Kommt nun doch neue GSXR ??? Konkurenz zur S1000RR

Der Bulle von Tölz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
Wieviel hat denn Die K7 wirklich an Serienleistung? Ok, wir wissen alle das hier bei allen übertrieben wird...
Und das meinte ich ja mit Vermarkten....das sind PS- Angaben, Fahrberichte in Zeitungen usw. . Wenn es richtig gut läuft können sogar leichte Mängel unter den Tisch gekehrt werden ohne das großartig darüber berichtet wird.
BMW hat letztes Jahr bei den Meisterschaften nur 1 Motorrad ganz oben auf dem Treppchen gehabt (Stocksport WM glaube ich).
Vielleicht war hier auch der Fahrer einfach zu gut... :cool3
Selber bin ich auch noch keine gefahren aber die Infos direkt von der Strecke reichen mir da um nicht das Mopped zu wechseln, das es ohne Traktionskontrolle und ABS etc. mit fast jeder BMW aufnehmen kann.
Hauptsache der Fahrer hat Spaß . :liebhaben
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
BMW nicht erfolgreich bei Rennen?

""BMW S 1000 RR: Rund um den Globus meisterhaft
In der Saison 2010 konnten Fahrer der BMW S 1000 RR 13 Titel und bisher 113 Siege in internationalen und nationalen Meisterschaften feiern

© BMW Motorrad
(Motorsport-Total.com) - Die BMW S 1000 RR war in der Saison 2010 das Motorrad, das es in internationalen und nationalen Meisterschaften rund um den Globus zu schlagen galt. Kundenteams haben über 120 BMW S 1000 RR an den Start geschickt, von Deutschland über Kanada und Südafrika bis nach Australien - und viele von ihnen haben in ihrer Serie dominiert.
Dabei konnten nicht weniger als 13 BMW Fahrer den Titelgewinn in ihrer jeweiligen Serie feiern, viele von ihnen sogar vorzeitig. Vereinzelt stehen in nationalen Serien noch Läufe aus, aber bisher wurden in dieser Saison mit der BMW S 1000 RR bereits 113 Rennsiege eingefahren.
Der erste Titel in dieser Saison wurde vom Italiener Ayrton Badovini gewonnen. Der Fahrer des Teams BMW Motorrad Italia STK gewann neun der zehn Rennen im Superstock 1000 FIM Cup und krönte sich bereits am 1. August vorzeitig zum Meister. Zwölf weitere Fahrer, die auf das Potenzial der RR von BMW vertrauen, folgten seinem Beispiel und gewannen die Titel in nationalen Meisterschaften.

Dazu gehören Gregory Faste (Belgien), Javier Fores Querol (Spanien), Jon Kirkham (Britische Superstock-Meisterschaft), Steve Brogan (Britische Superbike-EVO-Meisterschaft), Sami Penna (Finnland), Martin Choi (Griechenland), Maxim Averkin (Russland) und Erwan Nigon (Frankreich). Rigons Teamkollege Sébastien Gimbert komplettierte den Erfolg von BMW Motorrad in Frankreich als Vizemeister.
In Deutschland dominierte die BMW S 1000 RR in mehreren Serien. In der DMV Rundstrecken-Meisterschaft wurden alle Rennen von BMW Kundenteams gewonnen, ihre Fahrer belegten in der Gesamtwertung die Plätze eins, zwei und drei. Die Titel und weitere Topplatzierungen in den Gesamtwertungen gingen auch im DMV Langstrecken-Cup (Erster, Zweiter, Vierter und Fünfter), im DMV Rundstrecken-Cup (Erster, Dritter, Vierter und Fünfter) und in der DMSB Langstrecken-Meisterschaft (Erster und Zweiter) an BMW Fahrer."
 

Der Bulle von Tölz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
Eine gute Quelle...aber um das ganze nicht einseitig zu sehen bitte noch die Marketing- Berichte von Suzuki ,Honda , Kawa und KTM , usw. lesen,...die haben auch x Meisterschaften letztes Jahr gewonnen...
Wenn du alle durch hast mußt du nur noch überlegen was du fahren willst... :grubel
gruß
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
eine 1000er?

wobei ich am we auf meinen favoriten gesessen bin...bmw zu klein, rsv zu klein und mein optischer leckerbissen technisch nicht up to date und dafür zu teuer..

165365_1600495968682_1124528990_31426368_6225718_s.jpg
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
hehe. Schaut doch mal wo die Super BMW in der WM rumgurkt...die neue 10er fährt unter den Top4 von den Zeiten her, vermutlich werden die in der ersten Saison schon die BMW schlagen...
und beim letzten Test der Eu Bikes wurde die BMW von der neuen Aprillia abgekocht.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
mhh valentino war auch nur 12. mit der ducati..denkst du nun, dass er nicht um die wm fährt? test und wm sind für mich zwei paar schuhe..wie man bei der f1 ja auch immer schön sieht..
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Rossi schiebt ja nun ständig seine ach so verletzte Schulter in den Vordergrund, er baut vor falls er die Duc nicht so zum laufen bringt wie er möchte. Und das die Duc im Moment noch bei weitem nicht da ist wo sie sollte sieht man ja an den andern, das wird auch Burgess nicht grad so richten da dies wohl noch Konstruktive Mängel sind. Ist wohl der gleiche Prozess wie letzte Saison bei Honda... Und gegen die Hondas von Stoner/Pedrosa sowie das M1 Duo Lorenzo/Spies wird er sich extrem schwer tun. Wenn er nach eigenen Angaben erst im 3./4. Rennen erst wieder 100% fit ist wird die Wm schon fast gelaufen sein. Rennsiege in folge wird er sicher nicht einfahren.

