Kriege Gaszug nicht in Gashülse .. Hilfe bitte!

Franky_Bonn

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Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand auf die Schnelle weiterhelfen?

Ich bekomme zum Erbrechen den Gaszug nicht in die neue Gashülse // TT (G2 Ergonomics Corp. Tamer Throttle Tube 40-4F-136-S)...

Dachte eigentlich wäre 1:1 austauschbar.. so wie das früher hier im Forum geschrieben wurde.
Vielleicht hat jemand eine Idee..bin kein Profi, aber dachte könnte das eben alleine tauschen.

Es geht um eine GSX-S 1000F von 2018

Danke im Voraus !!
 

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Kortwin

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Unter den Gummimanschetten vor dem Bremsflüssigkeitsbehälter sind Einstellschrauben für die Züge. Schieb‘ die Gummitülle zurück, löse die Kontermutter (Plastik!) und dreh‘ die Schraube ganz zurück. Dann solltest du genug Spiel haben.
Ansonsten müsstest Du dich unter‘m Tank an die Einstellschrauben machen...
Soweit mir bekannt ist, ging es aber bei allen ohne großen Aufwand. (Hilft dir jetzt nicht...)
Sollte bei dir aber ebenfalls funktionieren.
 

Franky_Bonn

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Danke! Hat funktioniert .. jetzt passen aber die Lenkerenden/ -Gewichte nicht mehr.. bzw. finde das Gewinde nicht zum reinschrauben da greift nichts oder gibt’s da n‘ Trick ?

Lasse Haarspray/ Haarlack jetzt mal trocknen und hoffe dass das reicht und nicht mehr verrutscht..
 
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5-Uhr-Charlie

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Nein da greift nichts. Die originalen Gewichte sind doch nur gesteckt und ziehen sich innen mit nem Gummi zusammen. Vlt. haste die Mutter dazu im Lenker verlohren?
 

Franky_Bonn

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Kann gut sein .. ich hab keine Ahnung hab die Maschine so gekauft und weiß momentan nicht, ob das Original ist..

Was ein Krampf hier, wenn man keine Ahnung hat das Haarspray hält auch nicht und im Baumarkt gibt‘s keine längeren Schrauben meine sind schon 110mm

Wie soll ich jetzt diese Mutter da rausbekommen und korrekt justieren ‍
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Du machst ja an der rechten Seite rum.
Würde dir empfehlen, das linke Lenkergewicht zu lösen, aber nicht herausschrauben(!) Nur so 2-3 Umdrehungen lösen.
Dann kannst du am Gewicht herzhaft ziehen und das gesamte Paket herausziehen. Dann kannst du alles sehen und verstehen und vergleichen was rechts noch im Lenker steckt.
 

Harry Hirsch

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Die Schraube vom Lenkergewicht darfst du nicht ganz raus drehen, sondern nur einige Umdrehungen lockern, dann das gesamte Lenkergewicht, samt Klemmvorrichtung, heraus ziehen (Durchaus mit erheblichem Kraftaufwand).
Jetzt liegt die Mutter höchstwahrscheinlich im Lenker, ausserdem dürfte der Klemmgummi vom Gewicht auch noch im Lenker stecken.
Denke mal, dass die einfachste und schnellste Reparatur darin besteht, dass du ein anderes, komplettes Lenkergewicht besorgst und dies dann rein steckst. Wobei du wahrscheinlich das alte Klemmgummi tiefer in den Lenker wirst schieben müssen.
 

Franky_Bonn

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Du machst ja an der rechten Seite rum.
Würde dir empfehlen, das linke Lenkergewicht zu lösen, aber nicht herausschrauben(!)
Dann kannst du am Gewicht herzhaft ziehen und das gesamte Paket herausziehen. Dann kannst du alles sehen und verstehen und vergleichen was rechts noch im Lenker steckt.
Hab ich bereits probiert .. geht jetzt leider ebenfalls nicht mehr rein.

Jetzt hab ich den Salat hier
 

Franky_Bonn

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Die Schraube vom Lenkergewicht darfst du nicht ganz raus drehen, sondern nur einige Umdrehungen lockern, dann das gesamte Lenkergewicht, samt Klemmvorrichtung, heraus ziehen (Durchaus mit erheblichem Kraftaufwand).
Jetzt liegt die Mutter höchstwahrscheinlich im Lenker, ausserdem dürfte der Klemmgummi vom Gewicht auch noch im Lenker stecken.
Denke mal, dass die einfachste und schnellste Reparatur darin besteht, dass du ein anderes, komplettes Lenkergewicht besorgst und dies dann rein steckst. Wobei du wahrscheinlich das alte Klemmgummi tiefer in den Lenker wirst schieben müssen.

