Kette/Kettensatz für GSX-R 750 K3

KarstenGSXR750

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Hallo wer kann mir einen guten Kettensatz empfehlen (eigentlich brauch ich nur ne Kette da meine defekt ist) ? Obwohl mein GSX-R erst 1700km hat...

Bevorzugt gute Qualität aber wenns geht net grade zum wucherpreis...
also so ca 100€ wenns weniger kostet auch gut!

Hab bis jetzt nur DID Ketten gefunden aber da müsste es doch noch mehr geben :roll:

Mfg Kartsen
 

look4free

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obwohl kette zum verschleißteil gehört, würde ich trotzem garantieansprücke geltend machen (bei suzuki). bei einer k3 muss es doch noch garantie geben?!?

nichts desto hier eine andere marke:
rk (takasago chain) hatte mal eine goldene - war ok:

http://www.franceequipement.de/cms/uplo ... Farben.pdf

gibt aber noch einige mehr, zu denen ich aber nichts sagen kann...

did gibt halt 20.000km garantie (was ja nicht schlecht ist)...

alle mir bekannten: D.I.D., RK Racing Chain, EK Motorsports, REGINA CHAIN, TSUBAKI, PARTS UNLIMITED, MOOSE, DRAG SPECIALTIES, GATES, (uvm... die ich aber nicht kenne)
 

KarstenGSXR750

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Hey danke für deine schnelle Antwort!!

Hm wenn ichs mir mal recht überlege ne Goldene ist net schlecht sieht bestimmt geil aus :D

Wegen den Garantieansprüchen da würde es eigentlich auch keine Probleme geben allerdings ist die Kette so hinüber das ich keine 100km mehr fahren kann (Händler ist so weit weg) weil ich mir dann die ganze Schwinge kaputt mache :(
Und an den 100 € sterbe ich nicht ist zwar scheiße aber naja

@lock4free
Mal ne frage ich hab verdacht das an meiner K3 Teile am Motor modifieziert worden sind! Ist auch ein Yoshi Tri-Oval dran Stahlflex, carbonteile....
Geht deine im letzten gang auch locker an den Begrenzer??? Bei ca 1000U/min vorm Begrenzer hab ich 299Km/h das läuft die sogar Bergauf.

Ich frage das weil meine vorherige K1 bei weiten nicht so gut ging und auch laut Tacho max 296-297 mit Akrapovicanlage lief :?
Ist übrigens eine Französiche wo von Suzuki Deutschland Importiert wurde und offiziel registriert ist (hab die Garantiekarte von Suzuki Deutschland geschickt bekommen)

Vielen dank im Voraus
Gruß Karsten
 

look4free

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hört sich stark nach anderem ritzel an :!: :?: denn warum sollte sonst deine kette schon so schnell fertig sein. wenn es hinten noch das serienritzel ist, würde ich auch auf "gemachten" motor tippen. denn ich hatte bei meiner den gleichen effekt. vor kopfplanung, g-pack und powercommander hab ich auch nur 290-295 geschafft und jetzt geht sie auch mit serienübersetzung in den begrenzer und 299 zeigt der tacho, aber die drehzahl steigt auch noch gut 800-1000umin bis zum "abschalten"...

also wenn es das serienritzel ist, ist sicher was am motor gemacht (was ja nicht schlecht ist, wenn es vernünftig gemacht wurde) - wenn nicht liegt es eindeutig an der übersetzung...

hoffe ich konnte helfen - viel glück mit dem neuen kettensatz > einen zahn weniger ist nicht schlecht :)
 

Normen

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look4free schrieb:
hört sich stark nach anderem ritzel an :!: :?: denn warum sollte sonst deine kette schon so schnell fertig sein. wenn es hinten noch das serienritzel ist, würde ich auch auf "gemachten" motor tippen. denn ich hatte bei meiner den gleichen effekt. vor kopfplanung, g-pack und powercommander hab ich auch nur 290-295 geschafft und jetzt geht sie auch mit serienübersetzung in den begrenzer und 299 zeigt der tacho, aber die drehzahl steigt auch noch gut 800-1000umin bis zum "abschalten"...

