Knieschleifen mit der GSR

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Würde ich nicht sagen, dass der Trainingseffekt wieder verschwindet. Was man sich in so Trainings aneignet hält schon ein Weilchen, man sollte danach halt schon nicht das Bike für ein halbes Jahr in die Garage stellen.
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Witzig, genau ander`s rum, meist ist der Streifen Hinten weg & Vorn noch einer...
Haste wahrsch. nen Touren(sport)reifen drauf..?

Yep ... den Michelin Road3

Musst ja net schaffen mit dem Knie, aber schaut halt cooler aus.

Ich mach sowas garnet, könnte ja mit meinem Knie den Asphalt auf schlitzen wäre doch a net sooo toll hihihihihi.

Du das Kniefahren intressiert mich auch gar net.
Ich fahr keine Rennmaschine, das ich jemals in so Schräglagen kommen würde, um durchs Knie ausfahren bessere Stabilität auf der Maschine zu erreichen.
Die Schräglage die mit meiner GSR möglich ist reicht mir ... und durch die Agilität die eine Naked nun mal hat, kann sich eh so manche Sportlerin verstecken.

Länger wird er dadurch auch nicht wenn ich jede Kurve am Knie fahre :D
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
So, jetzt geht's hier weiter.......
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
nach dem Schräglagentraining und diverser Sätze Knieschleifer kann ich wirklich jedem nur raten so ein Training auch zu machen.

es es gibt so ein großes Stück mehr Sicherheit in Kurven ohne einsehbaren Verlauf oder auf unbekannten Strecken, das ist unglaublich!
Niemand sagt dass man danach nur noch knieschleifend durch die Welt fahren muss, aber wenn man man korrigieren muss oder es eng wird, ist man froh wenn man es kann...

wer gern sportlich unterwegs ist kommt nicht um diese Technik rum
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Was man halt leider nicht verhindern kann is scheiß rutschiger Asphalt, wo der Vorderreifen dann auch gerne mal zu schmieren beginnt.
Hab ich schon ein paar mal erlebt, und wenn man da von Haus aus am Knie in die Kurve geht liegt man auf der Fresse ... so schnell kannst du einfach den Schwerpunkt nicht verlagern, als wie wenn man "normal" sitzend in der Schräglage is.
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Was man halt leider nicht verhindern kann is scheiß rutschiger Asphalt, wo der Vorderreifen dann auch gerne mal zu schmieren beginnt.
Hab ich schon ein paar mal erlebt, und wenn man da von Haus aus am Knie in die Kurve geht liegt man auf der Fresse ... so schnell kannst du einfach den Schwerpunkt nicht verlagern, als wie wenn man "normal" sitzend in der Schräglage is.

Nur das wenn die Technik stimmt im Hang off weniger Schräglage benötigt wird ;-) sprich man theoretisch sogar noch Reserve hat.
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Weniger Schräglage ... na da werden sich die Leute freuen, die sich an den Angststreifen der anderen Fahrer aufgeilen :D (weil der dann so groß ist, und sie sich selbst ein Stück toller und überlegener fühlen :D )

Und was die Reserve angeht.
Ich glaube bevor man wirklich wegen der Schräglage über beide Reifen wegrutscht (Öl, rutschiger Asphalt und so weiter mal außen vor gelassen) sitzen wir mit unseren Maschinen eher mit irgendwelchen festen Teilen auf.
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Weniger Schräglage oder mehr geschwindigkeit... Was glaubt ihr hat Priorität beim Knieschleifen?
Das mit den festen Teilen kann ich bestätigen, kürzlich hat das Bremspedal geschliffen :D

Gesendet von irgendwo mit irgendeinem Mobiltelefon
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Ich hab mich auch verjagd als ich Ende letzter Saison in ner Rechtskurve bemerkt habe, dass mein rechter Fuß auf einmal etwas eingeknickt is^^
Da hab ich mir ja so leicht in die Hose gemacht :shock:

Aber so n Schräglagentraining werde ich mir dieses Jahr wohl auch noch antun :D:D:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4244

Guest
Genialer Thread. Hab jeden Post mit Begeisterung gelesen. Ganz entscheidend ist wirklich die Blickführung. [emoji1] Birne gerade halten und Richtung Kurvenausgang blinzeln und siehe da, man fährt samtig weich in angenehmer Schräglage durch nahezu jede Kurve. So einen großen Kreisverkehr wie snif ihn hat, hätte ich auch gerne zum KneeDown üben, denn auch meine Dainese-Knieschleifer sind noch Jungfrau, was mich jetzt aber auch nicht in falschen Ehrgeiz versetzt. Es wird jedoch der Tag kommen, an dem ich stolz wie Oskar sein werde, den Knieschleifer entjungfert zu haben. [emoji1]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Paula750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Südniedersachsen
Bike
gsr_750
Moin zusammen!

Ich hab gerade den schon etwas älteren Thread hier gefunden in der Hoffnung, dass ich mir ein paar Tipps zu der Klieschleif-Hang-off-Geschichte holen kann.
Hatte da nämlich gestern so'n spontanes Erlebnis auf ner Auffahrt... :cool: Dieser verlagerte Schwerpunkt hat sich schon echt gut angefühlt..:yippie:
Nun mal meine Frage: Macht es Sinn, hier ein Kurvenfahrtraining in Angriff zu nehmen? Am besten gleich auf Rennstrecke, damit man dem Verkehr nicht ins Gehege kommt? Kann mir jemand hierzu was empfehlen? Vielleicht auch speziell auf die GSR bezogen? Hat jemand Erfahrungen? Wenn es nämlich wirklich mit dem Gewicht zu tun hat, komm ich um die Sache mit halben Hintern raus wohl nicht rum ... Und ich steh nicht so auf Fußrasten-Schleifen. ;-)

Würde mich über eure Antworten freuen.
 

Thomey

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Bike
gsr_750
Servus Paula,
also ich hab im juni ein rennstreckenperfektionstraining in oschersleben gemacht und es war einfach hammer geil :):thumbup:
da lernst du die richtige blickführung usw. und baust dann runde für runde bis zum hang off auf. und ja mit dem hintern musst du raus sonst wirds nix mit dem knieschleifen :D
ich würds lieber net auf da Straße am Anfang machen zum üben wegen Verkehr, Dreck usw. ;)
ich werds auf jeden Fall wieder machen und kanns auch nur empfehlen:bike:
hier kannst ja mal reinschaun: ;) http://www.doc-scholl.de/
 

PIT1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Embken bei Nideggen
Bike
gsr_600
HI Leutz,

der ADAC veranstalltet bei uns Kölner Raum Knieschleif trinings I + II, kein Scherz hab Teil I bereits erfoglreich abgeschlossen.
Sehr empfehlens Wert wenn man das Betreut lernen will.
 

Paula750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Südniedersachsen
Bike
gsr_750
Also ich fand das ehrlich gesagt ziemlich teuer... :shock: Mal eben 800 Tacken für so'n Training ist schon ne Hausnummer - auch wenn es NATÜRLICH der Sicherheit und dem Know-How dient und es vielen die Kohle sicherlich auch wert ist. Hab vor zwei Jahren schon mal ein Sicherheitstraining mit meiner damaligen 650er SV mitgemacht aber das war halt nicht speziell auf Kurventechniken abgestimmt - und nicht vom ADAC.

Oder hab ich mal wieder was überlesen..?:what:
 
Oben