Kraftstofffilter wechsel

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
So, Filter ist raus.
Sieht aus wie bei @Chhth und @Kortwin:blink:
IMG_20210104_203211.jpg IMG_20210104_203141.jpg
Tank wurde mit Pumpe entleert, deshalb keine Gefahr eines Inferno´s;)
Die Dichtungen werde ich wieder verwenden, da diese beim Ausbau stramm gesessen haben. Die sollten wieder ihren Zweck erfüllen. Ansonsten...das Ganze nochmal:0207-crazy:
Ich kann natürlich nicht sagen, wie viele Km der Filter noch mitgemacht hätte. Wahrscheinlich geht es dann so aus wie bei Kortwin. Irgendwann geht nix mehr.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Danke an alle die zur Lösung dieses Problems beigetragen haben.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ist das Dunkle denn Verschmutzung oder (altersbedingte) Verfärbung? Kommt auf allen Bildern nicht so deutlich rüber
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
hat eigentlich mal jemand probiert den Filtervlies mit Pressluft/Bremsenreinger/Bürsten/Pril etc. zu reinigen?

und Erfolg gehabt?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
...hat nicht geklappt. Pressluft, Bremsenreiniger und Geduld. Meine Bilder sind nach dem Versuch aufgenommen. Und letztendlich, wie lange wird das dann vernünftig funktionieren? Also einfach neu und 30.000-40.000 km gutes Gewissen und Ruhe.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der analoge, subjektive Saugtest (schmeckt nicht...) hatte nur geringe Besserung (von nahezu nix auf fast nix) gebracht. Ganz im Gegensatz zum neuen Filter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
@Kortwin ich habe mich seit Jahren gefragt wer um alles in der Welt diesen superteuren Extra Sprit tankt...
Ich werde es auch mal probieren -:)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@tommy4500 also das mit dem Premiumsprit ist so ne Sache. Auf Überfahrten tank ich günstig, wenns ans Gas geht dann Premium.

Ehrlich gesagt hab ich beim Möppi keinen Unterschied feststellen können und das bestätigte mein Händler.

Meinen E30 damals hab ich nur mit 100er (Oktan) gefüttert, weil weniger Bioanteile drin sind, weils ja ein alter Motor war. Mein Golf ebenso, der war gechipt und da musste ich das fahren oder auf schlechten Sprit (zb fürs Ausland) stellen, dann hatte er nicht volle Leistung.

Fakt ist zumindest bei Aral das vorallem ältere Autos besser laufen und man kommt etwas weiter, was die Mehrkosten relativiert. Ist wirklich so, mit Ultimate bin ich im Schnitt 30 bis 50Km weiter gekommen.

Beim Möppi? Keine Ahnung... konnt ich bisher nix feststellen.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ohne nochmal Werbung machen zu wollen: ARAL Ultimate 102 ist der einzige verfügbare Kraftstoff ohne Bioethanol (auch wenn E5 auf dem Zapfhahn steht). Mit allen 6 in den letzten Jahren verfügbaren Mopeds das gleiche "Phänomen" : Die Motoren laufen deutlich sanfter. Ich tanke es allerdings immer nur kurz vor der Winter Pause, damit nichts "verklebt"
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Ist das Dunkle denn Verschmutzung oder (altersbedingte) Verfärbung? Kommt auf allen Bildern nicht so deutlich rüber
@mäc , ich habe extra für dich den alten Filter aufgeschnitten:bye:
IMG_20210106_183132.jpg
Das ist keine Verfärbung, das ist Schmodder.
Mit einem "Pustetest" am neuen Filter fast kein Widerstand, im Gegensatz zu dem gebrauchten Filter. Da ist es deutlich schwerer Luft durch zu bekommen.
Also wer´s sich zutraut den Benzinfilter zu wechseln...machen.
Alle Schrauben (Benzinpumpe, Scharnier und die 2 vorderen Befestigunsschrauben vom Tank) 10Nm.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Bitte stellt doch eben noch alle benötigten Teilenummern vom Filter, Dichtung/Dichtring ein. Macht es für so manchen Teileonkel wesentlich einfacher, danke :daumen:
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Wir haben unsere Filter nun auch tauschen lassen. Kraftstofffilter, O-Ring, Aus- und Einbau beim freien Schrauber unseres Vertrauens mit Rechnung, zum Freudschaftspreis von 100€/Möppi.
Links ca. 36tkm und rechts ca. 40tkm. Drauf zu drücken würde ich nicht empfehlen - da kommt der Schmodder raus...
IMG_20210219_164013.jpg
Die Flasche musste einfach mit drauf... :whistling2:
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Eher die Farbe der Flasche. Wir haben scheinbar Öko-Sprit getankt, darum leicht grünlich.
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Wir haben unsere Filter nun auch tauschen lassen. Kraftstofffilter, O-Ring, Aus- und Einbau beim freien Schrauber unseres Vertrauens mit Rechnung, zum Freudschaftspreis von 100€/Möppi.
Links ca. 36tkm und rechts ca. 40tkm. Drauf zu drücken würde ich nicht empfehlen - da kommt der Schmodder raus...
Anhang anzeigen 58501
Die Flasche musste einfach mit drauf... :whistling2:
Was kostet so ein Filter alleine, weißt du das?
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Ist ja überschaubar :neo-2:
 

Chhth

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
18
Alter
37
Ort
Erfurt
Bike
GSX-S1000 BJ2015
Farbe
blau
Wer kann den Steckertyp ausfindig machen und einen Link zur Beschaffung bereit stellen um einen ordentlichen Adapter zu bauen?
Hallo,

um meine Frage aus dem Post selber zu beantworten, bei dem gesuchten Stecker für die Benzinpumpe handelt es sich um:

1 x Stecker 3-polig männchen,ID404809 (09900-28710-005-STCK)
2 x Flachsteckerhülse mit Dichtung, ID404805 (09900-28710-002-STCK)

20210930_125841.jpg
 
Oben