Ketten-kit Beratung (Marken usw. )

bengel85

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Vorne 2 weniger läuft die Kette schon sehr eng. Würd ich nicht machen. Hab immer gute Erfahrungen mit AFAM und DID gemacht.
 

G3cko

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Habe Mitte dieser Saison auf Enuma gewechselt, nachdem die neue 520er DID vom Jahresanfang dermaßen ungleich gelängt war, das ich damit nicht mehr fahren wollte.
Werde nie mehr DID kaufen, man zahlt mMn zuviel für den Namen mit. ZVMX2 im April nach 3 Turns, wo ich meist das erste mal nach Spanne, war die Kette schon merkbar ungleich gelängt. Vorher waren 35mm Durchhang, 5mm mehr als Suzuki sagt.
Die Enuma hat leider nur 1.5 Tage drauf, deshalb keine wirkliche Erfahrung. Bisher alles normal.
Ich würde einfach vorne -1 hinten +2, Kette entweder 110 oder 112 , je nach dem welchen Radstand man möchte.
 

koggi

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Danke.
Die Marken und Erfahrungen damit sind wohl immer verschieden. Denke und hoffe das es bei ner 525er Kette nicht so schnell zu ungleicher Längung kommt.
Bei 112 Gliedern ist die Auslegung für 44 hinten und Rad möglichst weit hinten in der Radeinstellung - um Wheelineigung zu reduzieren?
 

G3cko

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Hatte vorher auch drei 520er DID Ketten, aber es wurde nicht wirklich besser was die Längung angeht. Auf ner RC8 und neuer R1 bei Freunden war es ähnlich, nach einer Saison und 2-2.500km auf der Rennstrecke sind die durch.
Genau, bei 112 Gliedern kommt das Rad weit nach hinten und man muss nicht so aktiv mitm Körper arbeiten. :D Bin ich aber auch nur einmal so gefahren.
 

koggi

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Moin moin,

was empfehlt ihr mir bzgl. Nietschloss. Hohlniet, oder Massivniet?
-> Kettenräder. Sprox-Stealth? Oder was sonst? Und wlches Material
-> Ritzel vorne -> mit Geräuschdämpfung?
Greetz
 

G3cko

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Schloss je nach Werkzeug, wir haben bei uns eins von Kellermann. Habe überall Hohlnieten verbaut.
Kettenrad das günstige aus Alu, vorne Ritzel gelocht.
Wenn du 525er länger als eine Saison fahren möchtest, würde ich hinten nen Alurad von Kera nehmen, die sollen länger halten.
 

Dr. Drehzahl

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Nur mal so, ich fahre schon immer die DID ZVMX, allerdings in 530 und hinten 3 mehr.
Einfach nur geil und nix gelängt.
 

koggi

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Hallo, brauche mal wieder ne Kette. Will ne 525er Teilung nehmen und die DID DID X-RING KETTE SILBER 525 ZVM-X 112 GLIEDER .
Finde aber die passenden Kettenreäder/Ritzel da nicht zu? Mit der 525er Teilung habe ich bei den Fahrzeugangaben fast immer nur bis zur 750er GSXR die Anzeige. Kann mir wer helfen und mit ein paar Artikel die passen senden, oder nen Link dazu.
Ich will Ritzel vorne gummier in 16 Zähnen und hinten Kettenrad mit 42 Zähnen und dazu noch 44 Zähne.
Danke und Gruß
 

koggi

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Hallo Leude,
habs dann doch noch selbst hingefumelt. Hoffe es passt alles!
Schönes Wochenende!
 

koggi

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Moin Gixxer,

nochmal ne Frage. Hab gestern Abend den Kettensatz gewechselt. Dabei habe ich einen Hohlniet etwas zu fest genietet (geht schwergängig). Kann man den Niet von außen etwas bearbeiten, damit der "Druck" etwas weniger wird und die Kette gängier?

Oder was habt Ihr für Tipps?

Ansonsten muß ich ein neuen Hohlniet bestellen..... :-(

VG
 

Eisenschwein

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viele :)
Ist mir auch schon passiert; ich habe es einfach gelassen und es hat sich "eingeschleift".
Wenn Du es 100%ig willst, musst Du eine neue Niete bestellen.
 

krigixxer

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Ich persönlich würde es so sein lassen, aber wenn es dir kein gutes Gefühl gibt, dann gleich ein neues Schloss dran machen. Kost ja nix im Verhältnis. :)
 
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koggi

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Ich persönlich würde es so sein lassen, aber wenn es dir kein gutes Gefühl gibt, dann gleich ein neues Schloss dran machen. Kost ja nix im Verhältnis. :)

ja, bin noch nicht nach dem Umbau gestern gefahren. Von daher würd nix überdurchschnittlich verschleißen! Das HR läßt sich aber von Hand sehr leicht drehen...... so wie vorher, quasi, evtl. noch etwas besser, da die Kette neu und gut gefettet ist - und ne 525er im Vergleich zu vorher 530 ist
 

koggi

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Hallo Leute,

noch mal eine andere Frage zum Thema Antrieb, nämlich den Muttern des Kettanradträgers (zum Befestigen des Kettenrads). Hat hier noch wer nen Satz zu liegen, oder nen Link wo ich die als Ersatz kaufen kann?
Kilo K5.
Danke und Gruß
 
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