Kilo K6, original Bremsleitungen?

AlterFalter

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Alter
35
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K6
Ich habe auch Interesse an den Daten, mir wollte es auch keiner eintragen, obwohl ich eigentlich an der richtigen Adresse war...
 

T300D1

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Habichtswald
Bike
GSX-R1000-K6
Moin Alter Falter,

mich würde mal interessieren, warum er Dir die Bremsen nicht eintragen wollte. Hat er dazu was gesagt?

\\ Carsten
 

AlterFalter

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Alter
35
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K6
Hi Carsten,

nicht viel außer dem üblichen TÜV Geschwafel von, da müsste man ein Bremsengutachten machen [...] oder ich sollte mir doch eine Freigabe von Suzuki Deutschland holen [...]. Beides natürlich Blödsinn, weil das entweder zu teuer ist und/oder es die Freigabe nicht gibt.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt mal einen Termin mit einem anderen ausmachen soll oder die jetzt einfach montiere. Bin mir sicher, dass das niemanden auffallen wird, da ich hinten und vorne auf schwarze Brembo Bremszangen umgebaut habe. Aber ich würde mich wohler mit dem TÜV Segen fühlen...
 

T300D1

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Habichtswald
Bike
GSX-R1000-K6
:kaffee3 "... da müßte man mal nen Bremsengutachten machen ..."

Genau! Der Depp, genau das wäre sein Job.

Du bist ja nicht zu ihm gefahren, um eine "grantiert mängelfrei"-Kaffeetasse zu kaufen.

Über die EG-Typgenehmigungen der Fahrzeuge kann er sich über die technischen Daten informieren, dann begutachtet er die ordnungsgemäßen Montage, fährt vielleicht noch ne Runde über´n Hof und bremst mal und schreibt dann ein paar Zeilen zum Umbau.
Dann noch den Wisch für die ZLS zur Wiedererteilung der BE.
Das wäre es dann auch schon.

Die Bremszangen muß er nicht prüfen, Du hast ja die Bremszangen nicht selber gebaut.
Das die funktioniert, da haben sich schon andere Leute Gedanken gemacht und es auch sichergestellt.

Manche Leute habe einfach keinen Bock .

Ich denke auch, ... nächste TÜV-Stelle besuchen. Geh mal suchen, ob Du nicht jemanden findest, der vielleicht selber fährt und auch mal was anderes machen will als nur Licht, Blinker und Hupe testen. :)

\\ Carsten
 
Oben