Kilo Gixxer Superbike-Umbau versus Kauf Nakedbike

GX-10

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Meinen Superbike- Umbauset habe ich von Motacc, war nicht ganz billig hatte dafür ungefähr 500,-€ mit Eintragung beim TÜV, allerdings war auch einiges an Sonderwünsche dabei wie

- Rot umantelte Stahlflex vorne
- Rot umantelte Stahlflex hinten
- oberer Fitting angepasst an Bremspumpe K5-K6 / unterer Fitting an Bremszange K3
- Gabelbrücke in Schwarz
- Lenker in Schwarz
- Fittinge in rot
- Lenkergewichte schwer, in Schwarz

kommt schnell mal was zusammen wenn man das Set nicht Standardmäßig haben will, dafür gibt es auch keine Probs beim TÜV, die Eintragung hat glaube ich 40 o. 60,- € gekostet.

Ich hatte mal einen Superbike Umbau eintragen lassen, bei dem jedes Teil von einem anderen Hersteller war, Lenker, Gabelbrücke, Stahlflex vo + hi, der TÜV hat es mir zwar eingetragen da für alles ein Gutachten vorlag, allerdings hat er jede Eintragung extra berechnet, die Eintragungen haben mich dann um die 160,-€ gekostet :grubel

Wenn ich dann wieder hoch rechne was der Zusammengewüfelte Umbau insgesamt gekostet hat, war das nicht viel weniger, wie das komplettset von Motacc, bei dem ich wenigsten alles so hab wie ich mir das vorstelle.
 

Crazy-Potatogun

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Danke für die Antworten. Bei welcher Firma sollte man denn vorbeischauen wegen einem Komplett Set? Würde gerne einen richtigen sbl haben und nicht nur höhergelegte stummel. LSL?

Wegen rücken: tiefe Muskulatur trainieren ist echt nicht einfach, war mir vorher aufgrund der schmerzen vollkommen unmöglich irgendwas zu trainieren. Nach der PRT und ISG Infiltration kann ich nun endlich wieder gehen, stehen sitzen und trainieren :)

Sry wegen Rechtschreibung, Handy ist doof ;-)
 

Crazy-Potatogun

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Kennt jemand den User? Kaufe ungern bei unbekannten,zumal es neu nicht wirklich viel mehr zu kosten scheint, wenn ich das richtig gelesen habe.
 

BT012SS†

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Die Aussage, kostet neu 300€ ist nicht ganz richtig.
Ohne Lenker und ohne Lenkergewichte, die kommen extra.
270€ für alles finde ich ok.

Und nein, den User kenne ich noch nicht.
 

AnzA

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schon einmal über eine Zwischenlösung nachgedacht ?
Es gibt mittlerweile einige Zubehörstummel, die,
die Höhe, den Rohrwinkel und auch die Position (weiter vorne/hinten) in verschiedenen Stufen verändern.
Ich selbst fahre den Gilles Variobar, da sie nicht so tief an meiner K6 sind,
den Rohrwinkel habe ich auch waagrechter eingestellt, ist wie ein Stummel-Superbike-Lenker,
durch die breiteren Lenkerhälften lenkt es sich hervorragen und ich behalte alle Vorteile der Stummel,
worauf es mir ankommt.
MMn sollte auf die Kilo ein Superbike-Lenker kommen wenn das Ganze auf Nakedbike wie bei Dr.Drehzahl umgerüstet ist, sonst sieht es nichts gleich.

Zum Lenkverhalten bei Naked vs SSP,
-breiterer Lenker, weniger Lenkkraft wird benötigt, leicht steilerer Lenkwinkel,
vl auch wegen der Gewichtsverteilung (weniger Gewicht am VR),
das sind unter anderem Gründe warum es diesen in engeren Kurven leichter fällt.
-180er auf einer 6" Felge ist eher kontraproduktiv... Auflagefläache wird geringer.
-der Lenker ist zum Lenken und nicht zum Abstützen oder Anhalten da
-zu den möglichen oder bereits vorhandenen Schmerzen, dem kann man entgehen/entgegenwirken in dem man beim Fahren den Rücken durchstreckt und
weiter nach vorne rutscht (bis es fast zwickt ;) ), wie bei einer Vollbremsung oder Vorbereitung zum Stoppie.
Ich fahre so seit Jahren ohne Handgelenks- oder Rückenbeschwerden, angenehmer Nebeneffekt,
in den unteren Gängen muss kaum gegen ein aufsteigendes VR gekämpft werden... auf SSP bezogen
 

heavyduck

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Hab auch ma eine frage wegen SB lenker.Hab vor der Gixxer eine FZR 1000 mit SB Lenker gefahren.Da habe ich aber,um mehr gewicht aufs Vorderrad zu bekommen,die Front ca 2cm abgesenk.Geht das auch bei der K7 mit SB Lenker.Fahre zur zeit noch die BKG Stummel,ca 4cm höher als die Orginalen Stummel
 

gsxr1000k5lkm

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2cm wirst du nur mit der Gabel nicht hinbekommen. Du wirst wohl eine Kombination aus Heckhöherlegung und Gabel durchstecken nehmen müssen.

:cool3
 

Dr. Drehzahl

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Ich habe meine Gabel 15mm durchgesteckt, fährt sich prima.
 

heavyduck

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OK,danke für die schnellen Antworten.Das heck hatte ich an meiner FZR auch höher gelegt,aber an der Gixxer wollte ich das nicht machen,dann bekomm ich alter Sack ja garnicht mehr das Bein über die Sitzbank :depressed
 

gsxr1000k5lkm

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Airride??!! :grubel :grubel :harharhar :harharhar
 

Totto1

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Ich hab einfach mein Zubehörfederbein höher geschraubt. Vorne hatte ich zuerst auch die Gabel durchgesteckt, aber paßte nicht zu meinem Fahrstil. Hab nun vorne Serienhöhe und hinten +1cm. Das paßt ganz gut.
 

AnzA

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Gabel durchschieben verändert aber die Geometrie,
da kann sie leicht ab 200km/h nervöser werden. Ich rate zum Erhöhen des Hecks durch Federbeinverlängerung
oder unterlegen von Distanzen.

Selbst habe ich die Gabel an meiner K6 mit Variobar 3cm durchgeschoben,
sitze aber generell weit vorne ... nur für die 1/4 Meile dort komme ich aber auch nur kurzfristig auf 240km/h
 

vmaxberni

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heavyduck schrieb:
OK,danke für die schnellen Antworten.Das heck hatte ich an meiner FZR auch höher gelegt,aber an der Gixxer wollte ich das nicht machen,dann bekomm ich alter Sack ja garnicht mehr das Bein über die Sitzbank :depressed

Stell dich nicht so an , bist doch noch in der Pupatät ....

vmaxberni
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Pupa...? :giggle Ist der schon son alter Furz ?
Dann am besten vorne und hinten absenken. :dancebaby Oder den Seitenständer extrem kürzen!
 

heavyduck

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GSX-R1000-K?
:daumendreh oder nur noch am Bürgersteig absteigen :cool3
Hab mich mal im Inet umgeschaut.Die teile sind ja richtig teuer geworden.Und scheinbar sind nur die von LSL und ABM zu empfehlen.
Ist ja noch was Zeit bis das Wetter besser wird
 

wolfma

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alter Thread - aber dennoch.
Auch Spiegler bietet Superbikekits an (die sind wohl baugleich mit ABM).

Marco
 
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