Komplett Anlage mit Zulassung?

opc123

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Bike
Gsr 750
Hallo,

gibt es eine Komplette Anlage mit Zulassung die nach was klingt?

Ich stehe vor der Entscheidung ein neues Bike zu kaufen.
Aber Diskussionen hin oder her, leise gefällt mir nicht.
Bei Kawa die Zama macht ja z.b. gut was her.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Diskussionen hin oder her:

An einem modernen Euro5-Mopped wirst du nichts unternehmen können, was legal (wirklich) lauter macht.
 

Plumbum

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
13
Alter
31
Bike
Suzuki GSX-S 1000 (BJ 2017)
Farbe
Blau-Schwarz
Moin, ich greife mal das Thema für die Euro 4 (2017-2020) Version auf:

  • mit Katalysator
  • Euro 4 Lärmbeschränkung homologiert
  • mit EG-Zulassung / Prüfnummer, europaweit zugelassen (Eintrag in die Fahrzeugpapiere entfällt)

Oder:


- Die superleichte SPEEDPRO COBRA SP Serie dient als Ersatz für den Originalauspuff.
- Je nach Typ mit ECE/ABE oder als MotoGP Racing Ausführung.


Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anlagen? Sind die wirklich ECE geprüft und problemlos montierbar? Oder gibt es doch Probleme mit TÜV und co. ? Die Cobra sieht laut Bildern nicht TÜV konform aus, in der Beschreibung steht jedoch "Je nach Typ mit ECE/ABE oder als MotoGP Racing Ausführung"
Vielleicht hat jemand ja Erfahrung mit den Anlagen und kann genaueres sagen. (Evtl. mit Bildern?)

Danke schon mal und Freundliche Grüße :)
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.767
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Die zweite ist Race. Steht ja auch da. Oder anders gesagt: nur der ESD mit ece. Baust du den Kat aus, dann ohne TÜV.

Bei der ersten bin ich mir nicht sicher was das sein soll.
Kat im ESD?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Echt? Du findest diesen Joint gut? Das ist doch viiiiel zu klein?! Vor allem nach dem fetten Brotkasten?!
 

Tom285

Bekannter User
Reaktionen
185
Punkte
43
Ort
Lupburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Echt? Du findest diesen Joint gut? Das ist doch viiiiel zu klein?! Vor allem nach dem fetten Brotkasten?!
Ich steh auf den GP-Style, ja. der Topf davor stört mich etz nicht so wirklich. Mein Augenmerk liegt hier nur auf dem Endtopf. ;)
Würd den IXRace MK1 nehmen wenns ihn für meine geben würde.
 

Plumbum

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
13
Alter
31
Bike
Suzuki GSX-S 1000 (BJ 2017)
Farbe
Blau-Schwarz
Bei der ersten bin ich mir nicht sicher was das sein soll.
Kat im ESD?!
So hab ich es verstanden: dass dort eine komplette Anlage mit Kat und allem drum und dran angeboten wird (keine Ahnung ob Kat am Ende oder im Krümmer?) ganz schlau werde ich aus der Seite leider nicht und die Bilder sind auch rar auf der Seite, deshalb hatte ich Hoffnung jemand hätte damit schon Erfahrungen gesammelt :)

Die zweite ist Race. Steht ja auch da. Oder anders gesagt: nur der ESD mit ece. Baust du den Kat aus, dann ohne TÜV.
Okay, ja hatte ich schon befürchtet, aber Hoffnung war da.

Der von GPR Germany reizt mich tatsächlich mehr (soll es angeblich auch mit mehreren Endtöpfen geben) :unsure:
Vielleicht weiß einer mehr, wäre super.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.268
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wirkt schon spannend. Ist die Frage, ob die abgebildete Anlage für die S is‘…
Keine Halterungen, wie bei unserem Brotkasten. Also nur am Endschalldämpfer befestigt. Welcher selbst mit Federn angehängt ist… Kein Vermerk über ein Eliminator-Tool für die Auspuffklappe.
Und bei dem kleinen Volumen des Schalldämpfers kann‘s auch mit Db-Killer nur richtig laut werden. Oder viel Leistung fressen.
 

Plumbum

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
13
Alter
31
Bike
Suzuki GSX-S 1000 (BJ 2017)
Farbe
Blau-Schwarz


Habe da noch eine Seite gefunden, die auch den GPR im Angebot hat, hier zeigen die Abbildungen zwar das neuere Modell der S, aber im Text steht ja „17/20“.
Zusätzlich sieht man hier auch mal den Krümmer wie er aussehen kann.
Sieht aber auch mit Krümmer so aus, als wäre es entweder sehr laut … oder ein extremer Silencer irgendwo im Endrohr. Der Text ist auch hier leider nicht 100% aussagekräftig.
Im Text steht zwar Katalysator und co. Enthalten:

Komplett homologierter Auspuff GPR per Suzuki Gsx-S 1000 F 2017/20 e4.
Es ist ein Kit bereit für die Installation. Keine Änderungen erforderlich.
Europäisch und Schweizer Zulassung mit Code und Zertifikat (CEE).
Der Katalysator ist im Kit enthalten.
Verbindungsrohr(e) + Montagematerial.
Db Killer enthalten (herausziehbar).
Made in Italy 100%.
2 Jahre Garantie.


Wenn der Preis nicht so hoch wäre, würde ich es glatt testen 😅 (1436,67€ für Leute die den link nicht anklicken wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Plumbum

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
13
Alter
31
Bike
Suzuki GSX-S 1000 (BJ 2017)
Farbe
Blau-Schwarz
ohne Änderung und CEE Zulassung müsste er eine Klappe haben
Das wäre ja auch interessant zu wissen, ich habe die Befürchtung, dass man zwar Krümmer und Endrohr, beides bekommt… Sich jedoch die Zulassung nur auf das Endrohr bezieht und der Krümmer ohne Zulassung ist und einfach nur ein 08 15 Katalysator bei liegt :rolleyes:

Werde mir wohl einfach nur den Bodis GPII Endtopf holen und gut ist :)
 
Oben