Kriege Gaszug nicht in Gashülse .. Hilfe bitte!

Franky_Bonn

Neu an Board
Reaktionen
19
Punkte
3
Ort
Sankt Augustin
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Mattschwarz
Die Uhrzeit Deines Posts sieht nach einer schlaflosen Nacht aus :0307-ergeben:.
Damit Du den Kleber nicht so lange auf Druck halten musst, kannst Du ein paar breitere Kabelbinder nehmen. Nimm nicht zu viel Kleber, es sei denn Du willst das nie wieder abziehen.

@Brösel , beim auf die Seite legen wäre ich auch raus gewesen. Mein Vorschlag wäre noch, nach dem erfolgreichen Lösen der anderen Seite, dort einen Pressluftsnschluss zu installieren, und damit es sich auch lohnt, die Lenkstange in Richtung meines Nachbarn auszurichten :0207-crazy:
Das Problem mit dem Kleber ist.. hab bisschen Angst, dass der dann bei "zu wenig" am Ende nach paar Wochen nicht hält.. ich denke nicht mehr dran (da schon in Vergessenheit geraten) und es passiert was Dummes..

Dann lieber 100% sicher sein, dass es fest ist.
Aber dafür muss ich halt den Throttle Tamer aus Amerika opfern :D

Hab ich drei Gasgriffe jetzt hier.. klasse haha
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ausserdem hast du dir Wissen über Lenkergewichte und deren Montage angeeignet.

Zum Schieflegen des Motorrades: Ein Kantholz/Rahmen in gewünschter Schräglage an die Garagenwand stellen, dann das Motorrad an das Kantholz anlehnen. Die Schräglage muss nur so gross sein, dass die Mutter durch das Klopfen am Lenker raus wandert.
 

Franky_Bonn

Neu an Board
Reaktionen
19
Punkte
3
Ort
Sankt Augustin
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Mattschwarz
Hallo zusammen..

bin gestern mal 2-3h Probe gefahren und irgendwie ziemlich ernüchternd
Hab mir mehr erhofft.. vor allem, weil ich den teuren aus Amerika gekauft hab. Irgendwie 100€ + 4h Arbeit verbrannt
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wäre vielleicht ein letzter Versuch :
Das Gummi muss ja raus. Versuche es mal mit einer langen dicken Holzschraube, die sich in das Gummi schneidet. Danach WD40 in das Lenkerrohr.
Anschließend mit einem Telekopmagnetstab die Mutter raus holen.
Hat nicht unmittelbar mit diesem Thema zu tun, aber passt dennoch.

Genauso gings mir als ich den Lenker gegen einen Abm getauscht hab. Alles toll, plug and play. Nur leider wurde mir der Griff links mit Pattex nicht fest. Also runter und 2 K Kleber, nur ging die Rizoma Scheiße der Lenkerendgewichte nicht mehr raus. Das ist alles für 1mal gebaut. Weil ich mich dermaßen geärgert habe und Zeit verbrannt habe. Hab ich mich für diese Ressource entschieden:


Da ist der ganze Rotz vorbei, hält Bombe und das so oft man will.

Links hab ichs gemacht, rechts muß ich mein Lenkerendgwicht im Fall des Falles zerstören und mit der Zange nackeln und ziehen....
 

Marian

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
828
Punkte
93
Alter
54
Ort
Hamm
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Ich kann als Kleber Dicht 7 empfehlen. Damit hab ich auch meine Heizgriffe geklebt
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Nach meiner Erfahrung haut sie nur in bestimmten Fahrsituationen rein, die nicht jeder erzeugt. Ich konnte es provozieren durch längeren Schiebebetrieb und extrem niedrige Drehzahlen beim Gasgeben am Scheitelpunkt.
 
Oben