Klarlack über die Aufkleber sprühen???

G-Force

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
bei Hamburg
Hallo,

ich hab auf meinem Bike die Dekoraufkleber vom Corona Alstare Team allerdings halten die nicht so gut wie die Fabrikaufkleber, zB. die 600 am Heck. Vor allem putzen ist äußerst schwer, wenn ich da mit nem Lappen drüber gehe lösen die sich irgendwann ab, ich muß immer jeden einzelnen Sticker von innen nach außen putzen damit der lappen net am Rand hakt ..

I war grad im Baumarkt hab nach Farben für was andres gesucht, und da gabs ne Spraydose mit 'Rallye-Lack farblos'. Scheint mir so eine Art Versiegelungslack zu sein oder??

Wie ist das, würd das was bringen die Sticker mit Klarlack zu überziehen? Quasi als Schutzschicht? Oder geht sowas net?

Gruß
GF
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Klarlack aus der Sprühdose ist eine heikle Sache. Ich kenne da mehr schlechte als gute Ergebnisse. Wenn es denn sein muss, besser den Fachmann ran lassen. Aber egal wer es macht und wie es aussieht - der Aufkleber wäre damit wohl sicher
icon_smile.gif
.

Gruß...
 
A

Anonymous

Guest
@ G-FORCE

Kann mich Bender 's Meinung nur anschliessen . Ich würde das nicht machen . Du kriegst sonst ne Menge Staub und andere sachen mit rein . Ausserdem musst du vorher richtig saubermachen um das silikon aus poliermitteln zu entfernen . Ansonsten kriegst du richtige Krater in den Klarlack . Mein Kumpel ist Lakierer und hat meinen Lacksatz mit 4 schichten klarlakk lakkiert . höllen arbeit ,weil man immer aufpassen muss das einem der lakk nicht verläuft . Also besser den fachmann machen lassen.
icon_rolleyes.gif


Grüsse
 

G-Force

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
bei Hamburg
Wow, hatt i mir scho bissel gedacht daß diese Sprühdosen nich so sehr taugen. Dann laß ich das mal lieber.

THX
GF
 
Oben