Krümmer Probleme

malikm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Ort
Zürich
Bike
gsr_600
Also der Rauch ist ganz bestimmt vom Restölfilm und Reinigungsmittel. Das kann noch ne ganze Weile Rauch bilden. Haben wir bei den Autos auch oft das es nach ner Motorwäsche wegen Ölverlust etc. noch länger raucht. Nach ner anständigen Probefahrt ist das weg.

Das sie so komisch läuft hört sich für mich nach Zündaussetzer an. Wie schon gesagt wurde ev. Zündspule, oder beim anheben des Tanks vieleicht eine Benzinleitung eingeklemmt oder dergleichen?
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
lambda ist noch drin.



Hey
also bei dem Rauch dachte ich eher an Rückstände von Reinigungsmittel oder Öl auf dem Krümmer
Aber wenn du sagst es kommt aus dem Filter ?!
Meinst jetzt Öl oder Luftfilter ?

Was mich jetzt eher stutzig Macht ist der weiße "schleim" unter dem Luftfilter ...
Der sollte da eig nicht sein ...

Hast du noch die lamdasonde drinnen ?!

Bei ruckeln habe ich jetzt entweder zu viel Luft oder zu wenig Luft in Verdacht
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
nein nichts abgeklemmt. das passt ja auch ohne das man das abziehen muss. probefahrt geht zzt. leider nicht.



Also der Rauch ist ganz bestimmt vom Restölfilm und Reinigungsmittel. Das kann noch ne ganze Weile Rauch bilden. Haben wir bei den Autos auch oft das es nach ner Motorwäsche wegen Ölverlust etc. noch länger raucht. Nach ner anständigen Probefahrt ist das weg.

Das sie so komisch läuft hört sich für mich nach Zündaussetzer an. Wie schon gesagt wurde ev. Zündspule, oder beim anheben des Tanks vieleicht eine Benzinleitung eingeklemmt oder dergleichen?
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Moin,

ohne alles angesehen zu haben, hier mein Schuss ins blaue.
Weißer Schleim = Mischung aus Öl & Wasser
Filter = Sieb das am Ende der Motorentlüftung im Luftfilter sitzt (da wäre der Schleim "OK")

Ansonsten mal sitz der Zündkerzen prüfen (wirklich fest und Kerzen nicht beschädigt/Elektrodenabstand OK?), Steckverbindungen im Bereich Zündanlage alle festsitzend?


Viel Erfolg!
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
richtig den filter meine ich. ok, bin schon etwas beruhigt. ich prüfe morgen also alles noch mal. der qualm ist übrigens komplett weg.




Moin,

ohne alles angesehen zu haben, hier mein Schuss ins blaue.
Weißer Schleim = Mischung aus Öl & Wasser
Filter = Sieb das am Ende der Motorentlüftung im Luftfilter sitzt (da wäre der Schleim "OK")

Ansonsten mal sitz der Zündkerzen prüfen (wirklich fest und Kerzen nicht beschädigt/Elektrodenabstand OK?), Steckverbindungen im Bereich Zündanlage alle festsitzend?


Viel Erfolg!
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
alles frei. habe ich so verlegt wie es sollte. wie gesagt so einen leistungsabfall hatte ich auch vorher schon mal. vor einigen wochen bei 8grad unterwegs. 5km vorm ziel verlor ich leistung für ca. 1 min. dann wieder alles gut.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Dann ist sie wohl nur im Notlaufprogramm gelaufen.Dann geht zwar der Motor noch aber die Leistung ist weg.
Lass mal den Fehlerspeicher prüfen.Ferndiagnose ist immer doof.

Viel Erfolg Mike
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
ok. ich hoffe das klappt besser als bei manchen pkws. morgen werde ich meinen neuen nachbarn mal rüberholen wenn er da ist. der arbeitet bei suzuki. diagnose bringt er dann mit. ich halte euch auf dem laufendem. könnte ja auch andere mal betreffen. danke schon mal für eure hilfe!

mit tapatalk gekrickselt
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
ich teste das mit dem ölfilter nachher noch mal, der war es aber zu 99%. hat auch richtig gestunken. auf dem video ist auch zu sehen das es nicht vom krümmer kommt.

das mit dem luftfilter war aber beim kleinen zusatzfilter mit der weißen flüssigkeit. wenn ich drehzahl gebe bleibt diese auch nicht konstant. ich kotz ab, probefahrt geht auch nicht, keine sitzbank und auch keine rastenanlage. ich lade noch zwei videos hoch.