Soll ich nicht das komplette Gummi rausziehen irgendwie und den Lenker vllt kurz abbauen ? Dann müsste die Mutter ja rausfallen.. und ich kann alles wieder zusammen reinstecken.
 

Harry Hirsch

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Wäre mir zu viel Aufwand.
Sofern die Mutter nicht störend im Lenker klappert, würde ich sie drin lassen. Notfalls würde ich versuchen die Mutter über die linke Lenkerseite durch kippen des Motorrades nach links raus fallen zu lassen.
Jedenfalls würde ich deshalb den Lenker nicht abbauen.
Zudem dürfte das Klemmgummi im Lenker sowieso schwer raus zu holen sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Lenker abschrauben würde so auch nix nützen. Weil die Mutter die du suchst, ist ein 4-Kant mit Kopf einer Mutter und der 4-Kant stecht in einen ca. 1cm langen Gummi. Der dürfte auch noch im Lenker stecken und das rausfallen der „Mutter“ verhindern

Stell mal ein Foto ein was du aus dem Lenker rausgezogen hast
 

mäc

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Wäre vielleicht ein letzter Versuch :
Das Gummi muss ja raus. Versuche es mal mit einer langen dicken Holzschraube, die sich in das Gummi schneidet. Danach WD40 in das Lenkerrohr.
Anschließend mit einem Telekopmagnetstab die Mutter raus holen.
 

Franky_Bonn

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Moin zusammen,

ja.. hab alles soweit hinbekommen!
Danke nochmal..!
Habe nur noch das Problem, dass der Gummigriff wohl durch das abziehen von der originalen Hülse etwas geweitet wurde.. dementsprechend reicht da kein Haarspray aus, um das kurz rüber zu schieben und durch die Spannung festzuhalten.

Habe hier noch einen Alles-Superkleber von Pattex.. überlege den zu benutzen. Nur wie ich da 1h lang Druck drauf ausüben soll im eingebauten Zustand von allen Seiten ist mir noch fraglich
 

Franky_Bonn

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Lenker abschrauben würde so auch nix nützen. Weil die Mutter die du suchst, ist ein 4-Kant mit Kopf einer Mutter und der 4-Kant stecht in einen ca. 1cm langen Gummi. Der dürfte auch noch im Lenker stecken und das rausfallen der „Mutter“ verhindern

Stell mal ein Foto ein was du aus dem Lenker rausgezogen hast
Achso, das hatte ich rausgezogen.. ist wohl original nach Recherchen.
 

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mäc

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Die Uhrzeit Deines Posts sieht nach einer schlaflosen Nacht aus :0307-ergeben:.
Damit Du den Kleber nicht so lange auf Druck halten musst, kannst Du ein paar breitere Kabelbinder nehmen. Nimm nicht zu viel Kleber, es sei denn Du willst das nie wieder abziehen.

@Brösel , beim auf die Seite legen wäre ich auch raus gewesen. Mein Vorschlag wäre noch, nach dem erfolgreichen Lösen der anderen Seite, dort einen Pressluftsnschluss zu installieren, und damit es sich auch lohnt, die Lenkstange in Richtung meines Nachbarn auszurichten :0207-crazy:
 

Franky_Bonn

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Die Uhrzeit Deines Posts sieht nach einer schlaflosen Nacht aus :0307-ergeben:.
Damit Du den Kleber nicht so lange auf Druck halten musst, kannst Du ein paar breitere Kabelbinder nehmen. Nimm nicht zu viel Kleber, es sei denn Du willst das nie wieder abziehen.

@Brösel , beim auf die Seite legen wäre ich auch raus gewesen. Mein Vorschlag wäre noch, nach dem erfolgreichen Lösen der anderen Seite, dort einen Pressluftsnschluss zu installieren, und damit es sich auch lohnt, die Lenkstange in Richtung meines Nachbarn auszurichten :0207-crazy:

Naja, konnte gerade so schlafen haha
Ganz ehrlich.. hab mir jetzt einfach 1x den kompletten Griff bestellt von meinem 2018er Modell und den ab 2019.. (der ja genau das gleiche bewirken soll, wie dieser absurd teure TT, den ich aus Amerika von G2 gekauft habe...)
Für die Zukunft kann ich dann extrem einfach zwischen den beiden Gasgriffen tauschen.. bzw. bei Verkauf wieder zurück bauen, wenn der Käufer das so will.

Gleich mal gucken, ob ich das Gummi noch fest bekomme, damit ich wenigstens n' paar Stunden fahren kann :D ohne dass bei 240 auf einmal das Gummi wegrutscht :D:D
 

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