Kratzer vom Händler - Kaufrücktritt oder ausbessern?

LenaMarie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Hallo,

kaum einen Tag hier und schon habe ich ein Anliegen..
war grade bei dem Händler um die Papiere abzuholen, weil ich meine gsr morgen zulassen wollte.
wurde alles vom TÜV abgenommen (Drossel usw)..seh ich meine Maschine da stehen - schau natürlich auch genauer hin und was seh ich?! 2 dicke Kratzer am Rahmen!
der Verkäufer hat das ganze natürlich runtergespielt, könne man mit nem Stift ausbessern usw.
wenn ich ein neues!! Motorrad kaufe, kann ich ja wohl verlangen, dass kein Kratzer dran ist oder?
der Vorschlag vom Chef: den Rahmen lackieren und den sprühnebel auslaufen lassen..hallo?!
was würdet ihr machen?
bin so traurig, hatte mich seit Tagen gefreut, dass sie mir die Woche gebracht wird..:heul:
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Hast Bilder von den Kratzern? Würde aber definitiv verhandeln, nicht nur Reparatur sondern auch nen Nachlass!!

Rücktritt, würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt machen, außer es wäre wirklich extrem. Daher Bilder...
 

günniipf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
USA - Unser Schönes Allgäu
Bike
gsr_600
Wenn se noch beim Händler steht sollte definitiv was machbar sein. Preisnachlass und Nachbesserung.

Wenn se neu is steht im Vertrag schließlich Neufahrzeug. Kratzer im Rahmen würd ich da ganz klar als Pflichtverletzung seitens des Verkäufers werten.
 

tschonkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Auf alle Fälle verhandeln. 1000 Euro runter. Wenn gar nix zu machen ist soll er sie behalten.
Nur unbeschädigte ware ist den vollen Preis wert.

Ist Sie Ihnen von der Bühne gekippt oder wie . TZTZTZTZ
Was meinte er denn wie die da hingekommen sind?

Beim Auspacken ??????

Gruß und Kopf hoch.

Markus
 

LenaMarie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Angeblich haben die den Kratzer überhaupt nicht bemerkt :rolleyes:
schätze in der Werkstatt beim einbauen der Drossel irgendwie da vorbei geratscht..
hätte ich den Kratzer nicht gesehen, hätten dir mir die Maschine eiskalt so vor die Tür gestellt und ich hätte weder ne Beseitigung noch irgendeinen Nachlass bekommen..
morgen will sich der Chef bei mir telefonisch melden und mir einen Vorschlag machen.
 

tschonkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Dann Good Luck.

Und bischen auf die Tränendrüse drücken.
Wirst Dir schon einig werden mit dem Cheffe.

Kratzer kommen noch so einige von ganz alleine rein.

Bei mir leider auch so.

Hauptsache das Ding fährt.

Viel Spass damit .
 

LenaMarie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Hab grade schon den Anruf bekommen vom Chef!
Er hat mir ne andere Maschine besorgt und lässt die Drossel morgen da ein bauen und probiert morgen noch die Tüv Abnahme zu bekommen!
Bin zufrieden :cool:
Danke für eure Antworten:)
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Sehr gut, freut mich für dich Lena, dass das so gut geregelt wurde[emoji106]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Von wegen Nachlaß, da scheiß ich drauf, wenns a neue Maschine is will ich sie ohne Kratzer und sonst was, und wenn der sich plöööd stellt würd ich mit Papa hingehen,
aaaaaaaaaaaaaber Dein Händler hats ja jetzt so gemacht wie es auch sein soll, gratuliere und die Mopedwelt ist wieder in Ordnung :rock:
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
Von wegen Nachlaß, da scheiß ich drauf, wenns a neue Maschine is will ich sie ohne Kratzer und sonst was, und wenn der sich plöööd stellt würd ich mit Papa hingehen,
aaaaaaaaaaaaaber Dein Händler hats ja jetzt so gemacht wie es auch sein soll, gratuliere und die Mopedwelt ist wieder in Ordnung :rock:

da bin ich ganz bei dir. Hätte ich auch nicht akzeptiert, von daher Hut ab, dass der Händler so reagiert hat...

Jetzt wünsch ich der Lena natürlich, dass es der letzte Kratzer war in Ihrer Fahrerkarriere... ;)
 

Spätaufsteiger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Minga (aka München)
Bike
gsr_600
Ich würde bei der "neuen" Maschine auf jeden Fall die Stelle wo die Kratzer waren genauer inspizieren. Da es ja dicke waren könnten die unter 'ner Lackschicht noch erfühlbar sein;)

[Will dem Händler nix unterstellen, aber wirtschaftlich gedacht kriegt er die verkratze ja nicht für'n vollen Preis weg...]
 
Oben