Knieschleifertraining am 14.4 in Grevenbroich

rookie83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Langenfeld
Wer hat das schon mal gemacht?
Wird mein erstes, wollte die Jungfräulichen pads mal etwas benutzen :D
Wenn wer mit will winfach bescheid geben...
 

Kurvenkumpel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
Ich kenne Leute die dort an besagtem Training teilgenommen haben und begeistert waren.
Ich werde allerdings das Kurventraining 1 absolvieren, vorraussichtlich am 20.4.11.
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Hört sich auf jeden Fall intressant an, wollte sowas schon immer mal machen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Dieses Jahr wirds eigentlich mal Zeit.
Allerdings kann ich mich auch noch nicht so Recht zwischen den Trainings entscheiden.
 

rookie83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Langenfeld
Also das Kurventraining 1 hab ich schon gemacht. Macht spaß...und man lernt auch immernoch nen bischen was dazu...wenn jemand dieses Jahr das 2er training anstrebt gebt bescheid ;)
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Genau die Frage stell ich mir, ob ich vorm Hangoff- nicht erstmal das Kurventraining machen sollte.
 

rookie83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Langenfeld
Die haben vom grundgedanken her erstmal nix miteinander zu tun. das eine ist just for fun ( hanging off) da die auch ganz klar sagen das es nichts auf der strasse verloren hat....und das andere ist praxis orientiert...
 

Kurvenkumpel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
War gestern beim Kurventraining 1 und muss sagen das es nicht schlecht war :thumbup:
Wurde nochmal auf einige Fehler die ich ab und an drin hatte aufmerksam gemacht und hab einige Tips bekommen die ich bei der nächsten Tour mal versuche anzuwenden. Die Gruppe war Gemischt von Anfänger über Wiedereinsteiger bis zu denen die mal wissen wollten was man verbessern kann.
Alles in allem schöne 4 Stunden beim ADAC in Grevenbroich. :bravo:

Knieschleifen 1 fand auch paralell statt, da ging schon die Post ab.

Für alle Neuanfänger , Wiedereinsteiger und solche die Angst vor Schräglage haben also absolut zu empfehlen. Alle die schon viel Erfahrung haben müssen selber schauen ob sie es brauchen.

Geübt wurde :
Richtige Sitzposition
Richtige Kurvenführung, heißt Kurve richtig anfahren und richtige Linie wählen.
Richtige Blickführung.
Bremsen bzw. Geschwindigkeitsreduzierung in der Kurve
und Hanging Off light. Also nicht mit dem Knie auf dem Boden aber richtige Körperhaltung.
 
Oben