KFR und Ruckeln vom Double gun (Zubehörpott)

The-Sorrow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Stetten 87778
Bike
gsr_750
Hallo Leuts...

Ich fahre eine 750iger und hab mir letztes Jahr einen Double Gun gekauft und diesen dieses Jahr Pulvern lassen... Nun habe ich ein Problem mit dem Pott und dem Bike.

In niedrigen Gängen wenn ich von 3500Rpm bis Stangas das Möppi abtouren lasse, sprich im Schub, dann fangt se umso näher sie dem Standgas kommt heftig zum Ruckeln an. Auch das Sagenumwobene KFR hab ich in den Drehzahlen.

Fährt von euch jemand den Double Gun an der 3/4Liter und hatt oder hatte auch ein solches Problem?
In meinen Werkstätten sagen mir viele dass ich das mit einem PC machen könnte aber das wird teuer mit der abstimmerei.
Habe auch gelesen das Freundliche aus euren Reihen das ohne Pc machen könnten?
Neulich laß ich auch etwas über einen O2 Eleminator.

Das komische ist das wenn mein Originalpott wieder drauf ist alles wieder Reibungslos funktioniert. Ich verzweifle...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
The-Sorrow,

..versteh Dich da total, ätzend wenn die Fuhre ruckelt & zuckelt..
Kann schon sein, das durch den geänderten (minimierten) Staudruck
weg. dem Double Bubble, die Gassäule nimmer richtig schwingt..
Es weg. der Ventilübershneidung zu Probs kommt..

Fuchst se auch, haste Fehlzündungen..?

Kannst versuchen x den TPSensor zu kontrolliern, ob der gut eingestellt ist
& wenn du magst auch die Schubabschaltung (vom Gas, beim wegnehmen..)
zu brücken, sprich abzuschalten...

Oder, aber das Gemisch bei Deinem :)en Untenrum anzufetten, die Abgasuntersuchung
beeinflußt das minimal, schafft man aber trotzdem...
.. macht/kann aber anscheinend nicht Jede/r :)e...

PC wär halt dann die letzte Möglichkeit, einerseits mit Mehrleistung, andererseits
Teuer & Not Street Legal, ONLY for Race...smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Der O2 Eliminator trickst halt die Lambdasonde aus & gauckelt dem Bike, bzw. der ECU
nen idealen Wert vor, es wird net dauernd nachgeregelt..

Alle 3.Maßnahmen sollten etwas bringen, würd aber trotzdem als erstes den TPS kontrolliern..
(Diagnosestecker brücken, dann schaltet die Anzeige im Cockpit um, WO der Stecker bei
Eurer "Großen" ist, k.A. das können Dir sicher andere Foraner sagen..)

Viel Glück beim Entzuckel`n..;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrishaber

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landkreis Bamberg
Bike
andere
Hi,
ich fahre den Mivv Double Gun schon die dritte Saison insg. ca. 20.000km. Hatte bisher keine Probleme welche du schilderst.
Was selten vor kommt das bei schnellen Gas geben in der Kurve das Moped nicht gleich zieht,
denke aber das es nicht wegen dem Auspuff ist.

Gruß Chris
 

The-Sorrow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Stetten 87778
Bike
gsr_750
Also Tp Sensor überbrücken habe ich gelesen das das so bei der 600 funzt, dass es halt im Cockpit sichtbar wird wie der eingestellt ist. Wie wird dieser Sensor denn gebrückt, damits sichtbar wird? Der tps sollte ja bei der kleinsten Gasannahme nach oben gehn und werksseitig ist der glaubi mittig eingestellt?. Und wie meinst Schubabschalung abschalten?
Habe hierbei immer nur Teile in den verschiedenen FREDS gelesen.
Gemisch untenrum anfetten kann und will bei mir im Allgäu keiner, da sagen se halt alle: "dafür bräuchtst n PC damit man das machen könnte aber anderst? Keine Chance!"

Zum Tps: glaub Tank weg (hochklappen) einspritzung weg, und da issa doch irwo anner Seite dran.?
 

