Kettenschutz ausbauen

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Moinsen zusammen,

kann man eigentlich den Kettenschutz abschrauben ohne das Hinterrad auszubauen? :thinking:
Die Schrauben liegen ja so blöd hinter der Kette...
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Gruß
Olli
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Hey Olli,

glaube son Thema hatten wir schon mal :thinking: , naja

Also den Kettenschutz wirst du ohne Ausbau des Hinterrades nicht raus bekommen.
Wie du schon sagst, die Schrauben liegen so, dass man garnicht oder nur schwer dran kommt.
Zudem waren die Schrauben so festgeknallt bei mir, dass ich selbst bei ausgebautem Rad viel Kraft und auch den ganzen Platz brauchte.

Viel Erfolg

Grüße
Marcus
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Dem kann man nur zustimmen. Rad muss immer ab. Wobei mit nem Ständer ist das ja echt keine Sache. Ansonsten wart halt bis der nächste Hinterreifen fällig ist, so lang halten die Dinger ja nicht, wenn du dich anstrengst :D
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
auch bei der 600er? doc hat mal irgendwo geschrieben das das jemand mit schmalen händen und dem passenden werkzeug so schaft. wenn nicht muss das rad halt mal raus.
 

wemmwemm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Eifel - Bitburg
Bike
gsr_750
Moinsen zusammen,

kann man eigentlich den Kettenschutz abschrauben ohne das Hinterrad auszubauen? :thinking:
Die Schrauben liegen ja so blöd hinter der Kette...
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Gruß
Olli

Bei der 750er die du auch im Profil angegeben hast.

5 Schrauben lösen an der Schwinge und nach oben abziehen.
 

gommy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
@GSR69 Also ich bin jetzt etwas irritiert. Meinst den Original Kettenschutz mitsamt dem hinteren Radabdeckungsstück? Denn dafür muss doch kein Rad ausgebaut werden. An die Schrauben bzw. den einen Stift kommt man ohne weiteres ran und kann das wie wemmwemm schreibt abnehmen. Habe ich selbst erst gemacht um den Kettenschmotter rauszuspülen.
 
Oben