Im übrigen sind die Testfahrten schon aussagekräftig, es muss dann in den Rennen alles passen und die entsprechenden Fahrer dürfen sich dann eben nicht verletzen.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Naja abwarten...Rossi hat auch die Yamaha fit gemacht als keinen daran geglaubt hat und die Duc vom letzten Jahr hatte auch schon potenzial.
 

J@K

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Ort
Oberbayern
Ich glaub das Rossi und Ducati schwer tun.
Siehe Zeiten von den Test´s.Die Duc´s alle beisammen.
Rossi wird dieses Jahr um eine Erfahrung reicher!!!!
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
AVIDPJ schrieb:
Bensheim 8,30 Uhr im Hof von Suzuki Deutschland.

Ich kanns noch kaum fassen komme eben gerade von meinem Reifenhändler weil ich gestern mein Auto mit Sommerreifen nicht mehr abholen konnte u. was sehe ich auf der Vorbeifahrt im Hofvon Suzuki Deutschland eine völlig unbekannte Suzuki Supersportler mit Minischeinwerfer, eine S1000RR und eine Fireblade, welche offensichtlich gerade in einen LKW verladen werden sollen.
Peter was ist los. Heute keinen Erlkönig entdeckt :hallodu1
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die steht noch bei First-April-Engeniering :cool3
 

Bikder_Lanny

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSXR 1000 - L2
boar ey....^^
Hab den Fred eben von Anfang an gelesen, ohne auf das Datum zu schauen..
War die ersten Einträge lang ganz schön verwirrt....^^ :boing :boing :boing :boing
Ich lese hier im Forum morgens nichts mehr vor dem 2. :kaffee3 :giggle

MfG
Lanny
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Ich bin gespannt, ob es überhaupt noch einen Nachfolger geben wird. Was müsste Suzuki bringen, um einen Hersteller wie BMW angreifen zu können? (Die S1000 wird in D mehr verkauft als alle jap. 1000er Supersportler zusammen)
Es ist äusserst wahrscheinlich, dass eine Mio. € teure Neuentwicklung hier nur ein paar hundert mal verkauft werden würde.
Es spricht doch Bände, dass seit 2009 nix mehr passiert ist. Noch nicht mal ein Upgrade mit ABS!
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
ich glaube, die wird 5x mehr verkauft, als alle Japanischen Supersportler zusammen..... Yamaha verkauft gar nichts mehr, wie man hört... auf eine nagelneue R1 gibt's 20 - 25% Nachlass....

Das stimmt wohl. Jetzt ein Produkt zu bringen, das der BMW das Leben aktuell schwer macht, ist nicht leicht...

Es müsste eine Designbombe sein.... Aber bevor ich mir einen Japaner kaufe, kauf ich mir eine Ducati, dann eine Triumph und dann eine KTM... und ich fürchte, das sieht aktuell die Mehrheit so.... bis auf die jeweiligen Markenfans eben

Ist eine gute Motivation für die Jungs aus Fernost. Aber da wird sicher was kommen... Hoffentlich was besseres, als z bsp Honda und Yamaha der GS entgegen setzen.. weil das sind ja wohl Rohrkrepierer
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, Europa und Nordamerika sind seit 2007 für die großen 4 aus Japan uninteressant. Die Märkte in Europa sind durch eigene Schuld unrentabel(Die Leute haben kein Geld mehr Motorräder zu kaufen, weil die Löhne schlecht sind, die Preise aber permanent steigen etc.), außerdem hat sich der Wechselkurs des Yen deutlich verschlechtert, so dass hier ein erhöhter Preis und Kostendruck entsteht.

:klugscheisser

Und bei aller Liebe zu deutschen Produkten, im so viel gelobten globalen Bereich ist BMW ein Kleinserienhersteller mit etwa 140.000 weltweit verkauften Motorrädern. Das kratzt gerade am Promillebereich der Verkaufszahlen der großen 4.

:harharhar :harharhar

Europa und Deutschland sind nicht der Nabel der Welt, was ich allerdings zugeben muss, sind die Designverirrungen der letzten Jahre, sonst stände schon eine neue Kilo in der Garage. Aber zum Glück ist mein Geschmack nicht wichtig...

:giggle :giggle

Mit etwas weniger deutscher Vollkaskomentalität kann man auch mit den helferleinlosen 1000ern Spass haben, siehe r4f.

:cool3 :daumenhehe
 
Oben