wink3
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Hey Toni, das hier soll kein Thread über meine Fahrschwächen werden :giggle

Aber ich werde mal sehn wo ich preiswert solche Fußrastenhalteplatten für meine K2 herbekomme. Vielleicht erbarmt sich ja ein Forenkollege :wink3
fussrastenhalteplatten.jpg
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
ecki945 schrieb:
Hey Toni, das hier soll kein Thread über meine Fahrschwächen werden :giggle
Schade, wollte gerade etwas schreiben :cool3
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Wenn der Tony mal Recht hat ?? spart das Schleifer :giggle
 

bikefreak1

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000-K6
ecki945 schrieb:
Hey Toni, das hier soll kein Thread über meine Fahrschwächen werden :giggle

Aber ich werde mal sehn wo ich preiswert solche Fußrastenhalteplatten für meine K2 herbekomme. Vielleicht erbarmt sich ja ein Forenkollege :wink3
fussrastenhalteplatten.jpg

Hi,
guck mal da : http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 00k5_2.pdf .
Sind zwar Fussrastenanlagen bzw. -adapterplatten für die K5, aber vielleicht hat HH-Racetech sowas auch fuer die K2 oder kann Dir zumindest sagen, wo so was zu bekommen ist !

:wink3 LG Joa
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ich glaube er hat schon Platten ....
(2011) ist aber nett von die gemeint . Denke aber der ecki kauft weiter Keramik Schleifer :hehehehehe:
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
übrigens gibt es wohl eine neue Variante der Daytona Zehenschleifer mit mehr und grösseren Keramik Stiften drin... muss die noch mal probieren.

Grüsse
Rufer
 
Oben