Kilo K6 straßenzugelassener Renn-Reifen

Lomax

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GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hallo zusammen,

die letzten Beiträge hier sind schon älter.

Ich will meine K6 sowohl auf der LS, sowie auf der Renne bewegen. Also brauche ich einen Reifen, der beides möglichst gut abdeckt. Nun habe ich vor mir den Bridgestone BT S 20 montieren zu lassen, der scheint ja das Highlightzu sein.
Kann das jemand bestätigen ?

Gruß :daumenhehe

lomax
 

wutz

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Hier der dürfte noch "frisch" genug sein ...

viewtopic.php?f=15&t=29556

VG

P.S.: Einen Reifen der überall alles kann wirst Du wohl kaum finden, warum holst Du Dir nicht für die Renne und für die Straße jew. einen vernünftigen Satz :kopfkratz
 

MCI_Mich

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Bin auch vor der Frage gestanden...
ABER: Straßenreifen(A la BT 016 PRO oder Metzeler K3) für die Straße und Rennreifen(Wie jetzt bei mir das Pornopaket von gp503.de zum anfangen) für die Renne
 

gsxr1000k5lkm

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Schau doch einfach, ob du günstig einen zweiten Felgensatz bekommst, dann geht das Wechseln einfacher. Einen schönen Ständersatz hast du doch jetzt.

:hurraaa
 

Lomax

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Wenn man genug Kleingeld hat, kauft man natürlich den 2. Felgensatz mit Rennreifen......wenn

Dieses Jahr wird das bei mir sicher nix und ich will ja auch nur ein paar mal beim Rennstreckentraining meinen Spass haben - muß ja keine Preise gewinnen. Wenn ich mit meiner fast serienmäßigen GSX 1200 mit 230 kg, einem MPP vorne und einem Dunlop Road Smart hinten bei meinem ersten Montagstraing einige (ältere ? 600er) abgehängt habe (HHR 2:06), dann geht das mit einer Kilo K6 sicher noch viel besser. Viel mehr will ich im Moment gar nicht :dancebaby
Und was ist z.B. mit der Nordschleife - da kann ich sowieso nur mit Straßenreifen fahren.

So gesehen wäre der S20 doch sicher erste Wahl - oder ?

:computer lomax
 

joe bar

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Das Problem mit Strassenreifen ist halt, dass der bei zu großer Temp. irgendwann ohne Ankündigung den Grip aufgiebt. Wenn du Glück hats fängst du die Kiste noch ....... wahrscheinlicher ist aber ein Abflug und der ist teurer als ein Satz Rennreifen. Das Mindeste wäre also ein Rennreifen mit Strassenzulassung

Das ist zumindest meine Meinung und Erfahrung
 

Lomax

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Das Mindeste wäre also ein Rennreifen mit Strassenzulassung

Was kann man denn da empfehlen bzw. was gibt es da überhaupt ? Dunlop GP Racer z.B. ?

:kopfkratz lomax
 

wutz

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lomax schrieb:
Das Mindeste wäre also ein Rennreifen mit Strassenzulassung

Was kann man denn da empfehlen bzw. was gibt es da überhaupt ? Dunlop GP Racer z.B. ?

:kopfkratz lomax

Eine richtige Empfehlung wird Dir niemand geben können, denn nicht jeder kommt mit jedem Reifen gleich gut klar. Im Übrigen kommt es auf viele Komponenten an (Fahrwerk, Strecke, Strecke, Gewicht, etc. ...)!

Wie Ecki schon schrieb, ein wenig kann Dir der Test helfen und ein "oller" BT 003 Racing dürfte immer noch besser sein, als jeder Straßenreifen auf der Renne. :daumenhehe

Glaube den Empfehlungen hier, dass es wirklich Sinn macht, die entsprechenden Reifen für den jew. Einsatz zu Nutzen. :boing

Ansonsonsten würde Rossi und andere aus der Liga mit einem BT 16 oder sowas seine Kreise ziehen :giggle

Also heißt die Devise ausprobieren ...
 

Hayabusamike

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Mit dem Pirelli Supercorsa SP hast einen zugelassenen Rennreifen, in fast jedem Reifentest die Empfehlung für Rennstrecke.
 

Lomax

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Habe mir heute eine Rennverkleidung abgeholt (GSX-R Cup-Verkleidung, müßte eine GERMA sein ?) - der Verkäufer hat mir ebenfalls dringend angeraten auf der Renne auch nur Rennreifen zu fahren, ergo einen zweiten Felgensatz zu kaufen......muß ich wohl doch noch einige Hunnis mehr investieren :grubel
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Das kommt halt wie immer auf das Durchschnittstempo an das du fahren kannst an.
So Halblüter a la Supercorso oder Racetec sind auch für das tägliche fahren gut geeignet. Nur bei Nässe oder Kälte sind die halt nicht gut bei der Sache.
Auf der Nordschleife kannste halt auch so Halbblüter gut gebrauchen und sie sind auch straßenzugelassen, denke aber dort fährste nur bei Trockenheit. Ich glaube ich wahr eh der einzigste der trotz Regen dort gefahren ist. Mit den Pipo ging das ganz gut. Man muß aber die rutschigen Ecken halt kennen... Den BT 016 schätze ich noch besser bei sportlicher Regenfahrt ein - bis auf den Vorderreifen das fehlt Tranzparenz im Gefühl zur Straße.
Wie gut der S 20 ist weiß bis jetzt doch nur die Werbung! Und die kann ja lügen bis sich die Balken biegen!

Wenn du Renne fährst dann ist der Reifen eh die beste Investition in Sachen Sicherheit bei deinem Motorrad. Ob du nun Rennreifen brauchst mag ich nicht erwägen, ich würde aber zumindest die Halbblüter kaufen!
Rennreifen in der richtigen Mischung sind natürlich das Nonplusultra!
 

Lomax

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Rennreifen kaufe ich dann, wenn der zweite Satz Felgen da ist - für die LS wird es dann ein "Halbblut" :computer

Danke für die Tipps, werde euch auf dem Laufenden halten

lomax
 
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