Kleiner Bruder für die GSX-S

_Jo_

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gernsheim
Bike
GSXS 1000 /GSR750, R1, RMX450, YCF190
Farbe
grau, schwarz beide
also ich habe auch eine 2016er GSR750 was im Grunde das selbe Moped ist wie die GSXS750 eben nur ein wenig aufgepeppt und aufgehübscht....
Kann nicht sagen dass die weniger Spaß macht.... TC ist nett aber bei der 750 auf der Strasse noch weniger erforderlich....
und- die hat wenigstens noch einen richtigen Drehzahlmesser :cool::D
Motorrad 2016 321-2.jpg
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
also ich habe auch eine 2016er GSR750 was im Grunde das selbe Moped ist wie die GSXS750 eben nur ein wenig aufgepeppt und aufgehübscht....
Kann nicht sagen dass die weniger Spaß macht.... TC ist nett aber bei der 750 auf der Strasse noch weniger erforderlich....
und- die hat wenigstens noch einen richtigen Drehzahlmesser :cool::D
Anhang anzeigen 4456
Ja, wer die GSR 750 kennt, der wundert sich über die Beurteilung nicht. Und dass der S21 schon neu drauf ist, sehe ich als starkes Plus.
Mich nerven diese dämlichen Armaturen ohne Rundinstrumente gewaltig. Natürlich sind diese Displays billig, aber die Leute finden es auch noch stylisch.
Im Automobilbau hatten sie in den 70ern auch die wildesten Tachoanzeigen. Nach ca. 10 Jahren sind sie doch drauf gekommen, dass über die Nutzbarkeit von Rundinstrumenten nichts drüber geht. Bin gespannt wie lange sie im Motorradbau brauchen bis sie wieder vernünftige Rundinstrumente anbauen.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich lach mich leider jedesmal tot wenn ich lese was das ding wiegt und den Vergleich zu unserer Seite sehe XD
 

_Jo_

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gernsheim
Bike
GSXS 1000 /GSR750, R1, RMX450, YCF190
Farbe
grau, schwarz beide
was gibtsn da zum totlachen?
die neue 750 ist schwerer ja- sicher aber nicht unfahrbarer...... und liegt sicher auch an der riesen Tröte die sie verpasst bekommen hat...:eek:
Ich werde im Frühjahr beide mal auf die Waage stellen....:rofl: wollte eh sehen wie die Balance ist
Die besonders bei Frauen gelibte SV 650 hat auch schon 197kg(laut Angabe) und wird wegen der guten Fahrbarkeit und Handling sehr gern genommen......
alles Theorien........
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ich lach mich leider jedesmal tot wenn ich lese was das ding wiegt und den Vergleich zu unserer Seite sehe XD
Die GSR 750 hatte noch nen Stahlrahmen. Deshalb ist sie schwerer als unsre. Wenn die GSX-S 750 auch schwerer ist, könnte die noch nen Stahlrahmen haben.
 

_Jo_

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gernsheim
Bike
GSXS 1000 /GSR750, R1, RMX450, YCF190
Farbe
grau, schwarz beide
Die GSR 750 hatte noch nen Stahlrahmen. Deshalb ist sie schwerer als unsre. Wenn die GSX-S 750 auch schwerer ist, könnte die noch nen Stahlrahmen haben.
Oh man......Ich mag nicht mehr lesen....

Jo von unterwegs
 

WeaponX

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
38
Bike
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
- seit wann??
gern hätte ich ein paar Bilder dazu gemacht.....aber keine Zeit und Lust.....
Hatte von 2011 bis 2016 ebenfalls eine GSR 750 und die hatte nen Stahlrahmen.
Die GSR 600 hatte nen Alu Rahmen. Sorry fürs Klugscheissen! :D:upps:
 

_Jo_

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gernsheim
Bike
GSXS 1000 /GSR750, R1, RMX450, YCF190
Farbe
grau, schwarz beide
Hatte von 2011 bis 2016 ebenfalls eine GSR 750 und die hatte nen Stahlrahmen.
Die GSR 600 hatte nen Alu Rahmen. Sorry fürs Klugscheissen! :D:upps:
das täte ich nochmal überprüfen an deiern Stelle :eek: ich glaube nicht dass die GSR750 auch vor 2016- von der ich sprach- einen Stahlrahmen hatte....
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
GSR750 sollte einen Doppelschleifen-Stahlrahmen besitzen. Sieht zwar einem Alurahmen ähnlich, ist aber keiner.
 

_Jo_

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gernsheim
Bike
GSXS 1000 /GSR750, R1, RMX450, YCF190
Farbe
grau, schwarz beide
Aber echt gut gemacht, bis auf das angeschweisste Heck ist mir das nicht aufgefallen... hatte mich gewundert dass es angeschweisst ist aber Materialprüfung habe ich nicht vorgenommen :cool::


Jo von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
:daumen:Meine GSR 750 fuhr auch mit Stahlrahmen gut. Ein feines Bike. Gut und einfach beim einlenken.
Auch die GSX-S 750 hat einen Stahlrahmen. Wen stört das, den Preis für die 1000er kann eben nicht jeder gleich wuppen. Wenn ich jünger und Anfänger wäre, glaube ich, würde ich mich für die "Kleine"
begeistern.....

Karate
 
Zuletzt bearbeitet:

WeaponX

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
38
Bike
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
:daumen:Meine GSR 750 fuhr auch mit Stahlrahmen gut. Ein feines Bike. Gut und einfach beim einlenken.
Auch die GSX-S 750 hat einen Stahlrahmen. Wen stört das, den Preis für die 1000er kann eben nicht jeder gleich wuppen. Wenn ich jünger und Anfänger wäre, glaube ich, würde ich mich für die "Kleine"
begeistern.....

Karate
Ich finde die Preise bei Suzuki im Verhältnis zum gebotenen Produkt einfach gut! Ich habe meine GSR 750 geliebt, echt ein tolles Maschinchen!
Das die neuen Modelle jetzt, eher wegen EUR4 Umrüstungen etc, etwas teurer werden, stört mich nicht weiter. Im Fall der GSX-S 750 bekommt man im Vergleich zur Vorgängerin sogar deutlich mehr an Ausstattung, bessere Bremsen, ABS und auch TC. Hatte die GSR alles nicht. Für mich ist die neue 750er eine in allen Richtungen verbesserte "GSR 750".
 

K5 Maschine

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
54
Ort
Remseck am Neckar
Meine GSR 750 ging Butter weich ans Gas, war deutlich handlicher als alles was ich davor und danach fuhr, hatte aber ein Fahrwerk das bei Straßen 2. Klasse schnell überfordert war. Die bremsen waren stumpf. Unten kein Schmackes, auf der BAB aber habe ich 245 km/h auf dem Tachometer geschafft, top stabil mit einer Kastenschwinge.
 
Oben