KFR ? oder Getriebe hin ?

Mokko

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
44
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Rot
Guten Morgen.
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Ich habe bei meiner GSX S 1000 wenn ich zb in der Stadt fahre so eine Art Konstantfahrruckeln womit ich auch mehr oder weniger leben kann aber dabei spüre ich im linken Fuß ein klopfen.
Wobei ich fast das Gefühl hab das, es im gleichen Tackt klopft wie die Kette für einen Umlauf benötigt.
Getriebeausgangswelle? Kettensatz? Motorhalterung?
Vieleicht schlägt auch nur die Kette ... ich weiß es nicht
1f615.png
.
Es tritt auch nur beim Konstantfahren und wenn ich etwas beschleunige jedoch nicht im Schiebebetrieb.
Auf dem Montageständer konnte ich dieses klopfen nicht erzeugen.
Hab sie im 3ten Gang mit getretener Hinterradbremse konstand 50 fahen lassen.
Naja und wärend der Fahrt kann ich nicht soweit nach unten schauen bzw tasten.
Kennt das jmd von euch oder ist das nur an meinem Moped so?
DlzG Mokko
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.510
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Wieviel Km hat die GSX,stimmt die Kettenspannung,ist die Kette schon gelängt,sind die Ruckdämpfer noch in Ordnung...Fragen über Fragen...
Wenn es beim (richtigen) beschleunigen nicht ist hat das Getriebe wahrscheinlich nix....
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.458
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich würde auch erstmal die Kette incl. Kettenrad und Ritzel überpüfen.
Dazu gehört auch ob die Kette in der richtigen Flucht ist und ob die Kettenspanung stimmt.
Ist das Hinterrad gerade eingebaut?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.275
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Konstantfahrruckeln (s. KFR -Thread..., lies dich da mal durch) ist bei der Einen mehr, bei der Anderen weniger vorhanden und normal.
In deinem Fall schließe ich mich den Vorschreibern an und tippe auf eine ungleichmäßig gelängte und verschlissene Kette.
 
Oben