Hi Sharki,

paßt doch Alles, der "weiße Schleim" ist Emulsion (ÖL + Wasser) das es durch
die Motorentlüftung in die Airbox drückt (bei hohen Drehzahlen, oder wenn zu
Viel Motoröl verfüllt wurde..)..
Macht ausser ner Sauerei nix...
Wichtig ist das es keine Schaumbildung im Kurbelwellengehäuse gibt, bzw.
im "Schauglas"..

Das es raucht, ist entweder vom Ölwechsel oder beim Putzen Reiniger auf
den Krümmer gekommen, das verbrennt...

Moped ist halt jetzt ne Zeit gestanden, paßt sonnst alles (LuFi/Zündkerzen)..
Viel. könntest die "schwankende rpm" x länger filmen & einstellen..
In dem verlinkten, kurzen Video nagelt der Motor schon etwas, das kann aber
genauso am Mikro & der Aufnahme liegen..
(Hattest du vor der Winterpause voll getankt..?)

Im Frühjahr nach der Winterpause/Stillegungs-zeit treten halt gern so Sachen
auf, wie abgesetztes Kondenswasser, das sich Dreck/Ablagerungen im Tank
unten absetzen & diese dann den Benzinfilter oder gar die Einspritzdüsen
verstopfen könnten...

(Hab bei meiner auch gleich mit der ersten Füllung, ne Dose Liqui-moly-
-Einspritzsystemreiniger/-additiv
reingeschüttet, bekomm das von nem Spezi
geschenkt..)

Du schreibst der Motor bläst/hat Fehlzündungen/Leistungsverlust (wie kommste drau?)..
wenn du nix gemacht hast, z.B. die Verschraubung zw. Krümmer & Hosenrohr
gelockert, oder mit dem
Krümmer auf`m Bordstein aufgesetzt, dann darf da auch nix sein..

Fahr se x richtig warm, ne Stunde, dann dürft wieder alles so sein wie
zuvor, wie du`s gewohnt bist...

Viel Glück/Erfolg..
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
das liqui moly zeugs habe ich auch. werde mal meinen favoriten pro tec verwenden. kondenswasser könnte es natürlich sein. fahren geht ja leider nicht.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Also ich schütte das zeug immer vor dem Winter rein ...
fahr dann noch 5-10 km und dann wird sie nochmal vollgetankt und abgestellt ...
dann ist nämlich das additiv im gesamten System verteilt
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
sie läuft wieder perfekt!!!!!! erklärung später. hab pippi ine augen!!!!

mit tapatalk gekrickselt
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Ich bin gespannt. ...
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
es war wirklich kondenswasser. hätte ich nie gedacht. lief echt beschissen dann heute DAS in den tank gut das bike geschüttelt und siehe nach 30 sec. ruhe im schacht. so hätte ich das nicht erwartet. ich habe jetzt vorsichtshalber auch noch mal einen ölwechsel vorgenommen. erst DAS rein gemacht, 15 min laufen lassen und dann erneut den ölwechsel. das macht man normalerweise vor dem normalen ölwechsel. hatte aber echt solche angst das ich das auch noch gemacht habe. bei mir ist das auch nicht wild, bekomme mein 7100 von motul so. ölfilter habe ich ja bei mir am lager.

43iutiix.png

http://www.youtube.com/watch?v=-iq-tcUfD6k&feature=youtu.be


ich möchte mich hier auch noch mal in aller form bei EUCH allen bedanken, sehr schön solche hilfe zu bekommen. wenn wirklich mal die kacke am dampfen ist seit ihr da, das ist mehr als erstklassig. ich habe bisher keine minute bereut hier her gekommen zu sein!!!

:thx::thx::thx:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben