GSX-S750 Kettenöler Mofessor

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Hat sonst noch jemand den Mofessor? Wie weit soll denn die Düse vom Kettenrad wegsein? Bei Cls soll sie anliegen, ist aber auch schräg geschnitten und aus Kunststoff. Andere in diversen Foren sagen ca 0,5 bis 1mm Abstand. Ebenso ist die Position nicht geklärt 8, 7, 6 oder 5 Uhr?

Welche Grundeinstellung von 1 bis 9 habt ihr gewählt?

Mit dem Zündungsplus bin ich übrigens wie @zwölfhunderter empfohlen hat an die Hupe gegangen. Musste ja eh den Regenschalter von vorn nach hinten legen.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
ich hab auch den Mofessor.
Auftragsdüse habe ich so angebracht, dass das Röhrchen am Kettenblatt anliegt, so das der Öltropfen direkt auf das Zahnrad läuft und dann nach aussen in die Kettenglieder gedrückt wird.

20200204_183709.jpg
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Das Viedeo hab ich mir auch angeschaut, in einem anderen von Berotec (Mofessor) steht die Düse bei 6 Uhr. Das mit dem anliegen macht schon Sinn, vom Kettenrad richtung Glieder mittels Zentrifugalkraft auch....aber es kratzt halt auch am Kettenrad...

Welche Grundeinstellung hast du gewählt?

Hab zwar grad gelesen das, das hier im 750er Bereich ist, wird aber egal sein. THEMA ist ja Mofessor...

Bei der 750er hast ja ne glatte eckige Schwinge, da kann man schön die Klebepads verrwenden, bei der Kilo weiß ich nicht obs hält, bin da durch die Schwinge gegangen und hab mir ne Metallplatte zurecht gedengelt. Hat beides Vor und Nachteile.

Wer wie ich nen Verbandskasten permanent dabei hat (Österreich, Italien), dem geht schnell der Platz für Tank und sämtliche andere Komponenten aus. Da bietet die 3/4K nochmal weniger Platz, wie hast du das gelöst?
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Also das schleifen der Düse am Kettenrad halt ich für unproblematisch da die düse aus Kupfer ist somit einiges weicher als das Kettenblatt. Und wenn sich was einschleift dann ist es an einer unkritischen stelle.

Wenn du mit Grundeinstellung die Stufe am Dosierer meinst. Dann hab ich Stufe 5 (die goldene Mitte) eingestellt.

Verbandstäschchen hab ich eigentlich auch immer mit. Mein Tank sitzt unter der linken Heckabdeckung.

Ich hab aber auch nur den "kleinen" Tank

20200204_183640.jpg
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich hab auch nur den kleinen genommen. Verkabelung alles Nähe Batterie, hab sonst keinen schönen Platz gefunden. Wie gesagt scheiß Verbandstrullrich...

Düse durch die Schwinge.

Einstellung 2, ohne Fahrtest....

20210117_130734.jpg

20210117_130747.jpg

20210118_211614.jpg

20210118_211709.jpg

20210118_211624.jpg

Bin jedoch für jede Anregung dankbar...

Regenschalter hab ich an den Gaszügen unterm Tank gelegt, mit Bogen zum Kabelbaum und weiter zum Batteriebereich. Direkt am Rahmen fand ich nix gescheites zum befestigen...

Schön is anders...
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Das Kabel vom Regenschalter hab ich vom Lenker entlang dem original Kabelbaum Richtung Batterie verlegt.

Das Ventil hab ich damals provisorisch am Rahmen befestigt und wollte es irgednwann mal irgendwo richtig einbauen.

Aber wie so oft ein Provisorium hält am besten. :whistling2: und ich lass das jetzt auch da.

Screenshot_20210118-215959_Photos.jpg

Ansonsten ist doch alles schick bei dir.
Ich hab im "Kofferraum" auch alles voll.
Öltank, Verbandstäschchen und ein bisschen Kabelbinder, Klebeband und Werkzeug.
Wenn ich was mitnehmen will auf der Tagestour hab ich den Tankrucksack und oder die Beintasche.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Stimmt schon, aber ich bin Perfektionist und hier finde ich keine bessere Lösung. Deshalb meine Frage vielleicht hats ja einer schöner oder besser gelöst. Bin ja für alles offen, auch Kritik - leider hab ich nur irgendwann nen Punkt erreicht wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht...
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Geht mir auch immer so. Ich lass es dann erstmal wie es ist. Hauptsache es funktioniert.
Und nach ein paar Tagen schau ich mir das ganze nochmal an. Dann kommen die Ideen von ganz alleine. :daumen:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
meine Düse ist aus Kunststoff (so ein längeres Röhrchen von Sprühdosen, Kupfer geht bestimmt auch oder kannst du ein solches Röhrchen in oder auf das Kupferrohr stecken?).
Meins liegt direkt am Ketten Rad an, schleift sich schräg ein und tropft dadurch nicht nach beim abstellen.
ich habe es auf 6 Uhr, ist aber glaube nicht so wichtig ob 7, 7:30, 5 Uhr :)

Zum neuen Kettenrad:
kann es sein, dass die Sicherungsbleche der Muttern nicht das Gewinde erreichen????
Hast du die zusätzlich geklebt?

Beim TüV /blau weiss könnte das trotzdem Ärger geben
 
Zuletzt bearbeitet:

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@befieg darauf hab ich gewartet! Nein die liegen nicht an und ja ich hab liqui moly Schraubensicherung mittelfest gewählt (nicht bös gemeint). Hab auch den einen oder anderen angeschrieben, bei dene schauts aber seit paar Tausend Km genauso aus. Hatte nämlich auch bedenken...

Hab mich auch auf 6.00 Uhr beschränkt und das Teil liegt an, kratzt aber. Kunststoff hätte mir da besser gefallen, vorallem so halb angeschnitten wie ne Feder. Sonst bin ich aber (ich sags nochmal, ohne test) vom Mofessor angetan...
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich bin auch vom Mofessor überzeugt. Das System ist durchdacht und funktioniert einwandfrei.

Bloß aufpassen beim Rad Ein- und Ausbau dass die Düse immer schön auf seite gedreht wird sonst hat man die ganz schnell verknattelt... hat mir jemand erzählt :whistling2: :blush:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Den Text werd ich wohl auch nochmal schreiben, wenns soweit is...

Vorallem is die Technik aus Germanien, da bin ich großer Freund davon.

Auch wenn mir letztens aufgefallen is das fast alle Pakete aus Badem Würtemberg oder Italien kommen:unknw:.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Die Düse habe ICH bei mir 3mm höher als auf dem Foto angesetzt, oberhalb der Stufe. So kann sich das Öl gleichmässig über die Zenbtrifugalkraft nach aussen verteilen. Als Röhrchen empfehle ich das Original von Scottoiler, kostet 2,-€. Das ist so elastisch dass gut anliegt und nichts verkratzt. Beim Radausbau passiert nichts, und rückwärts schieben funktioniert auch
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Richtig und wenn man den 4 sec lang drückt, öffnet das Magnetventil vom Dosierer permanent. So kann das System dann entlüftet werden zb nach Befüllung.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
der kleine Pönöpel hier am Lenker ist beim Mofessor der Regenschalter

Unbenannt.JPG
 
Oben