Komplettauspuff für GSXR 1000 L5 ABS , was nimmt man?

vierviertelhänsen

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

hab gerade mal ne GSXR1000 L5 ABS probe gefahren.

Schein mir ein wenig träge zu sein, liegt evt am Kat?!

Hat jemand Erfahrungen mit Komplett-Auspuffanlagen?

Was sie kosten?

Was sie bringen?

Wo bekomme ich dann ein neues Mapping her.

Lohnt sich das?



Vielen Dank vorab für eure Infos ;-)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Für den StVO-konformen Betrieb gibt es keine Komplettanlagen, dafür muss der Kat drin sein.

Das Mapping zu dem gefühlten Drehzahlloch kann man anpassen, sowas macht z.B. der User Brix.

Ansonsten:

Yoshimura Komplettanlage - Mapping und Anbau über Schäfer-Motorsport

Micron-Komplettanlage - Mapping über Micron

Akrapovic, Bodis haben auch welche, da weiß ich aber nicht, wer da direkt anpasst.


Ich persönlich schwöre auf Yoshimura.
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Hallo zusammen,

hab gerade mal ne GSXR1000 L5 ABS probe gefahren.

Schein mir ein wenig träge zu sein, liegt evt am Kat?!

Hat jemand Erfahrungen mit Komplett-Auspuffanlagen?

Was sie kosten?

Was sie bringen?

Wo bekomme ich dann ein neues Mapping her.

Lohnt sich das?



Vielen Dank vorab für eure Infos ;-)

Ich schließe mich meinem Vorredner an, der hat (wie immer) absolut Recht :)

"Anzugschwäche"
Drehmomentloch / Durchzugsschwäche herrscht wegen Lärm- und Emissionswerten.
Kann, wie beschrieben, bei @BRIX über ein geflashtes Steuergerät beseitigt werden.

"Kompettanlage"
Komplettanlagen an der L5 gibt es in legaler Form nur mit Kat.
Dazu fällt mir spontan nur die Akrapovic ein. Die hat trotz Kat mit Abstimmung einen Leistungszuwachs und eine schön geglättete Drehmomentkurve. Kostet so um die 1.800€.
Zu beziehen bei Jamparts, Montage kann jeder Motorradhändler übernehmen, kann man aber auch selbst machen.
Optionen ohne Zulassung gibt es reichlich, siehe Yoshimura, Arrow, Termignoni, etc.

"Mapping"
Bei vielen, vielen Unternehmen in ganz Deutschland. Beispielsweise Micron Systems, Speer Racing oder Bikeshop Lüchow. Weitere gibt es genug.
 

Lemmi41

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
Bike
GSX-R 1000 L5
Hallo,
Ich habe auch eine L5 und wollte mal fragen was du mittlerweile an deiner verändert hast und was es gebracht/ gekostet hat..
Lg Micha
 
Oben