KFR, harte Gasannahme? Ist doch alles in Butter!

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Mist, dann muss ich ja die Hornet mit ihren 109 PS behalten :D

Ja schon klar, aber ich werde geduldig einfahren :boing:
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Mist, dann muss ich ja die Hornet mit ihren 109 PS behalten :D

Ja schon klar, aber ich werde geduldig einfahren :boing:

Genau, fahr die Dicke mal schön ein und dann nochmal ein paar 1000km um das ganze Potential zu „erfahren“.

Dann hört man auf sich seine alten Moppeds mit 110 PS oder 240 kg mit Doppelschleifenrahmen schönzureden und mit der Dicken (darf man das eigentlich noch sagen:upps:) zu vergleichen.

Ging mir auch so :D

Viel Spaß :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Hat es nicht vielleicht deswegen auch die Gänge 2, 3, 4, 5 und 6? :lecker:
Für das Schalten geht das "theoretisch" dann natürlich "drauf" ;)
Aber wenn man die Gänge im jeweils optimalen Drehbandbereich nutzt, dann sollte das doch auch klappen - oder?
Nein, du verstehst mich nicht, für 170 kmh auf der Hornet fährst du schon im dritten Gang und schalten dauert einfach nur Zeit...
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.505
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
...
Einfahren findet wohl in Italien statt und die ersten XXX Km fahre ich weisungsgemäß nur so bis 7000 U/Min (habe ich mir zumindest vorgenommen; gibt es da andere Anregungen?).
Ich habe sie beim Einfahren über kürzere Distanzen bis 9000 gedreht (Sind dann so 200, AFAIR)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
KFR stört immer wieder gerne bei 50-60km/h im 4., 5., 6. Gang manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal garnicht, ...Runterschalten, aufdrehen, Kupplung ziehen, gas geben, Zwischengas ballern, kein Plan... Die westliche Medizin ist bei chronischen Erkrankungen bekannterweise überfordet, also ab in den Osten. Fahrgemeinschaft bilden und mit den Mopeds nach Nihon bei Suzuki-San vorsprechen. Domo arigato gozaimasu!
Ich fahre 50-60 im 1. und 2. Gang, käme nicht darauf, hoch zu schalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Zum Thema Einfahren hatte mein Händler folgende Weisheit:

Fahr den ersten Tank piano. Danach fährst du sie immer ordentlich warm und sobald sie warm ist kannst du es krachen lassen. Die heutigen Motorräder haben weniger Toleranzen und die Teile müssen nicht mehr einlaufen. Die Einfahrzeit ist nur für den Fahrer, um sie an das Motorrad zu gewöhnen.

Wenn du das erst. Mal. Auf ziehst, halte. Dich nicht am. Lenker fest. Bauchmuskeln Füsse weit zurück stellen und dich vom Moment erschlagen lassen. :D
 

Maik01

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
13
Alter
36
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
So wie hier alle schreiben habe ich ja schon gut Respekt für die Drehzahlen ab 7.000 bekommen:popcorn:

Bis zu welchem Gang muss man denn aufpassen, dass es nicht gleich zum wheeli kommt? (Vorausgesetzt das Gewicht wird nicht absichtlich nach hinten verlagert):rofl:
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Powerbike ist Powerbike. Power in allen Lebenslagen und die 4. Dimension liegt oberhalb 8.500 Umdrehen.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Sodele,
am 24.5. zugelassen und am 30.5. ging das Einfahren los. Am 03.06. war dieser Auftrag erfüllt :)
Selbstverständlich ging es dahin, wo es mehr Kurven hat (also Straßentechnisch und auch sonst so :upps:)

Eure Hinweise habe ich natürlich ernst genommen und mehr und mehr die Gänge 1 bis 4 so bis *lälü* ziemlich ausgedreht (natürlich nur kurzzeitig und mit immer mehr "volle Kanne").
Die Kommentare der Kollegen, von wegen "Das ist aber ein zügiges Einfahren", kommentierte ich mit "das ist ja auch eine BBR*, die braucht das"

Interessant war auf der Heimfahrt (auch) über die Bahn, dass der gemeine Autofahrer die BBR irgendwie ernster nimmt, als meine bisherigen Moppeds. Die machten jetzt meist einfach mal Platz :daumen:

Die TC auf der Mädchenstellung, also 3 ist wohl mehr ein Schräglagenanzeiger und nervt nur.
Auf 2 ist es so lala; auf 1 geht es, da sehe ich dann das geblinker (wenn denn) eh nicht mehr :)

Jetzt hoffe ich mal, dass keine Post aus Italien kommt, denn am Freitag brauche ich ja ein paar Euro für den 1. Kundendienst ;)

Resümee nach 1000 Km plus X:
Sehr, sehr feines Mopped!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Selten habe ich in meinem Leben -für mich- eine so gute Entscheidung getroffen :lecker:

Noch nie (!) hatte ich ein Mopped, welches sich so gutmütig im 1. Gang verhalten hat!
So lernte ich, dass man auch eine Kilogixxe bergauf überholen kann, wenn der meint der 2. reicht schon ;)

Endlich ist auch der Albtraum GS wieder erledigt, also die Jungs, welche die Kurve zuparken und dann abdampfen. Ich sage nur: Ausgedampft ;)


Jetzt ist meine BBR erwachsen geworden, da steigen dann die Anforderungen ;)
Demnächst wird somit wohl das Federbeinchen weichen müssen und wohl im Herbst diese lustige Gummibremsleitung...



PS: Danke an alle meine "Einfahr"sparringspartner, auch wenn sie das hier höchstwahrscheinlich nicht lesen :)
*BBR = Boden-Boden-Rakete
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ist aber auch ein sehr spezieller insider.
 
Oben