KFKA - Thread (kurze Frage kurze Antwort)

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Guten Abend,

Gibt es eigentlich einen "Wo ist der threat?" threat?
Ich kann mich daran erinnern das jemand mal seitlich in die Blinker der 600er 3 LEDs in diese nippel eingebastelt hat. Wo ist der Beitrag dazu?

Danke schonmal

LG Stefan

Boah.. keine Ahnung wo der Beitrag war, in dem Fred ging`s sicher
um etwas (ganz) Anderes.. ;)

Was willst den Wissen, welche LED`s das waren oder..?

Drei Amber farbene 5.mm LED-Dioden mit glaub 66o.n.m (Nanno-nicht Newton-meter) in Reihe
dann paßt`s mit den 12.Volt ohne Widerstand & Kühlkörper..

Dann stimmt die Farbtemperatur gut, schätz x so knapp <3.ooo. Kelvin..
haargenau mit der Farbe der Silbervision (verspiegelte) Blinkerbirnen..

Die vorgegeben Form im Blinker mit nem 5.mm Bohrer durchgebohrt, die
Dioden-LED`s von hinten durchgesteckt, mit bißerl Kleber drauf, die Füße
gelötet, Schrumpfschlauch drüber & alles von hinten verklebt..
Fertsch..

Hab se zusätzlich zu Silbervision 21.Watt Blinkerbirnen Vorn dazugehängt
& hinten 3.Watt Kellermännern Dark Micro laufen, das mit nem orig. Relais

(was ich net ganz kapier..)...
der Warnblinker funzt auch noch..


Hab Foto`s gemacht, das war ne Aktion mit dem Handy & dem zeitverzögerten
Auslöser, das man`s "Blinken" draufbekommt.. :D .. :rolleyes:

PS: ..sind getönte Blinker, das ist kein Dreck.. ;)

HIER x mit zusätzl. LED`s..

Suchspiel: WER kann in diesem Bild alle Bauteile mit Schürflingen nennen/finden...?
Hi, hi...hab selber grad Schmunzeln müßen..
:red:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dörrte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Joa... es is halt wieder bastelsaison ;), habe hier noch die originalen Blinker rumliegen, letztens erst gegen getönte getauscht da dachte ich mir kannste mal probieren. bin mir nur noch nicht sicher ob ichs als Blinker oder als standlicht verwenden will

LG Stefan
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Dörrte/Stefan,

War bei mir ähnlich, hatte die getönten Blinker schon ewig rumliegen..
Du willst (weiße?) als LED`s zusätzl. Standlicht oder Parklicht, sprich das se immer
(weiß) leuchten montieren..?

Hm.., da wär ich Vorsichtig, den dann würde die Form mit dem Scheinwerfer(standlicht)
in der Mitte & drunter links & rechts dauer brennenden (weißen) Leuchten..
.."entfernt" an ein Dreieck erinnern, das sog. Dreilicht-Spitzensignal dies ist aber
"Schienenfahrzeugen" vorbehalten..

Hab deswegen schon x gut Streß bekommen, als ich x Zusatzscheinwerfer moniert
hatte am Bike...
(da man eben als opt.Erscheinungsbild mit ner Lok verwechselt werden kann..:sick:
Als ich den Zivi-Schutzmann damals noch fragte wo den dann die Schienen wären..?
war`s mit ner Verwarnung nimmer getan..)

Bei den Blinkerbirnen fallen die jew. drei zusätzl.orangen LED`s nicht auf, sieht aus
als würd`s so gehören (von Werk aus)...
Und sagen wir x eine der beiden Blinkerbirnen Vorn streckt die Hufe, leuchten/blinken
die LED`s
(zumindest ne zeitlang) weiter...

HIER nochmal ohne LED`s...

HIER mit den LED`s..

