Kilo K6 für die Renne vorbereitet

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hallo Kollegen !

Habe heute eine Rennverkleidung an meine K6 gebaut. Hatte die schon länger rumliegen, ist eine ehemalige GSX-R-Cup-Verkleidung. Passt eigentlich ganz gut. Unter- oder Oberteil sind sogar mit eingeklebten Gewindebuchsen verschraubt (sind aber keine Schrauben dabei).
Ich bin mir zu 99% sicher, daß es eine GERMA-Verlkleidung ist, da am Sitz nach vorne die Hörner GERMA-typisch sind.
Die Tankhaube hatte ich mir nachträglich bei Germa bestellt und sie paßt auch perfekt zum Rest.

Jetzt meine Fragen:

- die originalen RAM-Kanäle passen wohl nicht in so eine Rennverkelidung !? Lasse ich die einfach weg oder gibt es passenden Ersatz ? (Karbon muß es aus Kostengründen nicht sein)

- den Seitenständer mußte ich demontieren. Den Schalter habe ich mit einem Kabelbinder fixiert, was mir aber eigentlich nicht 100%-ig gefällt. Was für Lösungen schlagt ihr vor, man muß ja eigentlich nur kurzschließen - oder ?

Gruß

lomax
 

Anhänge

  • P1260519001.jpg
    P1260519001.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 349
  • P1260506001.jpg
    P1260506001.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 346

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Gibt genug Zubehör Kanäle. Guck mal in der Bucht.

Sieht gut aus der Brenner :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
bei R4F waren glaub ich letzte Woche welche aus GFK drin, schau mal in die Kleinanzeigen. Ansonsten hol dir ein paar originale gebrauchte aus der Bucht und schneide sie zu recht, habe ich bei mir damals auch gemacht. Wenn du öfter auf der Renne bist, lohnt sich das.

Den Ständeschalter würde ich brücken. Du kannst dir ja als saubere Lösung eine zweipolige Steckverbindung an die Kabel vor dem Schalter bauen. Dann kannst du ihn für die RS einfach abklippen und er schlackert nirgends rum.
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Die Zubehör Kanäle gehen viel weiter in die Airbox hinein und können deshalb (anders als die originalen) fast nicht heraus fallen. Würde mir so einen Satz holen! Ohne Kanäle läuft sie sicher schlechter!
Seitenständer-Schalter kannst du beim Stecker sehr einfach überbrücken, befindet sich links unter dem Tank. Die Deluxe Version ist den entsprechenden Stecker zu kaufen und so sauber zu überbrücken.

Grüsse
Rufer
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Danke für die Tipps.
Da ich die Kiste evtl. auch mal wieder für die Strasse zurückumbauen möchte, werde ich den Seitenständerschalter einfach mit einem zusätzlichen Schalter zwischen Zu- und Rückleitung ausstatten. Und bei R4F schaue ich malnach Kanälen...

Gruß

lomax
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
überbrücken am Stecker ist auch Rückbaubar. 2 Kabelschuhe, 1 kurzes Stück Kabel - auf Stecker Kabelbaumseitig aufstecken, fertig. Der Seitenständer Schalter kann sogar dran bleiben, ist dann ja ausgesteckt.

Grüsse
Rufer
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich fahre seit Jahren mit Seitenständer, stört mich nicht und setzt nicht auf, was will ich mehr.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Ich würde den auch gerne dranlassen Karl, aber bei dieser Verkleidung (GERMA-Racing ?) paßt das nicht bzw. ist es nicht vorgesehen und an der Verkleidung schnippeln möchte ich nicht.

Wo bekomme ich noch gute Schnellverschlüsse her ? Die von Ricambi-Weiß sind viel zu groß (Gewinde-Klemmplatten)

Gruß

lomax
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich würde schnibbeln, den Vorteil eines Seitenständers wirst du schnell zu schätzen wissen.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ich habe auch geschnibbelt. Erst unschön da ich nicht daran gedacht hatte das der Ständer nicht passt dann zu Hause nachher noch mal richtig schön gemacht und es fällt gar nicht auf.
Spätestens im Sommer ist so ein Seitenständer Gold wert.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ständer dran hilft in der Box ungemein, da hat der Karl völlig recht. Bau die den Kiel ab wenn du schneidest, am Besten mit so nem Dremel.... Vorher sauber anzeichnen, dann ärgerst du dich nicht...

:bluemchen :bluemchen

Wegen Schnellverschlüssen schau mal bei Ilmberger Carbon, der hatte gut im Angebot.

:daumenhehe
 

GixxerZinni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Was den Seitenständer angeht, kann ich dir auch nur ans Herz legen ihn dranzulassen und die Verkleidung auszuschneiden. Er ist manchmal einfach Gold werd.
Ansonsten ein schöner Hobel! Sitzen bleiben... :daumenhehe
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Ich hatte in SPA leider keinen Seitenständer zur Verfügung und das hat mich stark gestört.
Das nächste mal, habe ich wieder einen Seitenständer :daumenhehe
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Würde den Seitenständer auch dranne lassen. Falls dir beim Schieben im Kiesbett mal die Puste ausgeht, kannste das Moped mal auf dem Ständer abstellen :-"
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
ecki945 schrieb:
Würde den Seitenständer auch dranne lassen. Falls dir beim Schieben im Kiesbett mal die Puste ausgeht, kannste das Moped mal auf dem Ständer abstellen :-"

Mann hast du heute wieder ne spitze Zunge :giggle :giggle
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Und ich würd ihn abnehmen, hätt ich jetzt noch nie gebraucht.

@Ecki: Entweder genug tief eingraben oder es bis an die Abschrankung schaffen, dort kann man sie ganz praktisch anstellen ;)

Grüsse
Rufer
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Habe mir das ganze mal angesehen - da müßte ich schon viel wegschneiden. Das bringe ich (im Moment) nicht über's Herz. Darum bleibt der Seitenständer erst mal ab.
Das Kabel habe ich unter dem Tank gekappt und eine Lüsterklemme dazwischen gesetzt. Dort habe ich dann die Kabel gebrückt.
Das die ganzen Verbraucher weg sind (Licht und Blinker, Bremslicht....) scheint die Elektronik nicht zu stören. Fehlermeldungen muß ich also nicht befürchten !?

Evtl. baue ich mir einen "Seitenständer" aus Rundmaterial, den man in die Schwingenachse einsteckt - so eine Art "Kleiderbügel"

Gruß

lomax
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Gestern war ich so schlau, mal bei GERMA anzufragen, ob die originalen RAM-Air-Känäle passen.....Antwort: sie passen.
Hätte ich wohl nicht so schnell aufgeben sollen bei der Montage. :boing Also auf ein neues... :daumendreh

Gruß

lomax
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Jetzt ist sie zumindest optisch erst mal fertig:


Gruß

lomax
 

Anhänge

  • K6-renne1k.jpg
    K6-renne1k.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 214
  • K6-Renne2k.jpg
    K6-Renne2k.jpg
    301 KB · Aufrufe: 210

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dann viel Glück auf der Renne und nicht gleich kaputt machen... :cool3 :cool3
 
Oben