also wenn es das serienritzel ist, ist sicher was am motor gemacht (was ja nicht schlecht ist, wenn es vernünftig gemacht wurde) - wenn nicht liegt es eindeutig an der übersetzung...

hoffe ich konnte helfen - viel glück mit dem neuen kettensatz > einen zahn weniger ist nicht schlecht :)



..machst du hinten oder vorn einen Zahn weniger drauf? Ich hatte bei der 750er (da bin ich teilweise noch Straße gefahren) vorne einen weniger drauf - fand ich total super - nur Autobahn war halt nicht mehr so toll :cry:

Normen
 

look4free

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@normen
vorne einer weniger entspricht etwa hinten 2,5 - 3 mehr zähne. das ist schon ganz schön, aber hält halt nicht so lange. dann besser vorne einen weniger und hinten auch oder halt ausgleichen -1/-1 bzw. -1/-2 oder -2/-3 muss man halt je nach map und einstellung selber herausfinden...
aber ohne angleichung des steuergerätes (durch pc) gibt das halt ordentlich leistungslöcher, denn das getriebe bleibt ja gleich übersetzt und passt dann nicht mehr so ganz zu dem antrieb :(

wurde glaube ich alles schon mal diskutiert... nur das die 750er halt eine andere übersetzung hat, als die kilo...

mir geht es nicht um endgeschwindigkeit, sondern um beschleunigung. damit mir eine serien kilo nicht davon fährt :D

in unserem fall:
serie750 (wenn ich mich nicht irre) = 16/42
da bleibt von der speed bei 15/45 nichts mehr übrig ;) deshalb dann halt 17/45 oder 16/44 :)
 

Normen

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look4free schrieb:
@normen
vorne einer weniger entspricht etwa hinten 2,5 - 3 mehr zähne. das ist schon ganz schön, aber hält halt nicht so lange. dann besser vorne einen weniger und hinten auch oder halt ausgleichen -1/-1 bzw. -1/-2 oder -2/-3 muss man halt je nach map und einstellung selber herausfinden...
aber ohne angleichung des steuergerätes (durch pc) gibt das halt ordentlich leistungslöcher, denn das getriebe bleibt ja gleich übersetzt und passt dann nicht mehr so ganz zu dem antrieb :(

wurde glaube ich alles schon mal diskutiert... nur das die 750er halt eine andere übersetzung hat, als die kilo...

mir geht es nicht um endgeschwindigkeit, sondern um beschleunigung. damit mir eine serien kilo nicht davon fährt :D



Serie ist 17/42 :!: und ich hatte auf der Straße 16/42 drauf (Rennstrecke immer anders, ging bis 15/45 :lol: ), Leistungslöcher hatte ich bei meiner 750er überhaupt nicht, egal mit welcher Übersetzung - hatte nur ein G-pack und eine Akrapovic Anlage dran - vom PowerCommander halte ich nicht viel.

Normen
 

look4free

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@Normen
du hast pm (wegen "date").
und meine 2001er hatte vorne ein 16er (ich hab extra noch mal geschaut). mag ja sein, dass das bis 2003 geändert wurde. laut geardata komme ich damit (bei serienleistung ohne "extras") auch nur auf die angegebene topspeed. mit 17/42 wäre ich eine ganze ecke schneller. bist du dir mit 17er sicher??? wäre ja schon wissenswert, da dann das getriebe auch anders sein müsste?!
 

Normen

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look4free schrieb:
@Normen
du hast pm (wegen "date").
und meine 2001er hatte vorne ein 16er (ich hab extra noch mal geschaut). mag ja sein, dass das bis 2003 geändert wurde. laut geardata komme ich damit (bei serienleistung ohne "extras") auch nur auf die angegebene topspeed. mit 17/42 wäre ich eine ganze ecke schneller. bist du dir mit 17er sicher??? wäre ja schon wissenswert, da dann das getriebe auch anders sein müsste?!

..bin mir mit 17 als Serie sicher - war auch bei allen Baujahren so - ich hatte auch ne 2001er. Sonst hätte ich auch das 16er für dich nicht da - hattee das Motorrad nämlich auf Serie (also 17) zum Verkauf zurückgebaut :wink:

Normen
 
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