Konzept Suzuki 500ccm 2-Zylinder mit Turboaufladung

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Zum Anderen gibt's ne PN.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Naja ich finde Turbomotoren generell gut,aber halte nichts von Downsizing.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Und ich nix von Downspeeding. :icon_lol:

An und für sich schon laaaange überfällig, aber eben nur wenn man den Gedanken in Richtung weniger Gewicht bei gleicher Leistung spielt.
Und die Motorradhersteller werden sicherlich eher an Sprit sparen oder Abgasverhalten denken als an Race!
Die Politik und ihre Medienschergen machen da ansonsten nen richtigen Fear-Porno draus... :confused2::confused2:

@ Rossi: Boar, Alter gut das ich mir den Ford nicht gekauft habe! Mein Trafic 2 hat ja auch nen Turbo, aber sowas gibt´s dort nicht. Wobei die neuen Modelle mittlerweile alle Bi-Turbo haben, weil sich wohl herausgestellt haben soll das Turbomotoren den Motor haltbarer machen - trotz geringerem Hubraum.
Kann ich nur bestätigen der Turbo Capri von damals hat alles niedergemäht und war haltbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ein Nissan GTR oder Lancer Evolution, macht heute dank Turbotechnik auch mit relativ geringem Hubraum alles platt und zudem lässt sich sehr schnell über eine Ladedruckanhebung Leistung generieren, welche beim Sauger sehr teuer bezahlt werden müsste.

Bei Motorrädern finde ich Saugmotoren aber generell auch besser und mehr Leistung als wir aktuell haben,brauchen wir da auch nicht mehr,aber die Hayabusa Turbo baue ich irgendwann nochmal für die Autobahn als Wheelieeisen. :)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Eben und genau das ist der Grund warum die Turbotechnik uns nicht zur Verfügung steht!
Alle Medien und vor allem die Lobby wird dagegen massiv Panik in den Köpfen der Schafe verbreiten.
Wenn ich nur dran denke wie die Hayabusa in der Presse als potentielles Mördereisen nieder gemacht wurde (genau deshalb hab ich sie mir damals auch gekauft). Und was war?! Ein total genialer Motor, unerreicht gut bis die RR kam.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ja darum wäre mein persönlicher Favorit auch eine 2016er Neuauflage der GSX-R1100 mit 205Ps und 130Nm [emoji16]
 

F03IDDEN

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Bike
K1 K5
Habe jetzt bei meinem Auto bei einem Km Stand von über 250tkm immer noch die ersten Turbos drinnen (Bi-Turbo)...
Ladedruck ist voll da, pfeift nix usw. Denke das liegt daran das er nie kalt getreten und auch jedes mal nachlaufen gelassen wird.
 
Oben