Hallo die zweite :violent2:
Nachdem ich grade aus eigener dummheit einen link meiner favoritenliste angeklickt habe und nicht vorher eine neue registrierkarte geöffnet habe ist mein erster beitrag jetzt weg :!:
Also dann nochmal in kurzform
Wie die überschrift schon sagt bin ich heute über 3stunden die neue KTM RC8 probegefahren.Für den ersten supersportler von KTM ist sie auf jedenfall gut gelungen finde ich.Sie hat ein witziges multifunktionstacho obwohl mir eigentlich der analoge drehzahlmesser besser gefällt ... Die brembo bremsanlage würde ich mir für meine gixxer auch wünschen.Sie beisst gut und lässt sich sehr gut dosieren finde ich.Optisch gefällt mir die RC8 eigentlich auch sehr gut abgesehn vom scheinwerfer.Sie ist handlich und der knieschluss erinnert an eine 125er oder halt an die duc 916.Was mir negativ aufgefallen ist sind die spiegel die man bei jedem wendemanöver mit den handschuhen berührt.Ich hätte auch gedacht dass der 1190ccm grosse V2 etwas mehr dampf aus dem drehzahlkeller liefert wie der 999ccm R4 in meiner K6 aber dem war nicht so.Leistungsmässig ist die RC8 der GSX/R1000 auch weit unterlegen finde ich.Ich bin auf der autobahn 255km/h gefahren und habe schon gemerkt dass nicht mehr viel kommen wird und mein ktm händler meinte dann später auch dass sie wohl mit 260km/h spitze angegeben ist.
Fazit:Gutes motorrad zum kurvenjagen und showcrusen aber wer den echten kick sucht greift besser zur GSX/R1000 K1-K7.
Fotos folgen noch...
Nachdem ich grade aus eigener dummheit einen link meiner favoritenliste angeklickt habe und nicht vorher eine neue registrierkarte geöffnet habe ist mein erster beitrag jetzt weg :!:
Also dann nochmal in kurzform
Wie die überschrift schon sagt bin ich heute über 3stunden die neue KTM RC8 probegefahren.Für den ersten supersportler von KTM ist sie auf jedenfall gut gelungen finde ich.Sie hat ein witziges multifunktionstacho obwohl mir eigentlich der analoge drehzahlmesser besser gefällt ... Die brembo bremsanlage würde ich mir für meine gixxer auch wünschen.Sie beisst gut und lässt sich sehr gut dosieren finde ich.Optisch gefällt mir die RC8 eigentlich auch sehr gut abgesehn vom scheinwerfer.Sie ist handlich und der knieschluss erinnert an eine 125er oder halt an die duc 916.Was mir negativ aufgefallen ist sind die spiegel die man bei jedem wendemanöver mit den handschuhen berührt.Ich hätte auch gedacht dass der 1190ccm grosse V2 etwas mehr dampf aus dem drehzahlkeller liefert wie der 999ccm R4 in meiner K6 aber dem war nicht so.Leistungsmässig ist die RC8 der GSX/R1000 auch weit unterlegen finde ich.Ich bin auf der autobahn 255km/h gefahren und habe schon gemerkt dass nicht mehr viel kommen wird und mein ktm händler meinte dann später auch dass sie wohl mit 260km/h spitze angegeben ist.
Fazit:Gutes motorrad zum kurvenjagen und showcrusen aber wer den echten kick sucht greift besser zur GSX/R1000 K1-K7.
Fotos folgen noch...