Kilo K8 Nm Anzug bei Vorderbremse

Aprix

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
28
Bike
GSX-R1000-K8
Abend,

Hoffentlich kann mir einer helfen, ich möchte bei meiner Kilo K8 am Wochenende die Bremsbeläge vorne wechseln..leider finde ich nirgends eine Info mit wieviel NM ich die 4 Schrauben dann wieder anziehen muss also die 2 die in die Gabel gehen und die beiden die durch den Sattel gehen..(gibt's da ein Fachbegriff?) ich habe im Forum was bei einer k7 gefunden

"Bremsbacken Befestigungsschrauben (vorne): 39 nm
Belagstift = Sicherungsstift (vorne): 15 nm"

Vielleicht weiß einer ja was :) bitte nicht steinigen bin absolute Foren Neuling

Grüße
Felix
 

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
Hab grad im whb nachgelesen. Wie gesagt klemmung 23 nm und sattel 39 nm
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ihr sprecht aneinander vorbei.

@Stefan_189 meint die Achsklemmung, du die Sicherungsstifte der Bremsklötze. Wenn du die mit 23 anziehst hast du später ein Problem.
Mit deinen oben genannten 15Nm liegst du schon richtig.
 

Aprix

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
28
Bike
GSX-R1000-K8
Also die beiden Schrauben die in die Gabel gehen mit 39 und die sicherungsschrauben die durch die backen gehen mit 15? Hab ich das richtig verstanden ? Sorry aber ich bin echt neu in der Sache

Grüße
Felix
 
Oben