Kilo k5 Vibrationen an den Fußrasten

sx95

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
29
Ort
Wolfsburg
Bike
Gsx-R 1000 k5
Moin,

An meiner Kilo k5 (27000km) habe ich seit Ende der letzten Saison relativ starke Vibrationen an den Fußrasten und allgemein im Motorrad, die vom Motor kommen. Wenn ich die kupplung ziehe läuft das Motorrad ruhig. Die Vibrationen treten lastabhängig auf würde ich sagen also wenn ich wenig Gas gebe gibt es kaum Vibrationen, bei viel Gas vibriert es doller und wenn ich komplett vom Gas gehe vibriert es ebenfalls doller. Das ganze ist komischerweise aufgetreten nachdem ich beide Reifen gewechselt habe (auf m7rr). Also habe ich die Reifen auch nochmal wuchten lassen, einen neuen kettensatz verbaut, neue Zündkerzen eingebaut und die Motorhalterungen nachgezogen. Das alles brachte keine Besserung.
Der Motor läuft sonst gut und hat die Leistung wie immer. Nur beim Kaltstart schwankt die Drehzahl mehr als vorher denke ich.

Woher könnte das Problem sonst kommen oder hätte eventuell schonmal jemand ein ähnliches Problem?

Mfg sx95
 
Zuletzt bearbeitet:

sx95

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
29
Ort
Wolfsburg
Bike
Gsx-R 1000 k5
Den kettensatz habe ich erst vor kurzem gewechselt und die Kette ist nicht zu fest gespannt. Und das Problem ist auch schon mit der alten Kette aufgetreten
 

sx95

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
29
Ort
Wolfsburg
Bike
Gsx-R 1000 k5
Ich habe heute nochmal die Kettenspannung geprüft und sie etwas strammer gespannt. Danach waren die Vibrationen immernoch da. Es muss also echt von Motor kommen
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Wenn Du die Kupplung ziehst und das Vibrieren weg ist, bleibt ja nur Getriebe und Endantrieb. Wenn der Kettensatz getauscht wurde, wirds schwierig.
Radlager hinten? Stützhülse zwischen Kettenradträger und Rad vergessen? Ruckdämpfer im Hinterrad noch ok?
 
Oben