Kilo k6 klappert

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Verstellte Steuerzeiten, kontrolliere noch einmal im oberen Totpunkt die Auslassnockenwelle, Nr 1 muss mit dem Zylinderkopf übereinstimmen, danach 14 Stifte (nicht 7 Glieder!) die Einlassnockenwelle.
 
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Nichtraucher

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Das ist ein verhalten wenn die Steuerzeiten um 1 Zahn verstellt sind.
 
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onkel4u

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Das kann ich in meinem Fall ausschließen.
Dabei kommt mir die Idee, dass es evtl am endtopf, bzw der klappe liegen könnte. Evtl ist die nicht offen und dee Motor kann deswegen nicht frei atmen. Wobei ich darauf geachtet hatte. Werde ich dann mal nachsehen müssen.
 

AVIDPJ

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Du solltest doch am Enddämpfer merken und hören wann die Klappe aufgeht und evtl. mal Dir ein gleiches Bike anhören..

Dannach als nächstes würde ich dann mal die Einspritzung und Kompression prüfen.
 

onkel4u

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Den originalen Auspuff mit Klappe habe ich erst seit wenigen Monaten und die seilzüge habe ich auch nicht eingehangen. Das könnte ich dann noch machen
 

onkel4u

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Wir kommenden dem auf den Grund, auch wenn ich nicht sicher bin, was ich davon halten soll.

Mit gezogenen kupplung ist das Geräusch weg. Eingekuppelt im Leerlauf, hört man es wieder.

Kupplungsdeckel habe ich entfernt, aber so direkt kann ich da nichts erkennen. Ich habe gehofft, dass nur eine schraube los ist, so wie bei der Lima damals.

Am besten mal die kupplungsscheiben runter machen?
 

Lutze66

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Mit gezogenen kupplung ist das Geräusch weg. Eingekuppelt im Leerlauf, hört man es wieder.
Solche Symptome sind bei manchem Modellen aber ganz normal. Ist jetzt die Frage wie sehr es scheppert.
 

drehstrom

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Schau dir mal die Kupplung und das Ausrücklager an. Das Klappern kann auch von einem defekten Lager kommen.
 

onkel4u

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Ich vermute das ausrücklager ist die Nummer 17!?

Die achsnutter müsste ich ohne spezialwerkzeug lösen können, indem ich das Hinterrad sperre?
Und normales rechtsgewinde!?
 

Kortwin

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Nein, die 17 ist nicht das Ausrücklager.
Das sitzt in dem bereits entfernten Deckel der Kupplung (nicht der Gehäusedeckel) und ist nur ein kleines Nadellager.
Manchmal hat der ganze Kupplungskorb Spiel auf dem Zahnrad bzw. das Ganze auf der Welle. Dann klappert‘s im Leerlauf. (Dazu kommt, daß es bei der weniger Reibung erzeugenden Geradeverzahnung des Primärtriebes mehr verstärkt wird als bei einer Schrägverzahnung. Diese kostet aber minimal Leistung - deswegen ist sie hier nicht!)
Dreh‘ die Zentralmutter der Kupplung wieder drauf und zieh‘ sie mit dem korrekten Drehmoment an. Und dann versuchst Du den ganzen Korb samt Primärzahnrad zu bewegen. Wenn das leicht geht, ist irgendwo zuviel Spiel.
(Bei der Ur-1100er GSX gab‘s mal Distanzscheiben in verschiedenen Stärken um das einzudämmen. Ob das hier auch so möglich ist, weiß ich nicht…)
 

onkel4u

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Ich habe die Teile mal zerlegt uns dazu ein paar Fragen. Auf dem Bild unten die Scheibe hat eine phase, aber das sollte normal sein?

In der Mitte die Wellen Scheibe ist tatsächlich auf der Innenseite eingeschlafen. Könnte das ein Problem sein?

Und oben am Korb sind gegenüberliegend 2 runde fräsungen, aber das ist wohl auch so in Ordnung, wenn ich das mit anderen Körben vergleiche.

Der innere Korb hat kein Spiel, aber der äußere lässt sich wirklich minimal kippen. Das müsste im Zehntel mm Bereich sein, wenn überhaupt.

Vielleicht mal das nadellager tauschen?
 

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Lutze66

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Was mir noch gerade einfällt, der Korb der 750er K9 hatte auch Probleme und wurde teils auf Garantie getauscht. Meine machte auch ziemliche Geräusche, da die Zeit knapp war hab ich einen neuen gekauft und montiert. Hatte ich schon wieder vergessen, Garantie wurde nicht geltend gemacht.
 

onkel4u

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Was genau macht due Geräusche?
Ich vermute die innere Führung des äußeren korbes?
Und durch die lastwechsel wenn der Motor untertourig läuft, hört man das erst?
 

Lutze66

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Wenn ich den alten Korb finde müsste ich mir das ansehen. Glaube diese 3 Bolzen die man bei dir im Bild sieht ausgeschlagen oder so.
Ich hab den Korb nur besorgt, montiert hatte damals mein Tuner wo das Moped gerade stand. Der hatte das Geräusch auch gleich erkannt und weil eben nicht das erste mal gleich gesagt neuen Korb bestellen. Da der nächste Renntermin anstand habe ich auf Garantieantrag verzichtet.
 

onkel4u

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Ich kam erst wieder dazu, mir das anzusehen.
Bei mir am Korb habe ich 0,6mm Spiel Zwischenzeitlich Korb und dem inneren Ring vom Korb. Allerdings muss ich dafür schon ordentlich am Korb ziehen, um den bewegen zu können.

Ist das Spiel normal, oder eingelaufen?
Sofern eingelaufen, bestünde nicht die Möglichkeit? Eine 0,3mm starke Hülse zum Ausgleichen einzusetzen?

Oder eher ein entsprechen dünnes blech, welches man dort ringsrum einsetzt?

Und dann noch eine Frage zu den kupplungsscheiben. Dort ist pro Scheibe jeweils eine runde kerbe. Muss sie an einer bestimmten Position eingesetzten werden?

 

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onkel4u

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Oder kommt das Geräusch doch von den federn...
Ist das ein rumgerate.

Verkauft nicht zufällig jemand nen guten gebrauchten Korb?
 
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