Man sieht eben den Blinker jetzt auch von nem 45°Grad Winkel seitl. vom Bike,
besser & eher blinken... :dontknow:


PS: Wenn jemand hinten noch die orig. Blinker montiert hat, dort könnt man`s genauso machen & zusätzl. LED`s verbauen..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dörrte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Verstehe was du meinst. Als Blinker verwenden ist ja alleine von der Verdrahtung her viel einfacher.
Ich habe nur die Befürchtung das das als Blinker doof aussieht wenn die LEDs ausgehen und der eigentliche Blinker also die Glühbirne noch nachglimmt. Weißte wie ich meine? :)

Hinten hab ich Mini LEDs im Original "Hook" Design

LG Stefan
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Hallo, ich hab ein Riesen Problem. Kennt sich einer gut mit dem Arbeitsrecht aus? Ich bitte um PN aber wirklich nur wer sich auskennt.
Danke
 

mjovi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Kann man eigentlich irgendwie zwei verschiedene mappings "speichern" und mal nach lust und laune schnell hin und her switchen?

Glaub geht ja mit dem power commander .. gibts da aber noch möglichkeiten?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Auf ner Denso ECU wie sie Suzi verbaut, sind zwei Speicherplätze für`s Maping...

Irgend Jemand hier hatte x nen versteckten Schalter unter der Heckverkleidung
Seiner GSR gefunden (noch vom Vorbesitzer..) dort ließ sich vom gedosseltem Map
zum Offenen umschalten...

Frag doch x bei nem versierten ECU-Flasher an, von denen man auch hier im
>Forum immer wieder hört, da kann man dir evtl. mehr dazu sagen..

Schönes Wochenende..
 

Münsterländer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Wieviele Liter Bremsflüssigkeit müssen beim Wechsel derselbigen wieder aufgefüllt werden? Ich finde zwar im Handbuch eine Angabe über Kühlflüssigkeit und Motoröl, aber nicht für die Bremsflüssigkeit.
Welche Erfahrungen habt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Bremsflüssigkeit wird beim Wechsel "durchgepumpt" und bis zur MAX-Markierung aufgefüllt.
Wenn Bremsklötze alt, beim kommenden Tausch selbiger dran denken das Niveau der Bremsflüssigkeit durch absaugen entsprechend anzupassen.
Du solltest mit einem Liter hinkommen, bitte auf die DOT-Variante achten, nicht wild mischen!
Beim arbeiten immer dran denken, der Fehler den DU machst könnte der letzte Fehler sein!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Nein .... aber ich finds trotzdem ganz gut
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Kann man sein Mopped eigentlich auch tagesweise zulassen?
Ich überlege, auf das Elefantentreffen zu fahren, müsste dann aber mein Maschinchen aus dem Winterschlaf holen und für 2-3 Tage zulassen. Geht das? Die Kurzzeitkennzeichen gelten ja nur für bestimmte Zwecke (Überführung, Probefahrt usw.) und nicht für "Freizeitfahrten"...
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Mach einfach aus der Saison ne Ganzjahreszulassung.
Ist nicht viel teurer und du kannst fahren wann du willst.

Gruß Mike
 

mjovi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Servus leute .. kann mir jmd von euch ein foto von schaltgelenk & schaltgestänge von der 750er schicken ??

Habs abgenommen als ich die rasten zum pulvern schickte & jetzt bin ich mir nicht sicher obs richtig oben ist .. die gänge gehen gefühlt schwerer rein.
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Wenn die Gänge schwerer gehen, dann probiere einfach mal die Länge vom Schaltgestänge zu variieren. Das sollte helfen

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Kann mir einer kurz und knapp sagen was es im schnitt kostet den Tank von der 600er neu Lackieren zu lassen? (Ohne besondere Vorarbeit, außer den Ausbau natürlich) ?
 

ntg

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
hallo leute,

ich habe mir eine neue steuerkopfmutter aus hochfestem alu gekauft,
die muss mit 90nm angezogen werden?

mfg
niko
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Lenkschaftkopfmutter mit 90nm
Lenkschaft-Sicherungsmutter mit 80nm
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Hallo Leute, Problem mein Laptop spinnt und macht einmal am Tag ein Bluescreen heißt er hängt sich auf und ich muss ihn abwürgen dann wieder starten. Und wir finden auch den Fehler nicht auch nicht eine PC Firma der ich vertrauen kann.
Hab mir jetzt einen neuen bestellt, Frage: wenn wir den alten PC rüber klonen zum neuem PC kommt dann der Fehler auch mit ?????????
Bitte um Antworten der PC Profis im Forum, danke
 
Oben