Highlig

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Ich bin ja gerade von ner 690er KTM auf die GSR 750 umgestiegen. Bei den KTM Einspritzen ist es kein Problem das Gemisch anzufetten. Das macht jeder Händler und wenn man sich für 30€ das passende Kabel kauft, kann man das mit TuneECU auch selbst machen. Baut man zum Beispiel einen anderen Endtopf dran oder den Kat aus ist das sogar Pflicht. Hier gibt es von KTM eigene Maps z.B. für den Akrapovic ESD an der 690 SM.

Kann mir nicht vorstellen dass der Suzuki Händler da keine Möglichkeiten hat.

Werd das Thema weiterverfolgen, da bei mir so schnell wie möglich auch ein anderer Topf drauf soll. Auf Konstantfahrruckeln wegen zu magerem Gemisch hab ich keine Lust.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Also Tp Sensor überbrücken habe ich gelesen das das so bei der 600 funzt, dass es halt im Cockpit sichtbar wird wie der eingestellt ist.

Der Diagnosestecker (4-polig, 2.Kabel belegt) muß überbrückt werden, z.B. mit ner Büroklammer,
Stück Draht o.ä., dann schaltet das Cockpit um, zeigt etwaig abgelegte Fehlercodes an..
( C00 = Kein Fehler abgelegt, C23 = z.B. defekt Zündspule/Beispiel!)
..& es kommen eben die drei TPS-Balken zum Vorschein, der Balken sollte in Mittelstellung
sein, beim (kleinsten) Gasgeben nach Oben gehn...

Der TPSensor selber müßt bei Eurer genau an der selben Stelle sein, wie bei Unserer
kleinen GSR.. (schau x SuFu..)

Wenn Du`s so einstellst, mit nem ideal Standardmap das auf jede gleich draufkommt,
bei Einer paßt`s gut, bei ner Andern weniger..
Dann umgehst du praktisch die (Gas-)Schubabschaltung..
Normal wenn`s Bike von nem Last- in den Schubbetrieb geht, schaltet sich`s
(Stand-)Gas ab, wenn de dann wieder Gas gibsst kommt`s (weg.ner zu magern Gemischeinst.)
zu nem Rucken, eben auch beim Fahren in konstanter Geschw. mit niedriger rpm.

Wie wird dieser Sensor denn gebrückt, damits sichtbar wird? Der tps sollte ja bei der kleinsten Gasannahme nach oben gehn und werksseitig ist der glaubi mittig eingestellt?. Und wie meinst Schubabschalung abschalten?

Genau s.O.

Habe hierbei immer nur Teile in den verschiedenen FREDS gelesen.
Gemisch untenrum anfetten kann und will bei mir im Allgäu keiner, da sagen se halt alle: "dafür bräuchtst n PC damit man das machen könnte aber anderst? Keine Chance!"

Zum Tps: glaub Tank weg (hochklappen) einspritzung weg, und da issa doch irwo anner Seite dran.?

Na, ja Eure Bike`s sind (meist/Viele noch..) Neu/Garantie, die von Suzi müßen es
leider so mager einstellen, weg. den immer strengeren Abgasbestimmungen...
Schau halt x hier im Forum, in den jew. Fred`s viel. ist ja auch ein :)er in deiner
Nähe bei der`s macht...
Ansonsten würd mir nur noch`s "Dr.Feinbein-Tuning" siehre SuFu hier in München
einfallen.. :dontknow:
Oder, klar, mit PC das Bike auf`m Prüfstand (richtig) einstellen laßen..
Viel Glück...:wink:
 

The-Sorrow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Stetten 87778
Bike
gsr_750
Ja funktioniert das mit dem Feinbein Tuning denn so Reibungslos? Ch meine er stellt ja Mappings nur für Superbikes laut Liste zur Verfügung und Varianten gäbs da ja auch. Was wäre denn das richtige und wie geht man den an den hin? Hat der auch was für n kurz ünersetztes Nakedbike? Lese ja fast nur positives..

Tp sensor stellen tut man ja über eine Schraube drehn oder... Wie funzt das genau mit der Büroklammer brücken?
 
Oben