Kettenkitt

ogodi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
54
Ort
Witten
Bike
gsr_750
Hallo Leute,
habe mal eine Frage zu meinem Kettenkitt. Mein Määädchen Baujahr 2011 hat nun 28000 km weg. Habe nun meinen Suzuki Fachbetrieb um folgenes Angebot gebeten. Große Inspektion( wie 24000), beide Reifen ( Metzeler Z8 Roadtec), und ein Kettenkitt.
Angebotssumme: 1050,- Teuronen:shock:.
Nun meine Frage.
Brauch ich wohl nur wegen der Laufleistung ein neues Kettenkitt?
Macht keine Geräusche oder so. Fahre auch nie mit fetten Lastwechsel.
Danke für eure Meinungen
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Bei 28.000 kann es gut sein, dass die Kette schon deutlichen Verschleiß hat.
Kannst aber selbst prüfen: Ist das Kettenspiel an allen Stellen gleich? (ungleich gelängt)
Lässt sich die Kette deutlich vom Kettenrad abheben?
Kannst aber guten gewissens bei der Laufleistung auch vorsprgehalber mal tauschen meiner Meinung nach.

Warum nach 4000km ein großes Service machen? Wurden bei 24.000 die Ventile gecheckt?
Normal brauchst jetzt nur ein kleines Service denke ich.

Wegen hochwertigem Kettensatz wende dich am besten an HaReuTec (treuer Forumsdealer). Der beratet dich super und verkauf dir keinen Mist. Kettensatz kann man wenn man nicht komplett unbegabt ist leicht selbst wechseln.
 

ogodi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
54
Ort
Witten
Bike
gsr_750
Hatte die 24000er Inspektion ausgelassen. Werde die Kette mal in Augenschein nehmen. Denke aber ich lass den Fachmann an die Kette.
Hab bei 200 km/h sonst immer Kopfkino
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Dann ist der Preis für eine Fachwerkstatt in Ordnung denke ich.. Habe für den großen Service ohne Kette und Ohne Reifen 600 bezahlt (in Österreich)
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
1050 :shock:

mal ehrlich, warum machst des meiste net selber.
bekommst bei nem verkauf mit scheckheft max 300€ mehr für die karre, da lohnt sich doch service kein bischen.
ölwechsel geht selber, kettenkit mit schraubschloss von enuma ist auch selber überhaupt kein problem, zum reifen wechseln braucht man halt werkzeug , aber lohnt sich auch ab dem 3ten satz reifen.
wenn man das ganze noch mit freundlichen forumsmitglieder zusammen macht und noch bissl bier an start bringt, dann macht es auch noch spass ( gell hunted, tschonkie) und das anze kostet dann unter 500.-
 
Oben