Kosten für Rutschschäden verringern

streetf3

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
jetzt Sauerland
Bike
GSX-R1000-K7
Wollte zwei Sachen von meinem Händler auch an euch weitergeben...
Mein Händler hatte auf dem Ring einen Überschlag mit seiner K3, da sein Kumpel nach einem Highsider genau vor ihm auf der Straße lag und er voll in die Bremsen gehen musste. Die K3 ist dabei noch etwas alleine über die Straße gerutscht (auf der rechten Seite). Und was lernen wir aus dem Schaden...
Tipp1: Die Alu-Aufnahmen für den Montageständer waren so stabil, daß die Schwinge dort nachgegeben hat und nicht die Alu-Aufnahmen. Schwinge somit defekt! Also entweder Aufnahmen aus Plastik oder die Dinger nur dranmachen, wenn man sie braucht...
Tipp2: Wer fast nur alleine fährt, sollte die Fußrasten abbauen und sich einen "dezenten" Auspuffhalter dranbauen, der bei einem Sturz auf der rechten Seite nachgibt. Die Fußrasten sind relativ stabil und verbiegen den Heckrahmen! Und der kostet um einiges mehr als solch ein Halter...
 
Oben