Kosten und Besonderheiten der 48.000 km Wartung

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Gelöschtes Mitglied 8688

Guest
Heute habe ich meine GSXR 1000 K4 aus der Werkstatt abgeholt. Die 48.000 km Inspektion kostete:

1 Dichtung Ventildeckel 27.82
4 Zündkerzen CR 9. EK. 41.34
6 Ventildeckel Dichtgummi. 27.73
4 Dichtung. 21.68
1 Ölfilter. 10.55
1 Dichtung Ölablass. 1.76
3.3 Motoröl Motul 7100. 40.35
1 Bremsflüssigkeit. 10.08
Lohnkosten. 237.73

Inklusive Steuer macht das 498.67 EUR.

Die Maschine fährt einfach spitze.
 

Muffel

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GSX-R1000-K6 "Yoshimura"; XJR 1200 "Special Edition"
Hi, also WOW - Das Motoröl bekommst du günstiger,für 7 Euro mehr hab ich das 300V bei meiner drin, die normalen cr9 Zündkerzen kosten 3 bis 4 Euro das Stück. für den Preis beim Händler hättest du die auch die Iridium holen können.
Aber sonst, ist halt ein Händler und bissl Zeit hat er ja auch gebraucht, von daher..
 

gsxr1000k5lkm

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500€ für die zweite 24000er finde ich voll ok...
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
ThunderML schrieb:
die normalen cr9 Zündkerzen kosten 3 bis 4 Euro das Stück. für den Preis beim Händler hättest du die auch die Iridium holen können.
Aber sonst, ist halt ein Händler und bissl Zeit hat er ja auch gebraucht, von daher..
Wo? Da gehe ich dann auch einkaufen.
Irgendwie haben einige keine Ahnung was für ein Rattenschwanz an Kosten hinten dran hängt wenn man eine
Werkstatt führt. :boing
Egal, es gibt ja eh bald keine mehr die euch hilft wenn´s doch mal irgendwo klemmt :kaffee3
 

Lippe GSXR

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GSX-R1000-K8
BT012SS schrieb:
ThunderML schrieb:
die normalen cr9 Zündkerzen kosten 3 bis 4 Euro das Stück. für den Preis beim Händler hättest du die auch die Iridium holen können.
Aber sonst, ist halt ein Händler und bissl Zeit hat er ja auch gebraucht, von daher..
Wo? Da gehe ich dann auch einkaufen.
Irgendwie haben einige keine Ahnung was für ein Rattenschwanz an Kosten hinten dran hängt wenn man eine
Werkstatt führt. :boing
Egal, es gibt ja eh bald keine mehr die euch hilft wenn´s doch mal irgendwo klemmt :kaffee3

:daumenhehe
deshalb liebe ich meinen Händler, Kaffee, Kippe, Blablabla.
Ausser meine Reifen läuft alles über meinen Händler und die, sagt er selbst, soll ich lieber
woanders bestellen, da er mit den Preisen absolut nicht mithalten kann.
Der Rest ist absolut fair für beide Seiten und meine Moppeds stehen Top da.
Nur Bsp. 24.000 Insp. inkl allem, EUR 320,-.................soll ich da irgendwelche Teile
selber hinschleppen?
Da ich einen Betrieb leite, kenne ich diese Preisdiskussionen zu Genüge.
 

gsxr1000k5lkm

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Erst ist Geiz geil und dann kein Händler mehr da :harharhar :harharhar
 

Digitalfahrer

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GSX-R1000-K2
Langläufer schrieb:
Heute habe ich meine GSXR 1000 K4 aus der Werkstatt abgeholt. Die 48.000 km Inspektion kostete:

1 Dichtung Ventildeckel 27.82
4 Zündkerzen CR 9. EK. 41.34
6 Ventildeckel Dichtgummi. 27.73
4 Dichtung. 21.68
1 Ölfilter. 10.55
1 Dichtung Ölablass. 1.76
3.3 Motoröl Motul 7100. 40.35
1 Bremsflüssigkeit. 10.08
Lohnkosten. 237.73

Inklusive Steuer macht das 498.67 EUR.

Die Maschine fährt einfach spitze.

Hätte als ich die Überschrift las, gedacht, dass wir im 4-stelligen Bereich landen :boing

Von daher...

-Die Teile, in gleicher (originaler Ausführung) sind genau so teuer
-Zündkerzen sind o.k.
-Ölfilter kaufe ich ebenfalls immer den Originalen (Zahle bei meinem Händler in der Umgebung noch mehr)
-Motul Öl ist selbst im Netz (viel Liter) kaum günstiger
Bremsflüssigkeit (Markenware) ist mindestens so teuer, der Liter

Und die Lohnkosten sind meines Erachtens nach ein Hungerlohn :depressed

Alles in einem betrachte ich es als Schnäppchen, wenn ich an das Auto denke, wo der Liter Öl schon 20-30€ kostet und man wesentlich mehr benötigt :drink

Gruss
 

Digitalfahrer

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GSX-R1000-K2
Lippe GSXR schrieb:
BT012SS schrieb:
ThunderML schrieb:
die normalen cr9 Zündkerzen kosten 3 bis 4 Euro das Stück. für den Preis beim Händler hättest du die auch die Iridium holen können.
Aber sonst, ist halt ein Händler und bissl Zeit hat er ja auch gebraucht, von daher..
Wo? Da gehe ich dann auch einkaufen.
Irgendwie haben einige keine Ahnung was für ein Rattenschwanz an Kosten hinten dran hängt wenn man eine
Werkstatt führt. :boing
Egal, es gibt ja eh bald keine mehr die euch hilft wenn´s doch mal irgendwo klemmt :kaffee3

:daumenhehe
deshalb liebe ich meinen Händler, Kaffee, Kippe, Blablabla.
Ausser meine Reifen läuft alles über meinen Händler und die, sagt er selbst, soll ich lieber
woanders bestellen, da er mit den Preisen absolut nicht mithalten kann
.
Der Rest ist absolut fair für beide Seiten und meine Moppeds stehen Top da.
Nur Bsp. 24.000 Insp. inkl allem, EUR 320,-.................soll ich da irgendwelche Teile
selber hinschleppen?
Da ich einen Betrieb leite, kenne ich diese Preisdiskussionen zu Genüge.

Stimmt, meine Reifen darf ich auch anliefern, zahle dann aber normal die Montage und freiwillig noch 20€ in die Kaffeekasse (da es sonst auch ein Verlustgeschäft für den Händler wäre, so denke ich, und diesen länger als Händler behalten möchte) :screwyou

Dass ich die Reifen anliefern darf, hat er mir selbst angeboten (ohne nachzufragen), da Preise und Lieferzeiten von ihm wohl Kundenunfreundlich sein... :daumendreh

Es sei aber gesagt, dass dies nicht die Suzuki-Vertretung ist, sondern ein freier Motorradhändler :daumenhehe

Gruss
 
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